Kerbel zum Dessert?

vom 18.11.2007, 23:18 Uhr

Ich esse gerne Gerichte mit Kerbel und da frage ich mich ob Kerbel auch im Dessertbereich einsetzbar ist, habt ihr vielleicht Rezepte dazu?

» Senga » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,37 »

Wie wäre es denn mit Kerbel-Quark-Küchlein? Die sind recht einfach herzustellen, sind allerdings ein wenig herzhafter, aber sicherlich der passende Abschluss für eine schöne Mahlzeit.

Zutaten: ein Bund Kerbel, ein Bund Petersilie, fünf Stiele Thymian, eine gelbe Paprikaschote, 100 Gramm Bergkäse, 60 Gramm Grieß 400 Gramm Magerquark, drei Eier (Größe M), 40 Gramm Butter, Pfeffer, Salz und eine Limette.

Zubereitung: Die Kräuter sortieren, waschen und gut trocknen lassen. Dann die Kräuter sehr fein hacken. Den Bergkäse mit einer Gemüsereibe fein reiben. Den gelben Paprika putzen, waschen und in kleine Würfelchen zerteilen. Die Limettenschale fein abreiben.

Nun in einer Schüssel Eier, Magerquark, Salz, Pfeffer, Butter, Grieß und die abgeriebene Limettenschale verrühren. Zum Schluss die Paprikawürfel, den geriebenen Bergkäse und die Kräuter unterheben und die Masse in Muffingsförmchen füllen.

Etwa dreißig Minuten bei 175 Grad backen. Die Küchlein sollten goldgelb sein. Am besten noch warm servieren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge