Kostenlose Bücher
Wenn man auf der Seite rezi-online.de mindestens fünf Rezensionen (zu Büchern der eigenen Wahl, ist also völlig egal, ob man Kinderbücher, Klassiker oder Fantasyromane rezensiert) einstellt, kann man sich aus dem dortigen Bücherpool ein Buch aussuchen und kostenlos anfordern. Man muss es dann nur lesen und rezensieren, also die Rezension auf der Seite einstellen, das Buch darf man behalten.
Die Auswahl an Büchern im Bücherpool ist recht groß, besonders Krimi- und Thrillerfans werden da sicherlich Lesefutter finden. Und es kommen in unregelmäßigen Abständen auch immer wieder neue Bücher hinzu. Wie man richtig Rezensionen schreibt, sieht man schon, wenn man sich einige Rezensionen auf der Seite durchliest, ansonsten gibt es dafür im Internet auch viele seiten, die das gut erklären.
Etwas ähnliches kannst du auch auf http://www.vorablesen.de machen. Hier gibt es immer wieder montags Leseproben von einem oder mehreren Büchern. Diese liest man und gibt einen Leseeindruck ab. Gefällt einem ein Buch überhaupt nicht, kann man es abwählen ("Kein Leseexemplar"). Ansonsten landet man in einem Auslosungstopf, bei dem je 100 Exemplare der Bücher verlost werden. Bei ca. 500 Leseeindrücken kann man sich die doch sehr hohe Wahrscheinlichkeit ausrechnen, das man dabei ist. Von dem dann gewonnenen Buch sollte man eine Rezension abgeben, hierfür ist zwar keine Zeitspanne angegeben. Allerdings ist sicherlich auch nicht damit gemeint, monatelang damit zu warten.
Ich habe selbst schon bei vielen mitgemacht, ebenso auch schon mehfach gewonnen. Seitdem ich dabei bin, ist mein Bücherkauf arg zurückgegangen.
Hallo!
Danke, für den tollenTipp. Nächste Woche bin ich ein paar Tage alleine und werde mir dann damit die Zeit vertreiben. Ich bin ein großer Bücherwurm und bin für sowas immer zu haben. Es sollte ja auch zu schaffen sein, 5 solcher Rezensionen zu schreiben.
Hallo.
Ich möchte mich auch mal für diesen Tip bedanken. ich habe mich sofort auf der Seite angemeldet und Rezensionen geschrieben. Ich bin mal gespannt, was für Bücher zur Auswahl stehen und was ich mir am Ende bestellen werde.
nickyleinchen hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was für Bücher zur Auswahl stehen und was ich mir am Ende bestellen werde.
Welche Bücher zur Auswahl stehen, steht doch da aufgelistet. Du musst bei dem Link, den ich im ersten Posting eingestellt habe, einfach nur ein Stückchen nach unten scrollen, dann siehst Du alle Bücher. Und dann einfach wie es oben steht den Anweisungen folgen und schon kannst Du eines davon anfordern.
Hallöchen!
Ich habe mir die Seite auch gerade angeschaut und finde die Idee grundsätzlich sehr interessant. Leider habe ich die Arbeitsweise von rezi-online.de noch immer nich zu 100% verstanden, weshalb ich mich freuen würde, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:
Wohin muss man die Rezensionen schreiben? Müssen sie in das Forum auf rezi-online.de oder reicht es aus, einen Link in das Forum zu stellen, auf dem man auf eine eigene Buchrezension auf einer anderen Internetseite verweist- zum Beispiel zu talkteria.de?!
Kommen auf mich, wenn mir eines der Bücher zugesandt wird, irgendwelche Kosten zu, zum Beispiel für den Versand oder muss ich vielleicht einen ( eventuell geringen) Preis für das Buch selbst zahlen?
Wie genau finanziert sich die Seite? Zwar findet man hierzu einige wenige Informationen auf der Page selbst, doch sind mir diese ein etwas zu unübersichtlich und unverständlich.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich ein großer Bücherfan bin und immer auf der Suche nach neuem Lesefutter.
Katara hat geschrieben:Wohin muss man die Rezensionen schreiben?
Das steht da alles ganz genau auf der Seite beschrieben, in den FAQ dort. Du registrierst Dich, loggst Dich ein und dann guckst Du, ob das Buch schon vorhanden ist. Wenn ja, klickst Du beim Buch auf den Button "Rezension hinzufügen". Wenn nein, gehst Du links in der Spalte auf "Neues Buch anlegen" (der Button dafür erscheint nur, wenn man eingeloggt ist). Dann gibst Du die Daten (Autor, Titel, ISBN, Verlag, usw.) ein und kopierst Deine Rezension in das dafür vorgesehene Feld. Oder schreibst sie direkt, wobei ich empfehlen würde, immer erst in Word vorzuschreiben, da man da Fehler leichter bemerkt.
Verlinken solltest Du dort besser nichts, die Seite ist ja eine Seite für Bücher-Rezensionen. Exclusiv wollen sie die Rezensionen aber nicht, das bedeutet, wenn Du eine Rezension hast, die Du schon auf einem anderen Bücherforum gepostet hast, darfst Du sie dort ebenfalls einstellen.
Die Bücher kosten nichts. Du musst kein Porto bezahlen und auch nicht die Bücher selbst. Das sind Bücher, die von Verlagen oder Autoren der Seite gegeben wurden, eben damit sich dafür Rezensenten finden. Ich habe mir selbst schon mehrere Bücher über die Seite angefordert. Man muss sie dann nur halt rezensieren, ansonsten kannst Du mit den Büchern machen, was Du willst. Und ein Limit gibt es auch nicht, Viel-Leser können also ruhig öfter Bücher anfordern. Das steht aber wirklich alles auf der Seite gut erklärt, einfach mal bisschen durchgucken.
Ich denke die Seite finanziert sich über Werbung (Amazon Links bei den Rezensionen) und die Bücher selber kosten die Seitenbetreiber ja nichts, denn sie werden durch die Verlage kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ich habe mich auch mal angemeldet, aber ich lese Bücher wenn möglich im Original und ich denke auf dieser Seite werden nur Rezensionen von deutschen Veröffentlichungen erlaubt sein. Ich habe dazu leider nichts gefunden in den FAQs, dabei kenne ich viele Leute, die englische Bücher lesen.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich habe mich auch mal angemeldet, aber ich lese Bücher wenn möglich im Original und ich denke auf dieser Seite werden nur Rezensionen von deutschen Veröffentlichungen erlaubt sein. Ich habe dazu leider nichts gefunden in den FAQs, dabei kenne ich viele Leute, die englische Bücher lesen.
Du kannst englische Bücher rezensieren, da stehen mehrere Rezensionen schon zu englischen Büchern. Wenn Du ein Buch anlegst, erscheint sowieso ein Feld, in dem Du die Sprache eingeben musst. Da klickst Du dann auf "Englisch", so steht dann bei, dass das Buch halt Englisch ist. Und schreibst ganz normal - auf Deutsch - Deine Rezension.
Das ist gut. Dann wird die Sache auch interessant, denn viele Bücher erscheinen ja früher auf Englisch als auf Deutsch und man findet dann meinst nur englische Rezensionen, was für jemanden, der die Sprache nicht spricht, aber gerne wissen möchte ob sich das Buch zum vorbestellen lohnt ja schon problematisch sein könnte.
Denn wenn ich für die Seite schreibe dann ja in erster Linie damit andere was davon haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-93041.html