Wo bekommt man die Cornflakes im Kleinformat?

vom 27.10.2009, 15:04 Uhr

Auch ohne Metro und Co. kann man diese Packungen kaufen, neben Kaufland habe ich die erst vor kurzem im roten Netto (Klick) gekauft. Vor einiger Zeit habe ich sie auch regelmäßig bei LIDL und Penny gekauft. Ob es sie dort noch gibt, weiß ich nicht, ein Blick kann aber nicht schaden.

Einen Nachteil haben diese Märkte und Discounter aber alle: die bieten diese Packungen nicht von Kellogs an sondern meist von Eigenmarken.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei Netto gibt es diese kleinen Boxen, da sind mehrere Sorten drin und wenn ich mich nicht irre sind das zehn Stück. Sehr praktisch, meine kleine mag das auch total gern, auch wegen der Abwechslung die sie dann beim essen hat. Ich denke aber schon das es die auch in den Supermärkten wie Rewe oder Real gibt. Aber bei Netto auf jeden Fall. :)

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag Cornflakes in Kleinpackungen auch lieber, da von jeder Sorte etwas dabei ist. Neulich, habe ich mir erst wieder welche geholt. Soweit ich aber weiß sind sie nur im Kaufland erhältlich, da gibt es die Kellogspackungen in Kleinausgabe und auch noch Sorten, von anderen Herstellern. Lidl, hatte auch mal diese Kleinpackungen im Sortiment, aber seit ca. einem Jahr gibts die auch nicht mehr. An deiner Stelle, würde ich evtl. auch einmal bei einem Großhandel nachschauen, falls es keinen Kaufland in der Nähe gibt. Vielleicht, gibt es bald mal wieder eine Aktion, wo sie auch in anderen Märkten erhältlich sind.

» Maria92 » Beiträge: 140 » Talkpoints: 21,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe diese kleinen Cornflakespackungen gestern in unserem Rewe gekauft. Die stehen unten bei uns unter den großen Cornflakes. Enthalten sind Standardsorten wie Frosties, Smegs, Chocopops und normale Cornflakes und dann noch für mich neue Flakes. Mit Honig und so.

» Diep13 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,38 »

Im Raum Berlin gibt es ab Mitte Juni 2010 wieder die Sortimente mit Kleinpackungen der Frühstückscerealien im Angebot. Es handelt sich hier allerdings um die Produkte der Lidl-Hausmarke und nicht um original Kellogs.

Vermutlich wird es zeitnah in ganz Deutschland dieses Angebot geben. Es lohnt sich also, der Lidl-Website mal einen Besuch abzustatten und nachzusehen, wenn man gerne dies Kleinpackungen erwerben möchte.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kaufe diese Mehrfachpackungen immer im Urlaub in Belgien, schon seit Jahren. Dort gibt es diese Mehrfachpacks in jedem Supermarkt und auch von verschiedenen Firmen. Meistens kaufe ich sogar direkt zwei oder drei Packungen, weil ich gerne Cornflakes esse, aber nicht jeden Tag dieselben mag. Da brauche ich eben Abwechslung :lol: Auch in den Niederlanden habe ich schon oft diese Pakete gesehen.

In den Supermärkten in meiner Umgebung habe ich solche Cornflakespackungen allerdings noch nie gesehen. Eventuell ist das auch eine regionale Sache. Eventuell gibt es diese Mehrfachpackungen ja in deutschen Supermärkten nur als Aktionsware und damit nicht immer.

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich gibt es diese Klein-Packungen noch. Die wurden auch nicht aus dem Programm genommen. Wie kommst du denn darauf zu behaupten, dass es so was nicht im Discounter gibt? Etwas weniger Vorurteile bitte, denn bei uns gibt es diese Dinger im Discounter. Manchmal ist das Sortiment je nach Filiale unterschiedlich, aber prinzipiell gibt es sie dort.

Wo du die auf jeden Fall findest: bei Netto. Also dann gibt es die wahrscheinlich auch bei Plus, weil die ja zusammen gehören. Allerdings werden die kleinen Packungen dort nicht von Kellogs hergestellt sondern von Harrisons. Die Sorten sind jedoch exakt die gleichen, die auch Kellogs im Programm hat.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Die Cornflakes habe ich auch immer geliebt. Da konnte man dann immer mehrere Sorten mischen, oder jeden Morgen eine andere essen. Das war wirklich super, allerdings habe ich immer die NoName-Ware gefuttert. Diese könntest du in fast jedem Discounter bekommen. Im Lidl oder im Netto zum Beispiel gibt es diese.

Die Markendinger von Kellogs selbst kenne ich nur aus Supermärkten. Da würden mir spontan Famila und Sky einfallen. Allerdings hast du von diese vermutlich keinen in der Nähe. Sonst könntest du ja im Rewe oder im Edeka auch einfach mal anfragen ob das hin und wieder im Sortiment und damit bestelltbar ist. Manchmal klappt sowas ja.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich habe die Packungen des öfteren bei Kaufland gesehen. Allerdings nur vonder Eigenmarke. Liegt wohl auch daran das ich mich nicht wirklich mit Cornflakes auseinandersetze. :wink: Bei Rewe habe ich meine Ausbildung gemacht (vor 3 Jahren) und kann dir versichern das es die dort nicht gab, aber das ist ja in jeder Filiale anders. Frag doch einfach mal nach, vielleicht kann man sie dir bestellen!

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich habe schon länger nach diesen Kleinpackungen gesucht, da ich eher selten so etwas esse und wenn, lohnt sich die Anschaffung einer grossen Packung nicht für mich. Jedoch habe ich ziemlich lang gesucht und hatte zwischendurch auch den Eindruck gehabt, dass dieses Produkt vorerst nicht mehr hergestellt wurde oder zumindest nicht mehr verkauft wurde. Inzwischen aber finde ich es auch beim kleinen Supermarkt, der am nächsten von uns ist. Dieser gehört zur EDEKA-Kette.

Auch bei Lidl habe ich kürzlich diese Kleinpackungen gesehen. Dazu muss ich aber sagen, dass es sich um die Eigenmarke handelte. Aber schlecht sind Eigenmarken ja nun nicht immer und sie sind eben nicht ganz so teuer, wie das entsprechende Markenprodukt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge