Probleme beim Ansehen von Internet-Videos
Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit kann ich keine Videos mehr im Internet anschauen, z.B. bei Youtube. Wenn ich auf das Video klicke, dann öffnet es sich zwar, aber es startet nicht, unten erscheinen noch nicht mal die Symbole für Play, Stop usw. Das kam von einem Tag auf den anderen, hab gar nichts gemacht.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Dieses Problem hatte eine Freundin von mir auch mal. Woran es genau lag, kann ich dir garnicht mehr sagen, aber dafür könnte es mehrere Gründe geben: Hast du einen Werbeblocker installiert (sowas wie AdBlock plus, kann sein dass der bei falscher Einstellung drauf reagiert) oder ein bestimmtes "Schutzprogramm" für den PC? z.B eins, dass Java Programme unterbindet oder sowas? Kein aktueller Java player installiert vielleicht? Das wär das einzige, was mir jetzt einfallen würde, aber schau doch einfach mal nach
Hallo erstmal,
das von dir beschriebene Problem kann viele Ursachen haben. Wie Punkylady1989 schon richtig erklärt hat, hast du vielleicht einen Werbeblocker installiert oder ein anderes Sicherheits-Tool, welches die Ausführung der entsprechenden Inhalte verhindert.
Hier einmal ein paar andere Lösungsvorschläge:
1. Für die Darstellung von Videoinhalten ist ein Browserplugin erforderlich - vielleicht hast du dieses ausversehen deaktiviert oder gelöscht. Vielleicht hilft dir eine Neuinstallation. Download gibt es auf der Adobe-Seite. Nach der Installation ist wahrscheinlich ein Neustart erforderlich.
2. Falls du den Internet Explorer benutzt, so kann es sein, dass die Sicherheitsrichtlinien die Ausführung des Plugins verhindern - überprüfen kannst du dies Unter Start->Systemsteuerung->Internetoptionen. Im Zweifelsfall senke die Sicherheitsstufe auf die Minimaleinstellung und probiere ein wenig rum. (Später unbedingt wieder erhöhen).
Allgemein wären einige Informationen zu deinem System hilfreich. Welches Betriebssystem benutzt du? Und welchen Internetbrowser? Mit diesen Informationen kann ich dir besser helfen.
Hallo.
Es kann für das Problem mehrere Ursachen geben.
1. Es könnte daran liegen, dass Java Script deaktiviert ist.
2. Es kann sein, dass dein Flash Player zu alt ist und du eine neuere Version installieren musst.
3. Lösche deinen Cache aus dem Internet Explorer oder Firefox
4. Eine letzte Möglichkeit wäre, dass dein Browser zu alt ist und du eine neuere Version installieren musst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93120.html