Geld in GTA
Ich bin mir sicher, dass es sehr viele in dem Forum, die schon einmal GTA gespielt haben. An sich möchte ich an dem Spiel gar nichts aussetzten, aber bei dieser Spielereihe fällt es mir besonders auf: Geld ist eigentlich nicht nötig. Ich finde es schade, dass man das Geld, dass man in dem Spiel verdient, eigentlich nie wirklich braucht. Ich kann mir Waffen kaufen, toll, aber in dem Spiel kann man so viele umsonst finden, dass ich Ammunation nur besuche, wenn ich zu faul bin, zu einer Weste zu laufen.
Auch sonst gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, sein Geld sinnvoll auszugeben. Ich kann ja nicht den ganzen Tag bowlen oder Hot Dogs kaufen, mein Kleiderschrank ist auch voll. Insgesamt fällt es mir aber bei vielen Spielen auf, dass man selten sparen muss. Geld verliert seinen Reiz, wenn man 100 000$ herumliegen hat, die man nicht braucht. Wenn ich mir aber mühsam 50 Mäuse verdient habe, um mir dann ein coole Waffe kaufen zu können, die nicht irgendwo aufgesammelt werden kann, dann ist das einfach befriedigender.
Habt ihr dieses Gefühl auch öfter? Oder findet ihr vielleicht sogar, dass es ganz gut ist, wenn man im Spiel nicht dauernd sparen muss?
Ich gebe dir das absolut recht! Es ist wirklich schade, dass man das Geld in Grand Theft Auto nicht vielseitiger nutzen kann beziehungsweise es nicht so wertvoll ist. Wie du schon erwähnt hast, kann man alle wichtigen Panzerwesten und Waffen zwar kaufen, aber es gibt an unzähligen Plätzen im Spiel immer diese Items zum Einsammeln, ohne dass man einen Cent dafür bezahlen muss.
Ich selber habe Grand Theft Auto: San Andreas am meisten gespielt, dort wurde das Geld ein wenig wichtiger als in den Vorgängern, jedoch wirklich wertvoll ist es auch dort überhaupt nicht.
Es wäre wirklich klasse und innovativ, wenn die Grand Theft Auto Entwickler endlich das virtuelle Geld im Spiel wertvoller machen würden und man damit sehr spezielle Sachen kaufen kann oder sonst was in der Art.
Kann ich nur bestätigen, ich habe GTA 3, Vice City und San Andreas gespielt und mir nicht einmal gedacht "Hey ich brauch mehr Geld um mir Ding XY zu kaufen". Die Gegenstände die man brauch (Waffen, Rüstungen und Autos standen und lagen einfach viel zu oft irgendwo herum, sodass mit nie in die Not kam mal weniger ausgerüstet eine Mission bestreiten zu müssen.
Andererseits hat es natürlich die Vorteile, dass man nicht unbedingt eine lange Zeit spielen muss um sich irgendwas cooles zu ergattern, das verkleinert zwar den Dauer- bzw Wiederspielwert, jedoch war der bei GTA eigentlich nie ein Problem (zu mindestens ich finde das man auch so wie es momentan gehandhabt wird immer einen Grund hat das Spiel wieder zu starten).
Ich bin der selben Meinung wie du, Schweinebraten John! Das Geld in Grand Theft Auto ist eigentlich nur am Anfang wichtig, obwohl dies eigentlich auch nicht der Fall ist. Die benötigten Items kann man sich ganz einfach aufsammeln, natürlich nur wenn die Stadt auch freigeschaltet ist. Allerdings kann man auch andere Banden eliminieren und deren Waffen an sich nehmen. Oder man geht ganz einfach in die Polizeistation und erfreut sich an schönen Waffen.
Die Immobilien haben zwar ihren Preis, aber man kann sie eigentlich schon nach kurzer Zeit kaufen. Außerdem bekommt man durch die Quests immer wieder Geld, meiner Meinung nach manchmal viel zu viel. Außerdem ist Grand Theft Auto dafür bekannt, dass man schon nach kurzer Zeit vom eigentlichen Ziel abweicht. Dann finden eben alle möglichen Massenabschlachtungen statt. Wer etwas von sich hält besitzt eine Uncut Version. Da droppen die Passanten Geld. Was dann folgt sollte eigentlich jedem klar sein.
Ich fände es viel besser, wenn es in folgenden Grand Theft Auto Teilen weniger oder gar keine Cheats gäbe. Außerdem sollte das Geld mal eine wichtigere Rolle spielen. Nicht wie in Grand Theft Auto San Andreas, wo man nach einer Mission tausende Dollar bekommt.
Das ist mir damals auch aufgefallen, als ich das Spiel gespielt habe. Vor 2-3 Jahren fand ich Grand Theft Auto Vice City total toll, habe es auch täglich stundenlang gespielt, aber es wurde nach kurzer Zeit total langweilig, weil man sich ständig unendlich Waffen kaufen konnte und das tat einem nicht mal weh, weil man wusste, man hat das Geld eh gleich bei der nächsten Mission wieder drin!
Ich habe das Spiel deshalb nie ganz durchgespielt (keins von ihnen), weil es eben auf Dauer langweilig und viel zu einfach wurde.
Ich finde ebenfalls, dass das Geld in GTA einfach zu schnell verdient ist. So war es leider bis jetzt in jedem GTA und man muss ja auch nicht einmal Missionen erfüllen, um genügend Geld zu bekommen. Und wie meinen Vorredner gefällt es mir auch nicht, dass man dann auch einfach nichts sinnvolles mit seinem Geld anstellen kann. Ein paar mehr Möglichkeiten wären da schon ganz nett. Vielleicht eigene Firmen gründen oder etwas ähnliches.
Meiner Meinung nach wäre es auch besser, wenn Waffen und andere Gegenstände nur noch gekauft werden können und das dann auch für einen Preis, für den man schon ein bisschen was an Spielzeit investieren muss. Ich denke so etwas würde es einfach näher an die Realität bringen. Denn einfach in eine Gasse zu laufen und eine Waffe zu finden oder massenweise Passanten niederzuschlagen und deren Geld zu nehmen, spricht mich nicht so sehr an und fühlt sich irgendwie nicht richtig an.
Ich würde es wirklich am besten finden, dass man wirklich ungefähr eine halbe Stunde spielen müsste um vielleicht 5 Dollar zu erhalten. Mit weiterführenden Missionen würde sich das dann natürlich steigern, aber auch nicht in astronomische Höhen wandern dürfen. Denn leider besitzt man ja in GTA oftmals schon nach zehn Missionen über hunderttausend Dollar. Nichtsdestotrotz bleibt GTA immer noch ein sehr gutes Spiel, auch wenn es so seine Makel hat.
Auch ich muss leider zustimmen. Die einzige Methode sinnig Geld in GTA auszugeben, war bislang immer nur im Ammunation und bei Immobilien gegeben. Da meistens recht bald alle Immobilien erworben waren und man sowieso selben zum Ammunation gehen musste, war das Geld einfach unnötig und überflüssig.
Sinnvoll fände ich es, wenn man sein Geld - wie oben schon erwähnt - in mehrere Kleinigkeiten investieren könnte. So fände ich es zum Beispiel toll, wenn man für etwas Geld eine Bande um sich scharen könnte oder Aufträge verteilen könnte. Ich bin in jedem Fall gespannt, ob sich in GTA: Bogota solche Möglichkeiten bieten; vom Namen her klingt es jedenfalls nach zusätzlichen Möglichkeiten, die nur noch genutzt werden müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92907.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1860mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3742mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel