Schwitzen unter den Armen

vom 26.10.2009, 22:15 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit ein kleines, aber durchaus sehr nerviges Problem. Ich fange superleicht an unter den Armen zu schwitzen. Im Sommer ist das natürlich klar, dass man, wenn es heiß ist, auch schwitzt. Aber ich schwitze auch, wenn ich nur die geringste "Aufregung" habe, zum Beispiel wenn ich in der Schule an die Tafel muss. Momentan probiere ich mich durch alle möglichen Deos, habe aber noch keins gefunden, das mich wirklich überzeugt hat.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp für mich, vielleicht ein Deo das besonders gut wirkt?

» Michimaus » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,92 »



Das beste Deo, was ich bisher gefunden habe, ist das Hidrofugal forte. Das Deo ist zwar etwas teurer als "normale" Deos, aber der Preis ist echt bezahlbar und das Produkt ist jeden Cent wert.

Wenn dir selbst das Deo nicht reicht, dann ist es am einfachsten dir in der Apotheke eine Aluminiumchlorid (AlCl)-Lösung oder -Creme herstellen zu lassen. Aluminiumchlord ist nämlich der Wirkstoff in Deos, der normalerweise gegen das Schwitzen wirken soll. Die Apotheker wissen da schon Bescheid welche Konzentration üblicherweise hilft. Am besten man fängt niedrig an und steigert die Konzentration, falls man immernoch zu sehr schwitzen sollte. Lösungen mit niedrigen Konzentrationen kann man wie gewohnt jeden Tag anwenden, bei höheren Konzentrationen reicht es, wenn die Lösung alle paar Tage unter die Achsel getupft wird.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das Problem vermehrt im Sommer. Bei mir hilft das Deo von Fa Lotusblume (rosa mit Lotusblume drauf) Das ist wirklich das einzige Deodorant, das den ganzen Tag bei mir hält.

Gegen Scheißflecken unter den Armen sollen Tagesbinden eingeklebt in die Achseln helfen. Allerdings ist das umständilich, weil man erst den Dreh raus haben muss, wie man die Dinger am besten einklebt, sodass sie nicht zufällig rausfallen.

» JeansSources » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Aussage von vanilla87 kann ich nur zustimmen. Im Sommer verwende ich auch hin und wiederdas Hidrofugal forte Deo und bin total zufrieden damit.

Aber es hilft nicht jedes Deo bei jedem gleich gut! Ich hoffe du findest bald eines, das dir hilft. Einen Tipp kann ich dir aber noch mit auf den Weg geben: Sie vorsichtig bei milchigen Deos. Sie richen zwar gut, fühlen sich auch total gut auf der Haut an, machen aber leider oft sehr unschöne weiße Flecken auf der Kleidung, die dann beim Waschen oft gar nicht mehr raus gehen. Gerade stark schwitzende Leute mussten diese Erfahrung schon oft machen.

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich würde dir empfehlen, dass du mal in die Apotheke gehst. Dort gibt es spezielle auch hautfreundliche Deodorants die sich sehr gut für starkes Schwitzen eignen.

Wenn es dann noch nicht besser wird, würde ich dir empfehlen mal deinen Hautarzt aufzusuchen, vielleicht weiß der ein paar gute Cremes oder ähnliches. Vor sowas gibt es heutzutage immer eine Lösung und das "kleine Problem" was schnell unangenehm sein kann, ist weg.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein Antitranspirant für den Sommer oder wenn ich zu Terminen muss und aufgeregter bin. Das hilft schon sehr gut. Allerdings habe ich gelesen, dass man das nicht jeden Tag verwenden soll und das mache ich auch nicht. Das verstopft nämlich die Poren und das wiederum kann sich auch entzünden.

Das ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich. Ansonsten gibt es noch solche Kristalle. Die sind geruchslos und helfen ganz gut gegen das transpirieren und sind auch nicht gefährlich. Die gibt es in Drogerien, aber auch in Apotheken.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo,

also natürlich kannst du dir Mittel in der Apotheke holen die dir wahrscheinlich helfen werden, doch ich denke das du den Schweiß nicht komplett aufhalten kannst.

Ich würde mich an deiner Stelle immer "pellend" (Layers) anziehen, also ein Hemd, ein T-Shirt, einen Pullover. Also Sachen die du übereinander anzieht und somit auch ausziehen kannst, wenn du weißt das du gleich an die Tafel musst, oder du anfängst zu schwitzen.

Ansonsten hätte ich dir auch den Tipp mit den Dameneinlagen gegeben. Und ich finde diese Methode eigentlich sehr gut. Du drehst dein T-Shirt einfach auf links und klebst dann die Einlagen an die Stelle wo deine Achsel sonst ihren Platz hätte :wink: .

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^