Todesfälle nach Impfung gegen Schweinegrippe!
Es wurde die Impfung gegen die Schweinegrippe bereits in mehreren Diskussionen hier behandelt, nun bin ich über diesen Bericht gestolpert. Laut diesen gab es in Schweden bereits mehrere Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung gegen die Schweinegrippe.
Nicht nur gab es mittlerweile vier Tote, sondern es werden auch mindestens noch einmal genau so viele Leute im Krankenhaus behandelt, weil es ihnen nach der Impfung so schlecht geht. In Deutschland sind ganze zwei Todesfälle im Zusammenhang mit der Schweinegrippe bekannt, wenn man nun also großflächig impfen lässt, ist möglicherweise mit mehr Todesfällen durch die Impfung zu rechnen, als an der Schweinegrippe bisher tatsächlich Menschen gestorben sind.
Ich hoffe ihr überlegt euch das noch einmal ernsthaft, ob ihr euch wirklich impfen lassen wollt!
Es ist zwar bewiesen, dass diese Leute nach der Impfung gestorben sind, aber es ist nicht erwiesen, dass die Menschen nicht auch so gestorben wären, was zum Beispiel bei einem 90 jährigen Menschen durchaus möglich wäre. Die Menschen, die dort gestorben sind, waren alle nicht in einem sehr jungen Alter.
Es ist aber erwiesen, dass die Schweingerippe tödlich verlaufen kann. So wie die normale Influenza auch und dagegen sind sehr viele Menschen geimpft, so dass eben nicht mehr so viele Todesfälle sind, durch die normale Grippe.
Ich denke, dass man in den Medien alles, egal ob Todesfälle durch die Grippe oder durch die Impfung, zu sehr aufbauscht. Und ich denke nicht, dass der Grippeimpfstoff in Deutschland erlaubt wäre, wenn durch diesen Impfstoff Menschen eher gefährdet werden als durch die Schweinegrippe selber.
Chrissi: Ich will ja nicht sagen "ich habs gewusst" okay ich wills doch sagen: Ich habs gewusst! Auch ich habe in dem ein oder anderen Thread über die Schweinegrippe-Impfung meinen Senf dazugegeben und ich sags ganz ehrlich: Ich hab keine gutes Haar daran gelassen. Ich war von Anfang an überzeugt, dass das nicht so toll und vorallem gesund sein kann, wie alle behaupten.
Meine Meinung steht fest: Nein zur Schweinegrippeimpfung!
Diamante, es stimmt zwar, dass man nicht beweisen kann, dass die Menschen die wenige Tage nach der Schweinegrippeimpfung gestorben sind, nicht auch so gestorben wären, aber genau so wenig kann man beweisen, dass die Menschen die nach der Infektion mit der Schweinegrippe gestorben sind, nicht auch ohne Schweinegrippe gestorben wären. Diese Beweisführung ist nämlich schlicht weg nicht möglich.
Allerdings gibt es noch immer die Menschen in Schweden, denen es nach der Impfung gegen die Schweinegrippe so schlecht geht, dass sie im Krankenhaus behandelt werden. Die kann man sich nicht so einfach schön reden. Der Schweinegrippeimpfstoff ist zwar in Deutschland erlaubt, aber bei der Auswahl des Grippeimpfstoffes gibt doch einige begründete Zweifel daran, nach welchen Kriterien dieser ausgewählt wurde!
Der Pandemie-Berater der Bundesregierung ist nämlich laut diesem Spiegelbericht auch noch Berater einer Vereinigung welche von der Pharmaindustrie finanziert wird und sich auf die Fahnen geschrieben hat Sicherheit und Vorteile von Impfstoffen gegen die verschiedenen Grippestämme gegenüber der Politik darzustellen. Wenn das mal kein Denkanstoss ist, weiss ich es auch nicht!
Also ich habe auch heute darüber nachgedacht, ob ich mich impfen lassen soll und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in meinem jungen Alter das nicht tun werde. Ich bin fast nie richtig krank, also denke ich nicht, dass mir die Schweinegrippe so viel anhaben kann. Ich mache auch mit einer normalen Grippe alles, ich bin nur jedes 2. Jahr mal so stark erkältet, dass ich einen Tag im Bett verbringen muss - d.h. ich würde die Schweinegrippe vielleicht nicht mal merken.
Und ich würde auch jedem anderen Jugendlichen/jungen Erwachsenen raten sich NICHT impfen zu lassen. Ist doch unnötig und Zeitverschwendung.
EiskalteRache hat geschrieben:Ich mache auch mit einer normalen Grippe alles, ich bin nur jedes 2. Jahr mal so stark erkältet, dass ich einen Tag im Bett verbringen muss
Das was du meinst ist keine richtige Grippe. Wenn du die Influenza hast liegst du bestimmt nicht nur einen Tag im Bett. Die meisten Menschen verwechseln den grippalen Infekt mit der richtigen Grippe. Ein grippaler Infekt ist wesentlich harmloser als die Influenza. Bei einer richtigen Grippe liegen die meisten so flach, dass sie teilweise mehrere Tage lang fast nur noch schlafen und kaum noch aufstehen können.
Man kann nach jeder Impfung sterben, wieso sollte das bei der Schweinegrippe anders sein? Das Risiko besteht immer, dass das ImmunSystem geschwächt ist und der Körper sich nicht in dem Maß wehren kann und rechtzeitig Antikörper bildet. Dann erkrankt man also an der Schweinegrippe.
Bei älteren Menschen ist die Gefahr sowieso nochmal höher, dass sie generell Krankheiten nicht so leicht wegstecken. Insofern ist es sowieso nicht immer schlau, sich impfen zu lassen und schon gar nicht, wenn der Impfstoff - wie es hier nunmal der Fall ist - nicht ausreichend lange getestet wurde.
Ob diese Menschen nun aber wirklich aufgrund der Impfung starben, oder ob da nicht noch was hinzukommt, was maßgeblich zum Tod führt, das ist fraglich und das wird man uns durch die Medien kaum ausreichend zukommen lassen.
Was ich nicht verstehe bei diesen ganzen Diskussionen - in wie weit unterscheidet sich dieser Schweinegrippe Impfstoff denn von dem Impfstoff der jedes Jahr gegen Grippe auf den Markt kommt? Denn dieser muss doch auch jedes Jahr neu entwickelt werden, weil die Viren sich ständig verändern und kann deshalb doch auch nicht lang und ausführlich getestet werden, oder?
Ich habe mich bis jetzt ein einziges mal gegen die "normale" Grippe impfen lassen, weil ich damals eh mehrere Impfungen auffrischen lassen musste und mein Arzt gefragt hat, ob er Grippe gleich mit impfen soll. Im darauf folgenden Frühling habe ich dann die erste und bislang einzige richtige Grippe meines Lebens bekommen. Ich denke nicht, dass das mit der Impfung zu tun hatte, aber es beweist doch, dass man auch mit Impfung krank werden und ohne gesund bleiben kann.
Ich denke die Berichterstattung über die Schweinegrippe ist mit Sensationslust, Panik Mache und Pharma Industrie Lobbyismus gewürzt, was es für einen Leien schwer bis unmöglich macht den Durchblick zu behalten und sich eine Meinung zu bilden. Deshalb werde ich von einer Impfung auch erst mal absehen. Zumal ich auch nicht mit übermäßig vielen Menschen Kontakt habe, ich fahre mit meinem eigenen Auto zur Arbeit und bin dort im Büro oder in der Werkstatt und bei den meisten Leuten in meinem Bekannten,- und Freundeskreis sieht das ähnlich aus.
Ich habe mal nach Schweinegrippeimpfung und Todesfälle gegoogelt. Komischwerweise kommt man da nur die Todesfälle in Schweden angezeigt. Und Schweden ist ja bisher nicht das einzige Land in dem schon geimpft wurde. Das macht mich dann schon stutzig.
Die Hauptgruppe der an Schweinegrippe erkrankten Menschen liegt noch dazu altersmässig wesentlich niedriger. Es erkranken eher junge Menschen. Also gehörten die schwedischen Todesopfer generell schon mal nicht zu der eigentlichen Zielgruppe. Hinzukommen so Punkte wie, das die verstorbenen Menschen eh schon schwer krank waren.
Es ist ja schön und gut, das wir bisher! in Deutschland so wenige Todesfälle durch die Schweinegrippe hatten. In anderen Ländern sieht es leider anders aus. Klar sterben auch Menschen an der normalen Grippe. Nur ist die Schweinegrippe wesentlich ansteckender und der Übertagungsweg wesentlich einfacher.
Gestern fingen die öffentlichen Impfungen in Deutschland an. Ich denke, man sollte erstmal abwarten, wie sich das hier entwickelt. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht.
Das wundert mich gar nicht! Klar, die Betroffenen sind dann meistens Alte, Kranke, Kinder und Immunschwache aber es ist eben trotzdem nicht ohne. Ich habe lange hin und her überlegt was ich tun soll. Ich habe mich aber eindeutig gegen eine Impfung entschieden, da der Impfstoff einfach gar nicht genug getestet worden sein kann. Die ganzen obligatorischen Studien müssen ja ausgelassen oder extrem beschleunigt worden sein, da es ja sonst Jahre dauert ein Medikament oder Impfstoff zu erproben. Langfristige Folgen sind auch unklar. Dieser Gefahr setzte ich mir nicht aus. Ich komme auch nie mit Menschenmassen in Kontakt. Das ist bei mir wirklich nicht indiziert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93243.html