BVB Lucas Barrios

vom 26.10.2009, 19:26 Uhr

Hallo,
ich wollte einmal eure Meinung zu Lucas Barrios hören! Zu Saisonbeginn wurde er ja groß angekündigt der Welttorjäger. In der chilenischen Liga traf er in 38 Spielen 37 Mal! Doch musste er sich erst einmal an die Bundesliga gewöhnen, aber jetzt hat er schon 3 Treffer auf seinem Konto und scheint nun in Fahrt zu kommen.

Was meint ihr dazu?

» thomahawk123 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 2,58 »



Hallo,
Meiner Meinung nach war die Verpflichtung von Lucas Barrios genau die richtige Entscheidung, die die Verantwortlichen von Borussia Dortmund da getan haben. Seine Qualitäten hat der Argenitinier, der übrigens auch paraguayanische Wurzeln hat, bereits bei Colo Colo unter Beweis gestellt, auch wenn es ein anderes Niveau in Südamerika ist.

Ich kann meinem Vorredner nur widersprechen, Lucas Barrios ist GENAU DER Stürmer, den der BVB gesucht hat. Mit Mohamed Zidan, Nelson Valdez und Jakub Blaszykowsky hat Dortmund drei schnelle Stürmer, zu denen ein Stoßstürmer wie beispielsweise Diego Klimowicz es war, einfach nicht passt. Die Dortmunder Offensive ist auf Agilität und Beweglichkeit ausgelegt, da passt ein unbeweglicher Strafraumstürmer nicht ins Konzept.

Barrios hat alles, was ein klasse Stürmer haben muss. Er hat einen wahnsinnig guten Abschluss, wie man schon in den ersten Spielen beim BVB erkennen konnte (Beispiel: das Tor gegen Gladbach, wo er sich gedreht hat und den Ball platziert unten in der Ecke versenkt hat). Weiterhin passt er vom Spielstil sehr gut zu Valdez und Zidan. Alle drei geben im Spiel alles und deren Spiel lebt vom Kampf. Das ist nicht nur wichtig fürs Spiel, sondern wird auch gerne bei den Anhängern von Borussia Dortmund gesehen, Weiterhin ist Barrios dribbelstark. Ich erinnere mich an ein Dribbling im Revierderby gegen Marcelo Bordon und Rafinha, wo er zwei Spieler aussteigen lies und den Abschluss suchte. Barrios hat den nötigen Torriecher.

Für Alexander Frei habe ich nichtmehr viel übrig. Ich habe viele Freunde, die Dortmundfan sind, unter Anderem mein Bruder, daher kriege ich immer ganz gut mit, wie die Stimmung im Fanlager ist. Alex Frei wurde als Held gefeiert und hat sich in der letzten Zeit darauf ausgeruht. Das erkennt man an seiner Lauffreude, die am Ende nichtmehr vorhanden war. Frei stand permanent im Abseits. Gegen Wolfsburg hat er den Vereinsrekord aufgestellt, indem er 12 Mal in einem Spiel im Abseits stand. Das ist schon weltklasse, ganz toll. Mit so einem Standfussballer kannst du nichts mehr anfangen, wenn du ansonsten eine agile Offensive hast.

Durch Klopp wurde das System des BVB verändert, da passte Frei meiner Meinung nach einfach nichtmehr mit rein, Da schon eher Mladen Petric, der sofort von Klopp auf die Auswechselbank verbannt wurde. Hättest du dem BVB vorgehalten, dass die Abgabe von Petric falsch war, hätte ich eventuell Verständnis gehabt, bei Frei bin ich mir sicher, dass Lucas Barrios die bessere Alternative ist.

Gestern hat Barrios wieder im Pokal durch einen sehenswerten Kopfball ein Tor für die Borussia aus Dortmund erzielt, wie es aussieht kommt der Torjäger wirklich langsam in Fahrt, in den letzten 4 Spielen hat er immer getroffen. Weiter so, solange sie den HSV nicht überholen! :)

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach ist das auch ein klasse Stürmer ! Selbst in so einer "kleinen" Liga muss man erst mal so viele Tore erziehlen. Klar sind die Verteidiger und Torhüter nicht so stark wie in Deutschland oder anderen Ligen, aber das Tor treffen muss man dann auch.

Auch am Freitag hat er wieder ein sehr schönes Tor erziehlt. Ist mit einer Drehung an dem Verteidiger vorbei und lädt dann voll ab. Der Torwart war ohne Chance und das Dortmunder Publikum war begeistert.

» Sascha252 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,84 »



Ich denke, dass Lucas Barrios ganz klar zu den besten Spielern der Liga gehört. Am Anfang der Saison hatte er Anlaufschwierigkeiten, doch danach kam sein Durchbruch. Seit dem drei zu null gegen den Karlsruher SC fing Lucas Barrios an Tore zu schießen. Er ist nicht der Spieler, der das ganze Spiel läuft, aber wenn er eine Chance hat, ist der Ball drin. Er ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Meiner Meinung nach war die Verpflichtung des "Welttorjägers" genau die richtige Entscheidung. An dieser Stelle möchte ich Michael Zorc, den Manager von Borussia Dortmund loben.

Natürlich war es am Anfang der Saison schwer, den Umsprung zu schaffen. Man muss sich komplett umgewöhnen. Die chilenische Liga hat lang nicht das Niveau der deutschen Liga.

Außer Dortmund wollten auch Clubs wie zum Beispiel Werder Bremen eine Verplfichtung des Stürmers. Doch Thomas Schaaf entschied sich gegen Lucas Barrios und holte Claudio Pizarro aus London vom FC Chelsea zurück an die Weser.

Auch der Hamburger SV hatte Interesse am Argentinier. Man hatte die Wahl. Markus Berg wurde für 16 Millionen Euro eingekauft, während Lucas Barrios für vier Millionen Euro nach Dortmund kam.

Fazit: Lucas Barrios ist eine Bereicherung für Borussia Dortmund.

» philipp2010 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^