Boxen bei Wii Sports - Gibt es ein System?

vom 23.10.2009, 11:00 Uhr

Ich spiele hin und wieder mit meinem Freund auf der Wii die Sportspiele, unter anderem auch Boxen, allerdings zweifeln wir beide daran, dass es da überhaupt ein System gibt. Wir kapieren überhaupt nicht, wie man es da überhaupt schaffen soll, den anderen ordentlich zu treffen. Ich habe eher den Eindruck, dass das Boxspiel nur daraus besteht, dass man so oft und schnell wie möglich ins Leere schlägt und das System eher so zufällig auswählt welcher Schlag nun getroffen hat und welcher nicht.

Oder gibt es dabei vielleicht ein Schlag-System oder irgendwelche Tipps man es da mal schaffen kann, abzuschätzen ob man nun gerade gut oder schlecht ist? Mir ist es echt ein Rätsel wie das funktionieren soll.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

also ich denke nicht das es ein "System" gibt. Ich habe öfter Boxen gespielt und manchmal trifft man eben und manchmal nicht und nur wenn man trifft kriegt man Punkte/ der andere wird geschwächt. Also ich habe festgestellt das ordentlich Power hinter den Schlägen sein muss.

Am besten ist es, wenn man zu erst in den Kopf und gleich danach in den Bauch schlägt. Ich finde es schon sehr gut wie sie die Schläge zählen. Und ich denke nicht dass das einfach mal so festgelegt ist, wann man trifft oder nicht. Das man ins "Leere" boxt und dabei trotzdem trifft, ist ja schließlich das Wii Konzept.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na ich denke schon, daß man beim Boxen sozusagen zielen muß, daß man schauen muß, wo der Gegner seine Fäuste hat und dort hinschlägt, wo der Gegner gerade ungedeckt ist. Am Anfang sind die Gegner ja leicht zu besiegen, aber dann muß man schon gezielter zuschlagen um den anderen niederzuschlagen.

Ich bin jetzt auch nicht so der Experte, aber ich versuche möglichst fest zuzuschlagen und mal den Kopf zu treffen und mal den Bauch und dann so Rechts-Linkskombinationen und dann so richtig in die Seiten und dann total von oben, dann frontal usw.

Man muß sozusagen richtig fighten, dann kommt man schon recht weit (und dann kommt man auch ins Schwitzen und "trainiert" sozusagen, was ja der Zweck der Sache ist).

» canella » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,95 »