Geld verdienen auf Flohmärkten mit Trödel

vom 25.10.2009, 15:34 Uhr

Ich glaube nicht, dass es unbedingt am Filmteam in dem Sinne liegt, dass so gut verkauft wird. Eher, weil die Leute von Profis die Unterstützung haben. Denn sie setzen da schon wesentlich höhere Preise an, als wenn sie komplett allein verkaufen müssten. Die meisten Leute unterschätzen eben die Bereitschaft der Kunden was sie bereit sind zu bezahlen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich bin noch nicht von einem Flohmarkt mit Einnahmen unter zweihundert Euro zurückgekehrt, auch wenn ich meiner Meinung nach gar keine tollen teile mehr mit gehabt habe. Aber es lief immer ganz gut und auf verschiedenen Spezialflohmärkten, also mit Artikeln aus bestimmten Bereichen des Lebens, habe ich auch schon wesentlich mehr verdient. Da stelle ich aber auch nur alle zwei oder drei Jahre meinen Stand auf, damit ich wieder genug Waren anzubieten habe und es sich auch wirklich für mich lohnt.

Deswegen finde ich diese Sendungen eigentlich ganz realistisch. Natürlich läuft es nicht immer für jeden gut, aber wenn man sogar mit einem Kamerateam verkauft, dann lockt das zum einen Kundschaft an und zum anderen sind die Leute dann sicherlich auch eher bereit, weniger zu handeln. Somit erzielt man bessere Umsätze, auch wenn man nicht die beste Ware hat. Und am Ende macht es natürlich auch die Masse.

Ich finde, dass der Trödeltrupp immer sehr hohe Preise ansetzt auf den Flohmärkten und dann ist es ja ganz klar, dass man entsprechende Einnahmen hat, wenn sich ein Kunde finden lässt. Und in der Regel lässt sich einer finden. Ich habe auch schon Spielzeugtiere für drei Euro und fünfzig verkauft, die neu mal fünf Euro gekostet haben und für die ich im Leben nie so viel Geld bezahlt hätte. Aber ich hatte mir ein Ziel gesetzt und um dieses zu erreichen habe ich mir gesagt ich verkaufe entweder teuer oder gar nicht, das wäre dann auch nicht schlimm gewesen. Ungefähr so ist es vielleicht auch beim Trödeltrupp. Da kann man ja auch von vorne herein sagen, dass man mit der ganzen Aktion so und so viel Geld erwirtschaften möchte und das spielt sicherlich auch bei allen Verhandlungen eine Rolle. Nicht nur das, aber es spielt sicherlich auch mit hinein.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte immer mal als Kind mit meiner Freundin auf dem Flohmarkt gesessen und Spielzeug verkauft. Am Anfang hatten wir dort recht gutes Taschengeld verdient, zumal wir keine Standmiete zu zahlen brauchten. Vorwiegend verkauften wir Figuren aus den Überraschungseiern und gebrauchte Nintendo-Spiele. Das ging solange gut, bis wir auch die Standmiete bezahlen sollten, weil wir das Alter von 14 erreicht hatten. Ab 14 muss man bei uns bezahlen, da man mit diesem Alter als Jugendlicher zählt. Seitdem fraß die Standmiete beinahe unseren gesamten Verdienst und wir haben aufgegeben und nie wieder auf dem Flohmarkt verkauft.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

ich war bisher noch auf keinem Flohmarkt, möchte aber demnächst auf einen Baby/Kinderflohmarkt gehen und gut erhaltene Kleidung meiner Tochter verkaufen.

Die Standgebühren finde ich auch sehr hoch, auf den Flohmarkt wo ich hingehen will kosten diese 30,- was ich schon sehr teuer finde, da ich aber etwa an die 800 Einzelteile sowie viel Spielzeug zum Verkauf habe, hoffe ich doch das ich wenigstens die Standgebühren wieder rein bekomme und eventuell mit einem kleinen Gewinn nachhause gehe.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge