Beim Firefox ständig ausgeloggt
Ich benutze den Mozilla Firefox und seit zwei Tagen habe ich das Problem, das er mich immer überall ausloggt, wenn ich das Programm schliesse. Und ich bin bei einigen Seiten gewohnt, das ich dort ständig eingeloggt bin.
Es wurde am System in den letzten Tagen nichts geändert und auch nichts neues installiert. Der Firefox ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe schon in den Extras und Einstellungen gesucht, aber kann da nichts finden, wo ich was ändern müsste. Wer kann helfen?
Könntest du mal schauen, ob in deinem Firefox unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" ein Häkchen bei "Cookies akzeptieren" gesetzt ist? Lässt du den Firefox auch immer die Passwörter speichern, wenn du dich irgendwo einloggst? (Er fragt ja immer, ob er das Passwort speichern soll.)
Und der Fehler, respektive das Problem tritt bei ausnahmslos allen Seiten auf?
Ja ich lasse die Passwörter speichern, da ich als einzigste diesen PC Benutze. Und selbst wenn der Firefox abgestürzt ist, bin ich bei diesen Seiten dann ausgeloggt.
Ein Beispiel wäre Klamm.de mit dem ausloggen. Dort logge ich mich immer so ein, das der Login für 4 Wochen gültig ist. Aber nach jedem Neustart vom Firefox bin ich halt immer ausgeloggt. Und das ist dann schon ein wenig nervig. Werde da aber mal schauen heute abend.
Nunja, an klamm liegts nicht. Wenn der Haken bereits gesetzt sein sollte (auch bei Passwörter speichern), dann müssen wir vermutlich mit härteren Bandagen ran. Plan B, sozusagen. In dem Fall würde ich empfehlen, den Firefox mit einem neuen Profil auszuführen.
Dafür schließt und beendest du den Firefox zunächst gänzlich, gehst über "Start -> Ausführen" und gibst in die Eingabekonsole den Pfad zur .exe deines Mozilla Firefox ein. Üblicherweise ist das "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe", dahinter schreibst du ein -P, also:
- Code: Alles auswählen
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
(Obiges samt Anführungsstrichen und -P in die Eingabemaske eingeben) Nach einem Drücken auf OK oder "Enter" startet sich der Profilmanager von Firefox, in welchem du ein neues Profil erstellst. Nachdem dies geschehen ist, startest du den Firefox mit diesem neuangelegten Profil.
Das sollte der Problematik eigentlich Abhilfe schaffen, zumindest ist es mir damals so gelungen.
Hast Du beim Firefox versehentlich den privaten Modus aktiviert? Der wird unter Menü-> Extras-> Privaten Modus aktivieren angemacht. Wenn er aktiviert ist, dann erschein in dem Menü: Extras-> Privaten Modus beenden.
Oder hast Du bei Menü-> Extras->Einstellungen-> Karteireiter Datenschutz eingestellt, dass Firefox nie eine Chronik anlegen soll? Dann merkt er sich die Passwörter nämlich komischerweise auch nicht, auch wenn man den Haken bei Passwörter merken gesetzt hat. Warum auch immer.
Wenn keiner der Tipps hilft, hilft nur noch, den neuesten Firefox runterzuladen und die nichtfunktionierende Version von Deinem Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren. Das ist vermutlich das einfachste, weil dann alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Ich weiß allerdings nicht, wie man sich dann seine Cookies und Lesezeichen vorher sichert.
Also an den Einstellung vom Firefox habe ich gestern versucht das so einzustellen, das eben die Cookies beibehalten werden. Auch die Chronik wird gespeichert. Aber sobald ich das Menü mit OK verlasse und danach nochmal schaue ist alles auf dem alten Stand.
Aber Passwörter von neuen Seiten speichert der Firefox ohne Probleme ab. Die sind danach auch wieder abrufbar. Aber selbst bei einem Absturz bin bei verschiedenen Seiten wieder ausgeloggt. Selbst heute morgen, obwohl der PC die Nacht online war, war ich auf einiges Seiten ausgeloggt.
Und ich hatte in den Einstellungen vorher nichts geändert. Normal schaue ich da immer nur rein, wenn ich ein Passwort mal nachsehen will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93420.html