Freitag der 13.
Soweit ich mich erinnern kann, ist mir an diesem Tag bisher noch nichts schlimmes passiert. Allerdings bin ich auch kein Abergläubischer Mensch- wenn mir der Bus vor der Nase wegfährt, sehe ich es nicht als Omen vom Freitag den 13. an, sondern weiß ganz einfach, dass ich zu spät kam. Alles Humbug, so denke ich.
An einige Dinge glaube ich auch, allerdings wohl eher aus Gewohnheit. Ich gehe zum Beispiel nicht unter Leitern durch oder gebe nicht die Hand über Kreuz. Aber abergläubische Menschen deuten ja alles, was an Freitag dem 13. passiert, als Missetat dieses Tages an. Wiegesagt, mir ist bisher noch nichts verwerfliches an diesem Tag passiert.
Freitag der 13te ist Unsinn, da passiert nichts schlimmes. Es ist passiert nur ,wenn man sich das ganze Zeit einredet, denn wenn man sich schon drauf einstellt und negativ drauf ist, dann passieren eben Missgeschicke. Also ich bin nicht Abergläubisch. Solange man gut drauf ist passiert auch nichts und wenn was passieren sollte, dann heißt es wieder aufstehen, grinsen und weitermachen.
Naja, ich glaube ehr weniger, dass es am Datum liegt. Ich vermute jetzt einfach mal, dass man am Freitag dem 13. einfach viel sensibilisierter als snst für solche Sachen ist und man sich eben sehr viele Sachen einbildet. Natürlich, doofe sachen passieren an jedem Tag im Jahr, auch am freitadem 13, doch sonst würde man über kleine Pannen eigentlich garnicht weiter nachdenken, sie gehören einfach zum Leben, am Freitag dem 13 wird eben alles irgendwie mit Unheil und bösen geistern oder weiß der geier was in Verbindung gebracht.
Ich dnke aber, dass freitag der 13. auch immer als "Pechtag" gelten wird, es ist einfach nunmal so, und der Aberglaube ist sehr hartnäckig.
Mir ist an diesem Tag auch noch nix passiert, im Gegenteil meine allererste Jobzusage die ich in meinem Leben bekommen habe, war am Freitag den 13ten.
Kann also nur positiv auf diesen Tag zurückblicken
Das ist doch nur Aberglaube. Ich kenn niemanden, der an diesem Tag irgendwie Pech hatte. Dieser Tag wurde doch nur aus langeweile erfunden.
Und ups... Also ich muss ja mal sagen, dass ist mir noch nie passiert. Da gehe ich an einem Freitag den dreizehnten aus dem Haus und weiß es noch nicht mal. Da sieht man mal wie auch auf den Kalender achte. Aber zurück zum Thema.
Bisher ist mir an einem Freitag den dreizehnten noch nie etwas schlimmes passiert. Ich finde, dass es einfach nur ein Aberglaube ist, weil jemand an dem Tag ganz besonderes Pech hatte vor hundertden von Jahren, und andere sich dann so hinein gesteigert haben, dass andere auch Pech hatten. An sich vollkommener Unfug, aber gut. Wer dran glauben möchte, darf das gerne tun. Dazu kann ich dann nur für besonders Abergläubische betonen: Wer am Freitag den dreizehnten kein Pech hatte, der hat am Montag darauf doppelt so viel Pech! Leute. Das ist Unfug!
Dass Freitag der 13. war, merke ich meist erst, wenn ich auf den Kalender schaue und es ist Samstag der 14. Und da ich jeden Freitag frei hab (4 Tage Arbeitswoche) kann der ja nicht wirklich schlecht sein. An Ausschlafen habe ich bisher noch nie was schlechtes sehen können.
Für mich ist das nur Aberglaube und Unsinn. Genauso wie die Zahl 13 an sich, schwarze Katzen, unter einer Leiter durch laufen oder einen Spiegel zerbrechen. Wenn irgendwer daran glaubt, dann finde ich das okay. Ich unterstütze das nicht wirklich, aber dagegen habe ich auch nichts, solange man mich mit diesem Aberglauben in Ruhe lässt.
Also bei mir ist das eigentlich immer ein sehr guter Tag sogar! Ich habe Freitag den 13. zu meinem Glückstag ernannt weil mir da immer schöne Sachen passieren. Schlechtes ist mir da noch nie passiert, ich würde meinen, wenn man daran glaubt dass es ein "schlechter" Tag wird kommt es auch so. Man denkt ja dann schließlich auch den ganzen Tag daran und dann muss einfach etwas passieren. Alles Aberglaube, man beeinflusst den Verlauf des Tages denke ich selbst.
Ich persönlich glaube nicht an solch einen Aberglauben. Weil dieser Tag einmal zum Unglückstag erklärt worden ist, heißt das noch lange nicht, dass an einem solchen Tag ständig Unfälle oder andere schreckliche Dinge passieren. Es läuft genauso wie mit den ganzen anderen "okkulten" Sachen, wie z.B. Gläserrücken etc. Man denkt den ganzen Tag unterbewusst daran, dass etwas schreckliches passieren wird und dann passiert auch etwas.
Ich persönlich habe nicht einmal daran gedacht, dass es ein Freitag der 13. sein könnte und mir ist eigendlich nur gutes an dem Tag passiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendetwas schlechtes gemacht habe oder dass mir irgendwas passiert ist. Es ist schlicht und einfach nur Aberglaube, an das man nicht glauben sollte, da man so den Alltag nicht überleben kann, wenn man immer denkt, dass irgendwas schlimmes passiert.
Ich glaube ja an viele Dinge, aber daran, dass dieser Tag der Auslöser für Unglücke ist, nicht. Dass manche Menschen davon überzeugt sind, dass es doch so ist, liegt wohl einfach daran, dass diejenigen sowieso schon daran glauben und dann alles, was an diesem Tag passiert, auf den Tag schieben.
Wenn man nämlich mal darauf achtet, passiert eigentlich jeden Tag ein kleines Missgeschick - mal stolpert man über eine Treppenstufe, knallt mit dem Knie gegen den Tisch, klemmt sich einen Finger ein oder sieht eine schwarze Katze von links nach rechts über die Straße rennen. Das ist aber völlig normal und hat mit Sicherheit nichts mit dem Tag zu tun!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-931-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14022mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13908mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Sichtschutz für Terrasse und Garten 27722mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: SambaBoy · Letzter Beitrag von kurzweilig
Forum: Garten & Pflanzen
- Sichtschutz für Terrasse und Garten