Medizin-Technische Laboratoriumsassistenz

vom 27.10.2009, 16:15 Uhr

Ich würde mich gerne als Medizin-technische Laboratoriumsassistentin bewerben. Da wollte ich mal fragen, ob es unter euch wen gibt, der diesen Beruf ausübt. Mich würde nämlich mal interessieren, ob man gute Chancen in diesem Beruf hat und wie zum Beispiel der Verdienst so ist. Es wär auch schön, wenn man mir mal den Berufsalltag ein wenig erläutern könnte.

Vielleicht weiß ja auch jemand wie meine Chancen so stehen. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur mit einem 3er Durchschnitt. Wie genau dieser aussehen wird weiß ich noch nicht. :D Aber habe ich damit überhaupt noch eine Chance auf diesen Beruf.

Ich habe schon einiges im Internet gefunden und auch schon ein paar Schule und Kliniken bei denen ich mich bewerben will. Doch trotzdem würde ich mich sehr über Antworten freuen.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine Freundin von mir ist MTA, wobei sie mit dem Job an sich sehr zufrieden ist. Allerdings ist sie nicht zufrieden mit dem Arbeitgeber, einem privaten Unternehmer. Dieser ist wohl ziemlich geizig mit Gehaltserhöhungen und sie fühlt sich nicht angemessen bezahlt für ihre Leistung. Kann man irgendwo auch verstehen, wenn man bedenkt, wie viele Jahre sie schon für ihn arbeitet.

Sie macht eben sehr oft Blutuntersuchungen und solche Sachen und fertigt bei Bedarf auch entsprechende Berichte, nach mehr Details habe ich gar nicht gefragt. Wie das bei anderen Arbeitgebern aussehen würde, weiß ich gar nicht. Ich hoffe nur, sie findet den Arbeitsplatz, der ihr zusagt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge