Wo bekommt man die Cornflakes im Kleinformat?
Ich habe als Kind so gerne diese Cornflakes gegessen, die es in den Kleinverpackungen gab. Ich glaube, das waren immer 6 oder 8 verschiedene Sorten von Kellog's, die genau die Größe hatten für eine Portion. Nun weiss ich, dass ich die vor etwa 3 Jahren im Supermarkt wieder gefunden habe, kann aber nicht mehr sagen, ob das eine Aktion war oder ob das danach noch eine Weile im Programm war.
Jedenfalls suche ich genau diese Mischpackungen im Kleinform wieder, aber ich kann sie einfach nirgendwo mehr finden. Bei den Discountern gibt es die ja eh nicht, ansonsten suchte ich bei Edeka und Rewe, allerdings sind das beide eher kleine Filialen. Ich weiss gar nicht, ob man da überhaupt bei den Cornflakes die normale Auswahl hat wie auch in den großen Filialen. Wisst ihr welche Mischpackungen ich meine? Gibt es die bei euch irgendwo noch zu kaufen oder wurden die generell aus dem Programm genommen? Was mich nämlich auch wundert ist, dass es genau diese kleinen Packungen in Hotels und Pensionen am Morgen gibt und die müssen die ja auch irgendwo her haben.
Ich würde dann mal bei Läden wie Metro oder Selgros gucken. Da kauft nämlich auch die Gastronomie ein. Wenn Du jemanden kennst, der eine Einkaufsberechtigung bei diesen Läden hat, kannst Du Dich ja mal bei dem Einkauf anschließen und mitgehen. Wenn Du selbstständig bist oder sonstwie ein Gewerbe angemeldet hast, dann kannst Du Dir selbst eine Einkaufsberechtiung ausstellen lassen, wenn Du sie nicht eh schon hast.
Vor ein paar Jahren habe ich diese Packungen auch bei normalen, größeren Supermärkten im Regal gesehen. Ich habe die aber nie gekauft, weil da auch Sorten drin waren, die ich nicht so mag. Also, ich meine, dass die Kleinpackungen immer zu mehreren zusammengesweißt waren und dass da unterschiedliche Päckchen mit unterschiedlichen Sorten zusammen waren.
Genau, diese Packungen meine ich. Die 6 oder 8 Kleinpackungen waren zusammengeschweisst und die Sorten waren eigentlich immer die selben, eben alle von Kellog's.
Das mit Metro ist eigentlich eine gute Idee. Mein Vater hat eine Einkaufsberechtigung dort, allerdings ist der nächste Markt doch recht weit weg von hier. Ich würde da vielleicht nur hinfahren, wenn ich sicherlich wüsste, dass es die Cornflakes dort so gibt. Bisher meinte ich immer, dass es bei Metro alles in Großformaten gibt. Vielleicht weiss ja jemand sicher, ob es die Sachen da in klein, dann fahre ich nicht umsonst so weit. Danke dir.
In der Metro gibt es auf alle Fälle auch normale Packungen. nicht zwangsläufig muss man dort Großpackungen oder einen größeren Posten kaufen. Diese Packungen die du suchst, sind mir dort allerdings noch nicht aufgefallen. Ich schaue aber dort auch selten nach Cornflakes.
Schreib doch einfach mal eine Mail an Kelloggs und frag an, ob es diese Packungen überhaupt aktuell (noch) gibt und wenn ja, welche Ladenketten die vertreiben. Einen versuch ist es auf alle Fälle wert.
Hast du mal beui Kaufland geschaut (wenn ihr sowas bei euch habt). Bei uns haben die das schon noch im Sortiment, zum mindest haben wir erst neulich welche dort gesehen. Normalerweise kaufen wir ja auch eher die Großpackungen, aber die Kleinen haben schon den Vorteil, dass man mehr Auswahl hat.
In den kleineren Discountern wie Lidl oder Netto habe ich diese Kleinpackungen auch noch nie gesehen, die haben das da sicher auch noch nie gehabt.
Ich habe bei Selgros auch noch nicht genau nach diesen Packungen geschaut. Es kann Dir da höchstens passieren, dass da dann halt nicht 6-8 Kleinpackungen, sondern z.B. 30 Kleinpackungen zusammengeschweißt sind. Zumindest bei Selgros gibt es solche Multipacks mit Einzelportionen wie Zuckertütchen, Naschwaren etc. für Firmen oder die Gastronomie.
Wenn Dein Vater einen Einkaufsausweis für Metro hat, dann rufe mal bei denen in deiner die nächst gelegenen Metro-Filiale an und frage dort beim Kundenservice ob das Produkt zu ihrem Sortiment gehört. Normalerweise müssten die das im Computer für Dich nachsehen können. Frage aber vorsichtshalber Deinen Vater nach seiner Kundennummer, falls die die Kundenberater das als Legitimation am Telefon haben wollen.
Dann kannst Du auch noch Deinen Vater fragen, ob er Dich als Einkäufer für seine Firma registrieren lässt. Wenn ihr eh ein Familienunternehmen seid, sollte das kein Problem sein. Dann bekommst Du normalerweise einen eigenen Ausweis und musst nicht warten, bis er mal wieder einkaufen geht.
Ich habe die vor Jahrzehnten kennengelernt, als unsere Mutter die mal aus der Metro mitbrachte. Da waren zehn oder zwölf kleine Päckchen abgepackt. Und wir Kinder hatten unsere Freude daran und vorallem wir konnten auch mal Sorten probieren, die wir sonst nicht gegessen haben.
Später habe ich die noch mal bei Real gesehen. Ich meine bei Wal- Mart auch. Aber das ist ja nun eh alles eins. Und ich denke, die könnten die auch noch haben.
Auf dem Markt sind die kleinen Päckchen auf alle Fälle noch, da ich die auch schon bei der Tafel bekommen habe. Allerdings dann nur ein oder zwei Einzelpäckchen.
Wenn du jemanden kennst, der in der Gastronomie arbeitet, könntest du auch den mal fragen, ob der die kennt. Die werden an sich ja auch für Frühstücksbuffetts gekauft.
Ich kenne die von früher. Immer wenn wir auf Urlaub gefahren sind, dann haben wir je eine 8er Backung für mich und je eine 8er Packung für meinen Bruder mitgenommen. Das sind schöne Erinnerungen, die damit hoch kommen.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat das mein Papa damals immer im Metro gekauft und wenn ich mich nicht irre, hab ich diese Kleinpackungen letzens auch beim Pfeiffer (Österreich) gesehen.
Wünsch dir auf jeden Fall viel ERfolg bei der Suche und vielleicht werd ich mir als kleine Erinnerungs-Auffrischung auch mal wieder eine Kleinpackung kaufen.
Hier führen Marktkauf und Real diese Packungen von Kellogs und sie sind auch immer im Sortiment. Da gibt es sogar verschiedene Packungen in einem 6er Pack, weil es inzwischen mehr als 6 verschiedene Sorten von den Kellogs Cornflakessorten gibt. Da kann man wählen zwischen denen mit Schokolade und denen ohne Schokolade.
Selbst Penny hatte neulich diese Packungen im Kleinformat in einem 6 er Pack und die waren nicht mal teuer. Als Penny die als Zuteilung hatte, hatte auch Rewe diese Packungen. Einfach mal in den Läden schauen. Wenn Penny sie hat, dann hat sie auch meist Rewe, weil diese zusammengehören. Nur sind sie bei Penny etwas billiger als bei Rewe.
Hallo!
Ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass es diese Packungen sowohl im Marktkauf, wie auch im Rewe und im Toomarkt dauerhaft gibt. Nicht immer stehen diese Packungen allerdings bei den Cornflakes, sondern teilweise auf etwas entfernten Sonderverkaufsflächen an den thematisch passenden Gängen.
Ansonsten hilft es einfach mal den Filialleiter oder das Verkaufspersonal anzusprechen, denn nur durch aktives Kundenfeedback kann das Sortiment den lokalen Bedürfnissen angepasst werden, gell
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93375.html