Tankanzeige selbst bauen - aber wie?

vom 24.10.2009, 21:08 Uhr

Seit einiger Zeit besitzt mein Vater eine kleine, mit drei Rädern fahrendes, Baufahrzeug, dessen Namen umgangssprachlich Dumper oder Dreikantfeile ist. Das Problem ist nur das dieses Fahrzeug, da es auch schon ziemlich alt ist, keine Tankanzeige besitzt und man den Dieselfüllstand nicht richtig (bzw. ist es nicht so einfach) im Tank ablesen kann.

Uns ist es daher schon passiert, dass wir auf dem Weg zu unserem Ziel „liegen geblieben“ sind. Damit dies nicht noch einmal geschieht, suche ich nach der Anleitung zum bau einer Tankanzeige, bzw. nach einer Nachrüstbaren Tankanzeige zum kaufen. Ich könnte von einem guten bekannten eine Tankanzeige, also eigentlich bloß die Amatur mit dem Zeiger bekommen (ursprünglich vom Trabant), dies nützt mir aber natürlich nichts, wenn ich die dazugehörige Technik, die in den Tank gesetzt wird, nicht dazu bekomme.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte, oder wo man solche Nachrüstsätze bzw. die Bauanleitung kaufen oder bestellen kann?

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge