Womit könnt ihr dem Partner eine Freude machen?

vom 27.10.2009, 18:43 Uhr

Ich möchte meinen Freund sehr gerne mal wieder mit etwas Schönem überraschen, da er im Moment sehr viel für mich gemacht hat, in unserer neuen Wohnung viel gearbeitet hat und mir ganz viel Arbeit abgenommen hat. Ich bin sehr, sehr stolz auf ihn und vor allem dankbar, weil ich es ohne ihn nicht geschafft hätte!

Ich möchte ihm sehr gerne irgendwas schönes schenken oder ihm mit etwas eine Freude machen. Mit was macht ihr eurem Partner eine Freude bzw. macht ihr so was öfters? Ich finde schon, dass man so was gelegentlich machen sollte, damit weiß der Partner ja dann auch dass er eine gewisse Aufmerksamkeit und Dankbarkeit von dem anderen hat.

Ich dachte eventuell an ein schönes Essen oder einen Tag in einem schönen Thermalbad oder ähnlichem? Wie findet ihr meine Idee?

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe das auch so, das die kleinen, immer wiederkehrenden Gesten ganz wichtig sind. Die erhalten die Liebe doch viel eher, als große Geschenke. Die Aufmerksamkeit ist ja das wichtige dabei. Und in Deinem Fall würde ich sagen, das Du als Dankeschön vielleicht einen schönen Abend gestaltest und für ihn kochst, sein Lieblingsessen vielleicht. Und eine Kleinigkeit, die große Wirkung zeigt als Geschenk bereit hälst. Ich kann da natürlich niht genau sagen was das sein sollte, denn ich weiss ja nichts von Euch.

Ich habe meinem Freund mal, auh als Geste des Dankes und der Wertschätzung ein Zippo Feuerzeug geschenkt mit einer Widmung von mir für ihn. Das ist ein sehr pwersönliches Geschenk und er freute sich sehr, da er schon immer mal eins haben wollte. Ich hoffe Du findest das richtige :) und wünsche auch gleich viel Freude in der neuen Wohnung!

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, Danyli hat hier schon einen guten Ratschlag gegeben. Ich würde noch nicht mal so weit gehen und gleich mit einem Thermalbad oder ähnlichem kommen, sondern viel „einfacher“ die Idee mit dem schönen gemeinsamen (!) Essen aufgreifen.

So etwas als Überraschung wäre vielleicht ganz nett, halte ich aber für zu risikoreich. Denn wenn es dann ihm nicht passt, kann er es nicht genießen oder wenn er gar absagen würde, wärst Du vermutlich getroffen. Daher ganz einfach mit ihm vereinbaren, wann es passen würde und dann entsprechen den Abend planen.

So etwas sollte wirklich gefallen und ist vor allem etwas, zu dem man sich öfter Zeit nehmen könnte. Ein ungezwungenes Beisammensein ist dann nur noch ein schönes Nebenprodukt eines solchen Abendessens! ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ein Besuch im Theramalbad ist natürlich etwas richtig Tolles. Dort kann man gut ausspannen und es wäre ein schönes Dankesgeschenk für seine Mühen. Was du aber auch machen könntest, wäre doch einfach einen Gutschein für eine Massage von dir beispielsweise.

Ich finde auch Essengehen eine gute Idee, aber du solltest ihn wirklich vorher fragen wann es ihm passt. Nicht, dass man dann einen schlechten Tag erwischt und alles fällt ins Wasser.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde deine Ideen sehr gut! Also ich würde mich sowohl über einen Thermenaufenthalt als auch über ein gutes Essen freuen.

Wenn ich meinem Freund eine Freude machen möchte, dann sind das aber meist irgendwelche Kleinigkeiten. Da freut er sich schon total darüber. Heute zum Beispiel hab ich mich einfach mal wieder schön angezogen, als er heim gekommen ist und hab ihm ein kleines Geschenk überreicht. Das sind dann meist so Sachen wie etwas Süßes oder eine DVD.

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bringe meinem Freund zwischendurch auch mal eine Kleinigkeit mit, um ihm eine Freude zu machen. Er isst gerne Toffifee und dann bekommt er schon mal eine Packung oder wenn ich etwas anderes sehe, wo ich weiß, dass es ihm gefallen würde.

Oft bestelle ich ihm für meine Talkpoints auch Tankgutscheine, weil ich weiß, dass er die gut brauchen kann. Und wenn ich für die Points amazon Gutscheine bestelle, dann kaufe ich auch meistens etwas für ihn. Mal ein Buch oder eine DVD. Ich finde, dass es nicht immer etwas großes und teures sein muss. Was dabei zählt, ist doch die Geste und das man an seinen Partner gedacht hat und ihm eine Freunde machen möchte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe auch schon festgestellt, das man bei einen Mann mit ein schönes Essen nichts verkehrt machen kann. Den es heißt ja "Liebe geht durch den Magen". Und bei meinen Mann trifft das voll zu. Er ist immer begeistert, wenn ich ihm sein Lieblingsessen koche.

Was ich auch manchmal für ihn mache und was er gerne genießt, ist ein Schaumbad. Ich bereite, das Badezimmer sehr schon vor mit Kerzen, etwas zu trinken und seiner Lieblingsmusik vor. Das einzige was ich machen muß, nach einer Stunde nach ihm schauen,ob er noch lebt. :lol:

Aber wenn du, deinen Freund lieber einen Gegenstand schenken möchtest, gibt es da viele Möglichkeiten. Meisten schenke ich meinen Mann, Dinge die er sich schon lange für sein Hobby wünscht. Und was auch immer bei ihm gut an kommt, ist Schmuck. Da habe ich ihn mal ein Armband geschenkt, mit einer Gravur von meinen Sohn und mir. Das liebt er besonders.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde deine Idee mit dem Essen und auch den Ausflug ins Thermalbad ser gut, zusammen zu entspannen ist gut für euch beide. Ich weiß nicht, ob du daran gedacht hast ihm etwas Materielles zu schenken, aber das würde ich nicht tun. Schenk ihm lieber etwas, das ihr gemeinsam machen könnt.

Wenn ich meinem Freund eine Freude machen möchte koche ich meistens für uns beide und danach bekommt er noch eine Massage. Ich habe ihm auch schon mehrmals Karten für ein Fussballspiel geschenkt mit anschließendem Essen gehen oder Stadtbummel.

» ana_banana » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,21 »

Meinem Partner kann ich eigentlich sehr leicht eine Freude machen, da er nicht so anspruchsvoll ist und sich über vieles freut. So findet er es beispielsweise sehr schön, wenn ich ihm etwas Leckeres koche und es dazu auch noch einen guten Wein gibt. Immerhin können wir so einen schönen und auch gemütlichen Abend verbringen, ohne dafür aus dem Haus zu müssen.

Ansonsten würde sich mein Freund sicherlich auch sehr darüber freuen, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen würden. Gemeinsame Unternehmungen machen uns beiden viel Spaß und ich denke, dass ich meinen Freund damit überraschen könnte, wenn ich ihn dazu einladen würde, in die Therme oder ins Kino zu gehen. Besonders schön wäre es natürlich, wenn wir es uns danach noch zu Hause gemütlich machen und dann kochen würden.

Auch sehr schön finde ich es, wenn man einfach gemeinsam in die Stadt geht. Da kann man auch gemütlich einen Kaffee zusammen trinken oder auch ein Eis essen. Außerdem kann man dem Partner dann auch eine Kleinigkeit kaufen, was ihm gefällt und vielleicht kann man so auch gemeinsam nach einer schönen DVD schauen, die man sich dann später gemeinsam ansehen kann. Dazu kann man dann auch gleich Süßigkeiten kaufen und ich denke, dass so etwas dann auch beiden viel Spaß macht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Partner freut sich, wenn ich zum Beispiel ein Bild für ihn zeichne, da er meine Zeichnungen total schön findet und er auch selbst gerne zeichnet, von daher sind wir da auch auf einer Wellenlänge. Vielleicht bastelst oder zeichnest du ja auch gerne und kannst deinem Freund so eine Freude machen? Ansonsten könnt ihr ja zusammen essen gehen, viele würden selbst etwas kochen oder in ein Restaurant gehen, aber wenn du Lust darauf hast, dann kannst du ja auch ein Kuchen backen und ihr trinkt eben zusammen Kaffee und Kuchen, das ist doch auch entspannend und schön, oder? Ansonsten kannst du ihn ja auch massieren, viele Menschen freuen sich über eine liebevolle Massage von ihrem Partner oder ihrer Partnerin.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge