Erhöhte Temperatur - aber trotzdem gehts mir gut!

vom 26.10.2009, 16:41 Uhr

Irgendwie finde ich das leicht merkwürdig. Ich habe einen total warem Kopf und habe mir gedacht, dass ich mal Fieber messen sollte. Das Resultat war eindeutig - ich habe eine erhöhte Temperatur.

Das ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches bei einer Grippe, aber es wundert mich dass es mir so eigentlich relativ gut geht. Ich fühle mich nicht richtig schwer krank außer einem kleinen Schnupfen und einem dicken Hals. Ist das unnormal? Sollte ich dann doch lieber zu Hause bleiben?

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, wenn man Fieber (bzw erhöhte Temperatur) hat, sollte man in jedem Fall besser zu Hause bleiben. Denn Fieber bedeutet ja, dass sich Erreger im Körper befinden, die mit der höheren Temperatur bekämpft werden sollen. Also kannst du auch andere anstecken.

Manchmal kommt es durchaus vor, dass man Fieber hat und es einem ansonsten eigentlich gut geht. Das hatte ich auch schon. Allerdings war es bei mir so, dass dieser Zustand nur einen Tag angehalten hat und danach ging es mir dann schlechter. Da hat wohl die Bekämpfung der Bakterien schon angefangen bevor sie überhaupt Symptome auslösen konnten.

Benutzeravatar

» NoraZoey » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,14 »


Eine erhöhte Temperatur ist erst mal nicht weiter bedenklich. Aber wie kommst Du darauf, dass Du die Grippe hast? Warst Du beim Arzt, der die Diagnose gestellt hat? Wenn ja, dann solltest Du definitiv zu Hause bleiben, schon allein um eine Ansteckung anderer zu verhindern. Außerdem weiß ich von meiner letzten (wirklichen) Grippe, dass ich da am ersten Tag noch recht fit war, einen oder zwei Tage später dann richtig krank war.

Solltest Du aber nur erhöhte Temperatur haben, dann würde ich das Ganze eher beobachten und weiter erst mal nichts machen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich Fieber habe, dann gehts mir meistens auch gar nicht so schlecht wie ich vielleicht aussehe und mich fühlen sollte. Womit das zusammenhängt weiss ich nicht, aber ich hatte zumindest mal die Theorie, dass das ein Sympton einer sehr hohen Temperatur ist. Jedenfalls war das eher immer wie so ein Rauschzustand. Aber da hatte ich wirklich sehr hohes Fieber und habe eben selbst gar nicht mehr gemerkt wie schlecht es mir geht. Vermutlich hätte ich in dem Zustand auch gedacht, ich könnte noch bequem zur Arbeit gehen oder ein bisschen in die Stadt, aber meine Aufpasser haben mich zum Glück nicht gelassen ;)

Deshalb glaube ich eigentlich, dass du entweder richtig hohes Fieber haben musst um dir einzureden und vorzumachen, es ginge dir gut - Oder du hast so wenig erhöhte Temperatur, dass sie in deinem Wohlbefinden gar nicht weiter auffällt. Das habe ich eigentlich auch öfter und wegen 0,5 Grad zu hoher Temperatur geht es den wenigsten Leuten ja richtig schlecht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^