Schluss machen obwohl ich sie liebe?

vom 26.10.2009, 19:50 Uhr

Ich bin unglaublich stark in meine Freundin verliebt. Leider ist es so, dass sie meine Gefühle nur wenig erwiedert, obwohl sie immer wieder sagt, dass sie die "Beziehung" möchte und die Zeit mit mir schön findet. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie ihre Gefühle nicht richtig ausdrücken kann, was ich sehr schade finde, denn ich fühle mich fast ständig schlecht. Ich kann einfach nicht mit ihr zusammen sein und nur einmal in der Woche etwas mit ihr unternehmen.

Zudem kommt noch, dass wir in einer Klasse sind und sie in der Schule nicht zeigen möchte, dass wir zusammen sind. Sie sagt mir meist nichtmal "Hallo" oder "Tschüss", was mir sehr weh tut, denn ich verstehe es einfach nicht. Für mich läuft das alles nicht so ab, wie ich es möchte und das einzige was mich zur Zeit noch bei ihr hält ist, dass ich noch die Hoffnung habe, dass alles noch gut wird.

Einige Freunde haben mir jetzt geraten, dass ich Schluss machen soll, denn ich mache mich nur fertig, wenn ich mich nur noch schlecht fühle.Leider habe ich Angst davor Schluss zu machen, denn ich liebe sie so sehr. Ich bin verzweifelt. Was soll ich als eurer Meinung nach machen.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit dem Schluss machen, würde ich mir Zeit lassen, wenn du sie wirklich liebst. Ein kleiner Tipp hör nicht unbedingt auf deine Freund - und auch wenn es sich blöd anhört, aber: hör auf dein Hertz.

Meist liegt es einfach daran, dass sie sich nicht richtig traut, dies lässt sich aber ändern, wenn du das Vertrauen zwischen euch stärkst. Auch hier gilt es Zeit zu lassen, denn Vertrauen dauert und lässt sich nicht bei jedem in 2 Wochen erarbeiten.

Du kannst Sie auch, aber allerdings sehr vorsichtig und nur wenn ihr allein seit, darauf ansprechen warum und wieso sie sich so verhält. Aber wirklich vorsichtig, denn sonst wirkt es als wolltest du Druck ausüben, was sie noch mehr verunsichert.

Erkläre ihr wie wichtig sie dir ist, bzw. wie wichtig dir es ist, dass sie sich mit dir sehen lässt und wie gern du auch anderen zeigen würdest das du sie liebst. Wenn du allerdings alles vorschnell besprichst, kann das ein echter Fehler und eventuell das "AUS" für euch sein - lass dir Zeit und überstürze nichts.

Es kommt immer auf die Situation und den Moment an. Hier für gibt es allerdings keine Formel, diesen Moment musst du ganz allein finden. Mach auf keinen Fall zu schnell Schluss, denn ich kann dir sagen, wenn du sie wirklich liebst, ärgerst du dich später total. - Viel Glück -

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Max!

Hattest du nicht mal davon geschrieben, dass du der erste Freund von ihr bist? Was erwartest du dann von ihr? Ich denke, dass sie sich selber noch sehr unsicher ist und gar nicht weiß, was mit ihr zur Zeit geschieht. Wahrscheinlich sollen die Eltern noch nicht wissen, dass sie einen Freund hat und dann ist es ihr eben auch zuviel, wenn sie sich in der Öffentlichkeit zu dir bekennt.

Habe ganz einfach ein wenig Gedild mit ihr und spreche mit ihr. Frage sie doch mal, warum sie sich so verhält. zeige Verständnis und mache nicht gleich Schluß, weil es nicht so geht, wie du es gerne möchtest. Lass sie die Richtung und die Zeit bestimmen. Dann wird es auch noch was werden. Den größten Fehler, den du machen kannst ist, sie unter Druck zu setzen und /oder auf deine sogenannten Freunde zu hören.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hab doch einfach etwas Geduld. Eine Beziehung muss wachsen und sich entwickeln. Das geschieht nicht von heute auf morgen. Es ist für euch beide die erste Beziehung, nicht wahr? da dauert es meist noch mal etwas länger, bis man zueinander findet. Und in manchen Dingen kommt man vielleicht auch gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Du schreibst, dass Du Deine Freundin so sehr liebst. Dann gib ihr doch auch die Zeit, die sie braucht. Für sie ist alles neu und ungewohnt, sie weiß nicht, wie sie mit einer Beziehung umgehen soll. Woher auch, schließlich hatte sie noch keine. Rede mit ihr, frag sie, was sie sich wünscht, wie sie sich eure Beziehung vorstellt.

Frauen und Männer haben oftmals eine sehr unterschiedliche Sprache. Frauen sind außerdem daran gewöhnt, zwischen den Zeilen zu lesen und vieles, was für Frauen ganz offensichtlich ist, bemerken Männer nicht einmal (inwieweit das umgekehrt auch zutrifft, weiß ich nicht). Wenn eine Frau also davon ausgeht, dass der Mann genau weiß, was sie meint, obwohl sie das nicht klar gesagt hat, ist ein Konflikt fast schon vorprogrammiert. Also rede mit Deiner Freundin. So lassen sich Missverständnisse aus der Welt schaffen. Und sei ehrlich zu ihr. Sage ihr, wenn Dich etwas verletzt und traurig macht. Aber höre ihr auch zu, wenn sie reden möchte. Und achte auf ihre Stimmungen. Das bringt euch auch viel näher zusammen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube in einem anderen Beitrag von dir gelesen zu haben, dass deine Freundin nicht offen mit dir redet bzw. reden kann. Auch dieses Mal schreibst du wieder, dass sie dich in der Schule kaum wahrnimmt und ihr sehr wenig Zeit miteinander verbringt.

Ich kann dir nicht raten, dass du Schluss machen sollst oder nicht. Denn das kannst nur du ganz alleine wissen. Überleg dir mal, was du dir genau erwartest von der Beziehung zu deiner Freundin und dann überlege dir, ob die Beziehung, so wie sie jetzt ist, deine Erwartungen erfüllt bzw. ob du sie so ändern kannst, dass sie deine ERwartungen erfüllt.

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den Tipp zu warten und nicht gleich Schluss zu machen kann ich so nicht unterstützen. Es ist zwar richtig, dass man den Partner nicht unter Druck setzen sollte und Liebe wachsen kann. Auch ist sie noch sehr jung und unerfahren. Aber Fakt ist doch: Du fühlst dich schlecht. Dir geht es nicht gut. Soll so deine Beziehung aussehen? Du bleibst bei einem Mädchen das du liebst, welche dir aber nicht genügend zurückgibt, vielleicht nicht einmal weiß ob sie dich liebt? Und du sollst also nun darauf warten, ob sich bei ihr nicht doch Gefühle entwickeln?

Das finde ich mehr als nur übel. Egal wie sehr man jemanden liebt, wenn diese Person dazu führt, dass man sich permanent schlecht fühlt, dann muss man um seiner selbst Willen getrennte Wege gehen. Eine Beziehung, die einen selbst fertig macht, hat keinen Sinn. Man kann nur eine gute Beziehung führen, wenn man sich selbst respektiert und seine Wünsche und Bedürfnisse achtet. Wenn man akzeptiert durch eine Beziehung ins Unglück- seelisch oder körperlich- gestürzt zu werden, dann achtet man sich selbst meienr Meinung nach nicht. Denn ansonsten würde man die Notbremse ziehen. Um seiner selbt Willen.

Ich kann dir nicht raten was du tun sollst, es ist deine Entscheidung, aber ich gebe dir den Tipp, für dich einzustehen, keine Beziehung zu akzeptieren, die dich fertig macht und klare Verhältnisse schaffen. Wenn sie sich nicht ändern kann oder will, ist sie eben noch nicht reif für eine richtige Beziehung. Dann musst du deine Konsequenzen ziehen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, du solltest dir das gut überlegen und dir bei deiner Entscheidung Zeit lassen! Nur weil deine Freunde das raten, solltest du noch lange nicht darauf hören. Immerhin bist DU ja in sie verliebt und nicht deine Freunde. Nur DU kannst sagen, ob es sich lohnt, zu warten, bis es besser wird.

Wenn du ihr erster Freund ist, dann ist es klar, dass sie nicht sofort perfekt sein kann. Gib ihr doch noch ein bisschen Zeit und freue dich einfach auf die Zeit, in der ihr Ferien habt und euch somit nicht in der Schule seht ;)

» EiskalteRache » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,14 »



Erst einmal: Wenn sie deine Gefühle wirklich kaum erwidert, warum ist sie dann mit dir zusammen? Hast du schon einmal darüber mit ihr gesprochen? Vielleicht gehört sie einfach zu dem Typ Mensch, der seine Gefühle nicht so gut zeigen kann. Bevor du also irgendwelche Entscheidungen triffst, rede mit ihr.

Falls sie wirklich zugibt, nicht sehr stark für dich zu empfinden solltest du dich von ihr trennen, weil es auf Dauer nur unglücklich macht mit jemandem zusammen zu sein, der einen nicht richtig liebt.

» ana_banana » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,21 »


Du hast hier ja schon mehrfach über die problematische Beziehung zu deiner Freundin geschrieben. Wieder einmal scheint es so, dass du dir von dieser Beziehung mehr erhoffst als deine Freundin bereit ist zu geben. Vielleicht bist du aber in dem Punkt Beziehung auch einfach schon viel weiter als deine Freundin und kannst zudem besser über dieses Thema sprechen als sie.

Wenn du sie wirklich von Herzen liebst, solltest du versuchen, die Beziehung in eine angenehmere Bahn zu lenken. Falls das nicht funktioniert, musst du aber grundsätzlich erwägen, dich trotz Liebe von deiner Freundin zu trennen, damit du nicht an dieser Geschichte kaputt gehst. Freunde sehen manchmal mehr als man selbst, dennoch solltest du nicht einfach blind auf deine Freunde hören, solange du selbst die Trennung (noch) nicht willst.

Ich kenne die beschriebene Situation aus eigener Erfahrung sehr gut und frage mich auch manchmal, wie lange man noch Hoffnung haben darf und wann man sich eingestehen sollte, dass es wohl einfach nicht mehr geht.

Hast du deiner Freundin schon einmal einen ganz offenen Brief geschrieben und ihr ausführlich geschildert, was dich bewegt und wie du dich fühlst? Gerade die Tatsache, dass sie dich in der Schule nicht einmal grüßt und ihr in der Schule auch so eine Art Versteckspiel führt, finde ich nicht in Ordnung und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das verletzt.

Du solltest auf keinen Fall nur aus Angst vor dem Trennungsschmerz bei ihr bleiben. Frage dich ernsthaft, ob eure Beziehung noch eine Chance hat und es die Möglichkeit gibt, dass du dich zeitnah auch wieder mit ihr wohlfühlen kannst. Falls du diese Fragen mit "nein" oder "weiß nicht" beantworten kannst, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob es noch Sinn macht, diese Beziehung zu führen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo, ich würde dir auch raten niemals auf Freunde oder so hören wenn es um Gefühle geht. Man muss immer das tun was man selbst für richtig hält. Ich habe selbst auch schon den Fehler begannen auf Freunde zu hören.

In deinem Fall würde ich sagen, sie benimmt sich ja wie eine 12 Jährige. Ich denke das du auf deine Gefühle hören solltest. Und wenn das reden mit ihr darüber nichts bringt und dir nicht weiter hilft würde ich den Schritt wagen, mit ihr Schluss zu machen.

Sie ist anscheinend nicht die richtige Frau für dich. Sie weiß vielleicht noch nicht wo sie hin gehört. Aber du wirst dich erleichtert fühlen, später. Am Anfang nach der Trennung wird das auch für dich schwer sein, doch dann wird es dir besser gehen.

Ich würde sagen, das sie dann durch diesen Schritt der Trennung den du ihr ja erklären kannst, das du dich schlecht fühlst in der Schule wenn sie dich nicht beachtet. Das müsste sie ja verstehen, und vielleicht bemerkt sie nach der Trennung was sie an dir hatte. Wenn nicht ist es besser so wenn ihr getrennte Wege geht.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^