Eine Nacht in einem Kaufhaus verbringen

vom 24.10.2009, 09:03 Uhr

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, das Giovanni und Senna sich für eine Nacht in einem Kaufhaus haben sperren lassen, und da machen durften was sie wollten. Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch gerne eine ganze Nacht in einem Kaufhaus verbringen?

Ich habe doch auch tatsächlich schon sehr lange den Traum, eine Nacht dort zu verbringen, und mich dort auszutoben, das wäre eine ziemlich coole Sache. Bin vielleicht von den Filmen schon etwas geschädigt. Aber es würde sicherlich sehr viel Spass machen, dort ganz alleine Nachts eventuell noch mit einer Freundin zu sein.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ja das ist ein toller Gedanke! Die ganze Nacht an allem bedienen was man haben will. Ein absoluter Traum. :D Ich stelle mir das wirklich lustig vor, vor allem wenn man in Gesellschaft ist. Bei den "Stars" ist es sicher eher um den Medienrummel um die eigene Person nu zu entfachen aber in diesem Moment würde ich schon sehr gerne mit den Beiden tauschen. Man braucht aber sicher wieder lange um die angefutterten Kalorien wieder abzustrampeln, also würde ich es lieber lassen. :wink:

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei solchen Beiträgen merke ich, dass ich wohl doch zu den etwas älteren Semestern gehöre. :D

Einerseits habe ich keine Ahnung wer Giovanni und Senna sind. Und es ist mir auch vollkommen egal. Vermutlich irgendwelche Sternchen die mit einer Geschichte wie Big Brother oder einen ähnlichen menschenverachtenden Quatsch in der TV-Landschaft einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben.

Andererseits weiss ich nicht, was man sich von einer Nacht im Kaufhaus erhofft. Gehen wir doch einmal die Möglichkeiten durch. Klar, bei den CDs könnte ich stundenlang Musik hören, aber meine Musik lagert bei mir auf dem iPod, und zwar Musik die mir etwas sagt, nichts davon war in den letzten zwanzig Jahre in der Hitparade. Oder DVDs? Da habe ich ebenfalls meine Sammlung mit grossem Bildschirm in der guten Stube, das dürfte dort viel bequemer sein. In der Mercerieabteilung habe ich nichts was mich reizt, Sportabteilungen meide ich ebenso. Ich bin nicht so der Kleiderfetischist, mit einer neuen Jeans wäre ich schon zufrieden. Schuhe habe ich. Bleibt bald nur noch die Food-Abteilung. Und da man dort nicht kochen kann beschränkt sich das Fest auf Lachs mit Brot. Das esse ich dann lieber in der guten Stube.

Man sieht, kein Wunsch den ich mir mit einer Nacht im Kaufhaus erfüllen könnte wird nicht besser bei mir in der guten Stube erfüllt.

Man sollte wohl sein Glück nicht in materiellen Dingen suchen. Eine solche Nacht im Kaufhaus ist für mich ein typisches Zeichen einer verfehlten Jagd nach dem Glück, welches mit materiellem Wohlstand gleichgesetzt wird, ohne zu beachten, dass das wahre Glück von innen kommt und eigentlich kaum etwas anderes ist als die Zufriedenheit mit sich und der Situation in der man ist. Und diese Zufriedenheit sollte auf keinen Fall von Grösse des TVs abhängig gemacht werden.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube das ja jeder mal gern eine Nacht in einem Kaufhaus verbringen würde. Gerade als Kind hat man doch zum ersten mal diesen Wunsch. Der Gedanke, alles machen zu können und rumzustöbern, ist doch sehr verlockend. Und niemand ist da, der einen maßregelt. Natürlich darf man die Geschäfte nicht ausräumen, aber hier und da essen, wenn man Lust dazu hat und Klamotten anziehen. Ist ein schöner Gedanke, aber wird sich wohl nicht realisieren lassen für die meisten. Senna und Giovanni haben da natürlich einen Promistatus, aber war schön anzusehen und man kam selbst ins schwärmen. Ich habe diesen Beitrag nämlich auch gesehen und man erinnert sich sofort daran, das man selbst auch schon diese Gedanken hatte.

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann "thisnamewasfree" nur zustimmen. Ich gehöre, mit meinen 20 Jahren zwar nicht "zu den älternen Semestern", doch auch ich könnte bei einer Nacht alleine in einem Kaufhaus nicht besonders viel anfangen. Denn: Musik habe ich ebenfalls zuhause - und wenn nicht kann man sichs immernoch kaufen oder bei youtube anhören -, wegen ein paar Filme kann ich mir auch in der videothek ausleihen. In einem Kaufhaus mit Möbeln würde ich vlt man einen ganzen Tag lange alle Sitz- und Liegemöglichkeiten testen, aber über Nacht ist mir mein eigenes Bett am allerliebsten. Auch in der Futterabteilung könnte ich mich nicht verweilen, denn das schöne am auswärts essen ist ja immernoch, dass jemand anders kocht - oder nicht? Und was würde mir eine Nacht in einer Kleiderabteilung nützen - wenn ichs sowieso nicht mit nachhause nehmen darf? Fürs Modenschau spielen war ich noch nie ;)

Alles in allem muss ich das nicht wirklich haben. Da gibts es noch ganz andere Wünsche, die ich mir erfüllen würde, aber eine Nacht im Kaufhaus gehört wahrlich nicht dazu.

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

thisnamewasfree hat geschrieben:Bei solchen Beiträgen merke ich, dass ich wohl doch zu den etwas älteren Semestern gehöre. :D

Einerseits habe ich keine Ahnung wer Giovanni und Senna sind.

Ich habe auch keine Ahnung wer diese Personen sind und habe auch kein Bedürfnis das heraus zu finden, denn wenn sie etwas bedeutendes vollbracht hätte wäre mir das sicher zu Ohren gekommen. Also kein Grund für eine Midlife Crisis :wink:

Das KDW hat ja mal eine Nacht im Kaufhaus versteigert und darüber gab es auch diverse Berichte, aber ich muss sagen, so wirklich spannend klang das alles nicht. Die ganzen Leckereien in der Feinkost Abteilung werden zum Beispiel Abends weggeräumt und damit wäre für mich ein großer Anreiz das KDW zu besuchen schon mal weg.

Ich denke eh, dass der größte Reiz an so einer Aktion die Tatsache ist, dass man etwas Verbotenes tut, dass man vom Wachpersonal erwischt werden könnte und so weiter. Das ist ja meistens auch der Aufhänger von diversen Filmen mit diesem Thema. Wenn man nun aber so eine Nacht ersteigert oder im Fall von besagten "Stars" wahrscheinlich von einem privaten TV Sender gesponsort bekommt ist das doch eigentlich kein Abenteuer mehr, sondern mitternächtliches Shopping bei schlechten Lichtverhältnissen.

Ich fände es am Anfang sicher lustig mit Inlinern durch das Kaufhaus zu brausen, denn ich denke mir immer, dass der Boden zum skaten super geeignet wäre, aber irgendwann wird das ja auch langweilig und dann? Fernsehschauen, auf Betten herumspringen, Champagner trinken oder Pralinen futtern kann ich auch zu Hause. Diese Sachen sind wohl wirklich eher etwas für Kindern und Jugendliche, die noch bei den Eltern wohnen und solche Sachen zu Hause nicht dürfen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Hi,

also ich glaube hiermit ist der Sänger Giovanni (Ex BroSis Sänger) und die Sängerin Senna ( Von Monrose) gemeint. Naja, sie stammen eigentlich nicht von Big Brother, aber sicherlich haben sie diese Aktion im Auftrag von Prosieben oder RTL gestartet.

Also mich hat das früher so ziemlich gereizt. Eine Nacht in einem Kaufhaus (natürlich in einem übermäßig großem) war doch damals als Kind ziemlich interessant. Heutzutage bin ich aber von der Idee wie einige andere hier nicht mehr wirklich begeistert. Denn ich weiß eigentlich nicht, was man denn bei Nacht in einem Kaufhaus machen kann. Als Kind wollte man wohl mit den ganzen Spielsachen spielen. Heute weiß man aber, dass soetwas einfach nicht geht, oder es könnte einfach ziemlich teuer werden. Was könnte man denn sonst noch in einem Kaufhaus machen? Als Frau oder Mädchen vielleicht die Kleider und Schuhe anprobieren? Nur Schade, dass es selten vernünftiges in einem Kaufhaus gibt und man die Sachen auch nicht behalten darf. Oder meint ihr eine Shopping-Mall? Dort ist es allerdings auch nicht besser, da jeder einzelne Laden verriegelt wird. Somit kommt man weder rein noch wieder raus. Und wenn jemand dies versuchen sollte, dann wird er höchstwahrscheinlich von den ganzen Kameras aufgenommen und irgendwann zur Rechenschaft gezogen. Lohnen tut sich das alles wirklich nicht.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also zur Information zu Giovanni und Senna: Giovanni wurde, genau so wie Senna in einer der Popstarscastings in die Schlussband gecastet. Die beiden haben also in jeweils einer anderen Staffel den Schritt in eine gecastete Band gewonnen.

Was ich persönlich davon halte: Ich selber würde das gerne auch einmal ausprobieren. Als eigentlich sehr abenteuerlustiger Typ, der mit 20 Jahren in die Mutterrolle schlüpfen musste, gehen mir solche Abenteuer natürlich schon sehr ab und ich würde gerne mit den beiden tauschen wollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das für die Beiden so etwas Besonderes ist, wie das für uns wäre, weil sie ja schon den Medienrummel und die Bühne und alles gewohnt sind. Dieses Feeling muss mehr sein, als eine Nacht im Schaufenster zu schlafen, wenn ich meine Meinung hier einmal preisgeben darf.

Ich selber würde es mir aufregend vorstellen, da es ja tabu ist und verboten, sich nachts in einem Kaufhaus herum zu treiben. Dann auch noch dort zu schlafen? Da kann wohl nur Jasmin aus Gute Zeiten- Schlechte Zeiten mitreden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »