Persimon - Wie richtig zubereiten und essen?

vom 25.10.2009, 11:51 Uhr

Ich habe bei uns im Supermarkt eine Frucht gesehen, die ich bisher noch nicht kenne und deren Namen ich bisher auch noch nicht gehört hatte: Persimon. Sie ist orangefarben und etwa so groß wie ein Apfel. Oben ist so etwas wie eine grüne Blüte.

Wie wird diese Frucht gegessen? Muss man sie schälen, Kerne entfernen, bzw. hat sie überhaupt Kerne? Und ist sie zum Puressen gedacht oder sollte man sie lieber mit anderem Obst oder sonstigen Nahrungsmitteln kombinieren? Und wie schmeckt sie überhaupt?

Zwar probiere ich mich bei Obst immer gerne durch, aber bei dieser Frucht weiß ich so gar nichts über sie und hätte daher gerne erstmal einige Meinungen, wie ich sie zubereiten, bzw. vorbereiten muss, ehe ich mich ans Probieren mache.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Persimon ist eine Kakifrucht. Ich habe dir mal einen Link rausgesucht, wo sie sehr gut beschrieben ist. klick . Der Geschmack entfaltet sich erst richtig, wenn sie voll ausgereift ist.

Von innen sieht sie aus wie ein Apfel, nur gelber im Fruchtfleisch. Sie hat Kerne wie ein Apfel. Aber der Geschmack ist eben die der Kakifrucht, nur süßer und saftiger.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge