Problem Locken - kennt das jemand zufällig auch?

vom 24.10.2009, 14:04 Uhr

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin ein ziemlicher Lockenkopf, schon von Geburt an. Als ich klein war, war mein Spitzname "Momo" :) In der Pupertät habe ich mich auch immer sehr über meine Haare geärgert. Andere haben immer so tolle Frisuren hinbekommen nur bei mir war alles wild.

Als ich denn älter wurde habe ich angefangen meine Löckchen zu lieben, was ich auch heute noch tue. Nur mein Problem ist, sobald meine Haare etwas länger werden und auf der Schulter aufliegen, bekomme ich immer wahnsinnigen Haarausfall. Eine Freundin von mir hat mir mal die Haare geschnitten, sie war damals im 1. Lehrjahr und meinte, dieses Problem werde ich immer haben sobald meine Haare auf den Schultern aufliegen und es hat sich bestätigt.

Nur wie jede Frau hätte auch ich gerne mal längere Haare, also kennt hier jemand evtl. einen Tipp wie ich das vermeiden kann? Bzw. wie ich den Übergang über die Schultern am problemlosesten meistern kann?

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »



Wieso bekommst du Haarausfall, wenn sie auf den Schultern aufliegen? Das versteh ich nicht. Da hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun!

Kann es nicht eher sein, dass dir der Haarausfall, je länger die Haare sind, einfach mehr auffällt? Oder Meinst du, dass dir deine Haare abbrechen, wenn sie auf der Schulter aufliegen?

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich kann es auch sein, das sie dadurch vermehrt brechen. Hab mich da wohl einbischen falsch ausgedrückt.
Ich merke eben wenn ich beim Frisör war und sie sind wieder schön kurz z.B nur allein schon im Abfluss das ich da viel weniger Haare verliere. Sobald sie aber länger sind, könnte man teilweise fast meine Spur verfolgen wo ich überall war, da ausgefallenen oder abgebrochnen Haare mich verraten.

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron