Wo bekommt man die Cornflakes im Kleinformat?

vom 27.10.2009, 15:04 Uhr

Ich habe die Kleinverpackungen hier in der Stadt noch in keinem einzigen Supermarkt gefunden. Das ist wahrscheinlich wirklich regional abhängig oder von Laden zu Laden verschieden. Ich bringe mir diese gemischten Packungen immer aus Frankreich mit, dort gibt es sie zum Glück mit großer Sicherheit immer noch.

Als Kind habe ich mir immer ein solches Päckchen mit zur Schule genommen. Dann habe ich sie einige Jahre lang nicht mehr in den Supermärkten gesehen und bei einem Frankreichbesuch fielen sie mir zufällig in die Hände. Seitdem nehme ich mir immer eines dieser Päckchen mit auf Arbeit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Diese kleinen Cornflakespackungen findet man eigentlich in jedem größeren Supermarkt. Bei Kaufland, Real, einem größeren Edeka oder E-Center und ähnlichen Geschäften sollten diese Packungen zu finden sein. Ich bin der Meinung, dass es diese sogar bei Lidl gibt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das sind dann halt No name-Produkte. Ich glaube auch, dass es die dort immer gibt, also nicht nur als Sonderangebot oder Aktionsartikel.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da ich noch zuhause bei meiner Familie lebe, brauche ich die einzelnen Packungen nicht und esse aus der Familienpackung. Allerdings kenne ich die Mini Verpackungen. Als ich eine stationäre Therapie gemacht habe, gab es auch diese einzelnen Packungen. So konnte sich jeder seine Portion selber zurecht machen. Das fand ich auch richtig so. Wenn ich mal alleine wohne, werde ich mir so etwas vielleicht zulegen. Denn besonders für Reisen sind einzelne Portionen bestimmt interessant. Dann würde ich aber mehr chinesische Nudeln bevorzugen.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann Diamante nur beipflichten, denn bei Penny gibt es diese Sechser- oder Achterpacks der durchgemischten Mini-Kelloggs-Packungen definitiv und für relativ wenig Geld. Sie stehen auch dort, wo die anderen Cornflakes stehen, also nicht einmal schwer zu finden.

Was die anderen Supermärkte angeht, bin ich mir nicht abschließend sicher, ich meine aber auch, sie mal im Kaufland gesehen zu haben und würde fast behaupten wollen, dass es sie dort ebenfalls gibt. Und wenn ich mir durchlese, was meine Vorredner so schreiben, scheint doch festzustehen, dass diese Packungen tatsächlich mittlerweile in so ziemlich jedem Discounter angeboten werden, also solltest Du problemlos fündig werden können.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne diese kleinen Packungen auch sehr gut. Die hatten wir früher immer, da wir alles unterschiedliche Geschmäcker hatten, was die Frühstückzerealien angeht und so musste man nicht mehrere, große Packungen öffnen, die dann vielleicht auch verderben können. Wenn diese Packungen zu lange geöffnet sind, werden die ganz trocken und schmecken nicht mehr so gut. Deshalb kaufe ich immer noch gerne diese Achterpacks mit den kleinen Beutelchen. Die reichen dann auch immer genau für ein Frühstück und so hat man auch immer wieder Abwechslung beim Essen.

Diese Packs von Kellogs habe ich schon des öfteren bei Edeka gesehen. Die sind mir auf Dauer aber ehrlich gesagt zu teuer und daher greife ich in regelmäßigen Abständen auch bei Netto zu. Die haben diese kleinen Packungen nämlich auch - es handelt sich dabei zwar auch um ein No-Name-Produkt, aber mir macht das ehrlich gesagt überhaupt nichts aus. Mir schmecken sie sehr gut und mit knapp 2 Euro für die 8 Packungen geht für mich auch absolut in Ordnung. Die Originalen von Kellogs haben die dort aber nicht nicht außer bei Edeka habe ich die auch noch nirgends gesehen, wenn ich ehrlich bin.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge