Kaukapedia - Ein Muss für Fix und Foxi Fans
Auf meinen Wanderungen durchs Netz bin ich auf Kaukapedia gestossen. Ein virtuelles Nachschlagewerk a lá Wikipedia, allerdings rund um das Thema Fix und Foxi und deren Verleger Rolf Kauka.
Ich selbst war als Kind großer Fix und Foxi Fan, wusste aber natürlich nichts über den Verlag, welcher die Zeitschrift herausbrachte. Auch wusste ich nicht, dass sein Verlag wohl auch Bussi Bär im Umlauf gebracht hatte. Ebenfalls eine Zeitschrift, welche ich als Kind verschlungen habe. Und ich habe entdeckt, dass Lupo, der zu meiner Zeit immer nur ein Teil der Fix und Foxi Hefte war, im Jahre 2007 bis 2008 eine eigene Comic- Heftreihe bekommen hatte. Für mich gibt es auf diesen Seiten definitiv viel zu entdecken und alte Kindheitserinnerungen werden wach.
Wie sieht es da bei euch aus? Wart ihr Fans dieser Zeitschrift? Kennt ihr Kaukapedia und seit selbst darin unterwegs? Gibt es jetzt noch Fix und Foxi Zeitschriften? Werden die noch gerne gelesen? Mich würde mal interessieren, ob solche Figuren von damals heute noch angesagt sind? Ich selbst fand die Geschichten immer sehr niedlich und spannend. Gibt es hier noch weitere Fans dieser alten Comic-Hefte?
Fix und Foxi, ja, natürlich kenne ich die noch. Das waren meine Lese-Anfänge, ich habe die Comics geliebt. Leider verschwanden sie irgendwann, jedenfalls gab es bei uns am Kiosk dann keine Ausgaben mehr und die Reihe war wohl leider eingestellt worden.
Die Seite kannte ich noch gar nicht, da werde ich gleich mal durchstöbern und schauen, was es da alles zu entdecken gibt. Ich würde gerne heute mal wieder ein Fix und Foxi-Comicheft lesen. Meine alten Ausgaben waren ja bei irgendeinem Umzug dann im Altpapier gelandet. Ich fand die Geschichten ganz toll und habe die Figuren alle sehr gemocht, besonders aber Lupo.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93176.html