Rouladen Rezept ohne Gurken?

vom 23.10.2009, 16:36 Uhr

Hallo,

da meine Mutter heute abend nicht da ist, wollte ich für meinen Bruder und mich Rouladen mit Knödel kochen. Das Problem dabei ist, dass wir nur den Senf und den Schinken haben, die sauren Gurken fehlen leider. Ich weiß nicht, mit welchen Zutaten ich die Roulade noch füllen könnte.

Hackfleisch haben wir leider keins mehr. Weiß jemand von euch, was ich in die Rouladen "packen" könnte?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag keine saueren Gurken und warm erst recht nicht und in Rouladen auch nicht. Und irgendwie scheinbar auch keiner in meiner Familie, weil meine Mutter die Rouladen auch schon immer ohne Gurken gemacht hat. Und ich mache sie ähnlich, wie meine Mutter.

Ich lege die Rouladen flach hin und bestreiche sie mit Senf. Dann werden sie gewürzt. Wobei ich es gerne ein wenig herzhafter mag und auch gerne mal Paprikagewürz nehme. Dann werden die Rouladenscheiben mit Schinkenscheiben belegt. Dann kommen noch Zwiebelringe drauf und dann rolle ich die Rouladen. Meine Mutter hat immer noch, zusätzlich zu den Schinkenscheiben, Dörrfleisch ( oder rohen Schinken) gewürfelt und die Würfel mit in die Rouladen gemacht. War kein Problem und dadurch bekamen die Rouladen auch mehr "Fülle"- wurden also dicker und grösser.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich esse die klassische Rouladenfüllung zwar sehr gerne, experimentiere aber auch gerne herum und habe dadurch z.b. schon eine leckere Paprikafüllung probiert. Dazu bestreichst du die Rouladen mit einem Frischkäse, je nach Geschmack geht hier z.b. sehr gut Pfeffer, Chili oder ähnliches. Dann in Streifen geschnittenen Paprika darauf legen und die Rouladen einrollen. Dazu passt eine Tomaten-Paprika-Soße sehr gut, die Knödel natürlich auch. :) Bei dieser Variante lief sogar meinem Schwiegervater das Wasser im Mund zusammen und der isst sonst nichts was er nicht schon kannte. :lol:

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich mache die Rouladen nicht immer mit der sauren Gurke. Bei mir kommen aber immer Zwiebeln, geräucherter durchwachsener Speck und viel Senf rein. Die Gurken kann man auch durchaus weglassen. Die sind auch nicht jedermanns Sache. Das Säuerliche mag ich auch nicht immer und warme Gurken mag auch nicht jeder.

Zwiebeln dürfen aber meiner Meinung nach auf keinen Fall fehlen. Und auch der Senf, mit dem die Rouladen vor dem Füllen noch kräftig bestrichen werden. Denn durchwachsenen Speck schneide ich entweder in Würfeln oder ich nehme geräucherten Schinken, den ich dann mit hineinlege.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde eigentlich auch, dass zu Rouladen saure Gurken mit dazu gehören, da sie ja den eigentlich Geschmack ausmachen. Dennoch mag meine Mann seine Rouladen auch nicht mit Gurken gefüllt und so gebe ich in seine Rouladen stets nur Senf, Speck (anstatt des Schinken), Zwiebel und Möhrenstreifen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^