Was hilft bei ständiger Müdigkeit?

vom 25.10.2009, 21:40 Uhr

Seit etwa einem viertel Jahr bin ich ständig müde, obwohl ich immer zwischen 8 und 10 Stunden schlafe. Das zieht sich dann den ganzen Tag durch. Ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Womit könnte das denn zu tun haben? Vielleicht irgendein Nährstoffmangel?

Bitte helft mir. Wär so froh, wenn ihr mir helfen könntet.

» aimee » Beiträge: 2 » Talkpoints: -1,04 »

Das könnte eventuell mit Vitamin B Mangel zusammenhängen. Vor einigen Jahren hatte ich das auch mal und bin dewegen auch beim Arzt gewesen. Der stellte anhand eines Blutbildes fest, das ich mehr Vitamin B brauch. Habe ich dann bekommen und es besserte sich dann auch.

Das kann eine Möglichkeit sein, muss aber nicht der Fall sein. Am besten ist es vielleicht auch mal einen Arzt aufzusuchen, sei es nur, um einen Anhaltspunkt dafür zu bekommen, ehe Du ewig selbst herum rätselst. Viel Glück!

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aimee, lass Dich bei Deinem Hausarzt untersuchen. Es kann wirklich ein Nährstoffmangel sein, aber genauso gut könnte es an der Schilddrüse oder anderen Stoffwechseldingen liegen. Hast Du noch andere Symptome? Lass das mal alles Deinen Arzt abchecken. Mir ging es eine zeitlang auch so, dass ich ständig müde und vor allem kaputt war. Ich erzählte es auch meinem Hausarzt, der schob es aber allen Ernstes auf die Frühjahrsmüdigkeit. Es wurde aber stetig schlechter, statt besser und erst nach meinem Umzug ein gutes Jahr danach wurde allem auf den Grund gegangen. Seitdem ich nun behandelt werde, habe ich diese Probleme nicht mehr. Denk' aber bitte nicht, ich möchte Dir Angst einjagen oder so - es ist nur meine Geschichte und lieber jetzt eine Abklärung, als dass es hinterher "zu spät" dafür ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge