Beinhaus des Pariser Friedhofs Pere Lachaise
Ich weiß, dass es einige Menschen auch hier im Forum gibt, die sich an Urlaubsorten gerne mal historische Friedhöfe ansehen. Ich gehöre definitiv dazu und tue das sehr häufig, aber auch Leute, die nicht so "exzessiv" jeden Friedhof, den sie finden können, besuchen, können mir bei meiner Frage vielleicht helfen.
Es soll hier im den Pariser Friedhof Cimitiere du Pere Lachaise gehen. Er befindet sich im Osten von Paris und ist der größte Friedhof der Stadt. Gerade für seine zahlreichen Prominentengräber ist er sehr bekannt. Dort liegen zum Beispiel Oscar Wilde, der Schriftsteller, oder auch der Sänger Jim Morrison. Da pilgern natürlich eine Menge Fans hin. Es ist wohl auch der Friedhof weltweit, der am meisten von Touristen heim gesucht wird.
Ich war natürlich auch schon dort. Es war eine sehr interessante Erfahrung. Insgesamt drei Tage habe ich aufgebracht, um den gesamten Friedhof detailliert zu erkunden und auch fotografisch festzuhalten. Das war im Herbst 2008, also schon ein bisschen her, aber ich denke immer noch sehr oft und gerne daran zurück.
Nun habe ich aber gelesen, dass Pere Lachaise ein Beinhaus oder Gebeinhaus haben soll. Es befindet sich möglicherweise in der Nähe des Krematoriums. Das hatte ich eigentlich auch gesehen, ebenfalls das anschließende Kolumbarium (Urnenhaus). Aber ein Beinhaus habe ich nicht gesehen. Darunter findet man ja die mehr oder weniger offene Lagerung von Gebeinen menschlicher Toter, die allerdings nicht kremiert worden sind. Also quasi "lose" Skelette oder Skelettteile, wie zum Beispiel auch die Schädel, die man in Paris in den Katakomben an manchen Orten sieht.
Wisst ihr, wo sich das Beinhaus von Pere Lachaise genau befindet? Könnt ihr mir ein markantes oder bekanntes Grab in der Nähe nennen, oder die Nummer des Abschnitts des Friedhofs? Oder den Namen der Straße? Glücklicherweise haben ja zumindest die Hauptstraßen von Pere Lachaise alle Straßennamen.
@Wawa666, ich habe jetzt sehr lange gesucht nach dem Beinhaus des Friedhofs Père-Lachaise. Das Beinhaus scheint sich nicht direkt auf dem Friedhof Perè Lachaise zu befinden. Es scheint ausgelagert. Wie ich meine, befindet sich das Beinhaus - Ossuaire in den Katakomben von Paris. “Les Catacombes de Paris” befinden sich laut Lageplan an “Av René Coty Kreuzung Rue Froidevaux”.
Kommst du damit zurecht? Vielleicht hast du es inzwischen auch gefunden. Wenn nicht, überprüfe bitte mal die Angaben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93179.html