Yogaurlaub in Indien

vom 23.10.2009, 10:36 Uhr

Mein Mann und ich waren letztes Jahr für 3 Wochen in Indien und es hat uns super gefallen. Jetzt überlegen wir, ob wir heuer wieder hinfliegen, aber wir würden uns nun für eine etwas andere Art von Urlaub interessieren und würden gerne einen Yogaurlaub machen.

Habt ihr vielleicht Tipps und Empfehlungen für uns, wo man das am besten macht? Kennt ihr Hotels, welche Yoga-Packages anbieten oder wisst ihr tolle Yogaschulen?

Wir wissen von Yoga leider noch gar nichts, haben uns noch nie damit beschäftigt. Da wir momentan beruflich aber sehr viel Stress haben und uns mal so richtig entspannen möchten, haben wir uns eben für diese Art von Urlaub entschieden, da wir glauben, dass es eine super Möglichkeit wäre, die Seele so richtig baumeln zu lassen und von dem ganzen Alltagsstress runterzukommen.

Auch wenn ihr noch keine Erfahrungen mit Yoga in Indien bzw. Yoga-Urlaub habt, was könnt ihr uns über Yoga allgemein sagen? Entspannt es wirklich? Kann man anschließend entspannter in den Alltag gehen und nimmt alles ein bisschen lockerer? Wir freuen uns über eure Tipps.

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, durch Yoga kann man lernen, sich zu entspannen. Aber Yoga lernt man nicht in zwei oder drei Wochen. Da ihr überhaupt noch keine Ahnung von Yoga habt, würde ich euch schon einen Yoga-Kurs zu Hause empfehlen. Selbst ein Anfängerkursus ist nur dafür gedacht, die ersten Übungen kennen zu lernen. Vom Anfänger zum Fortgeschrittenen dauert es schätzungsweise ein bis zwei Jahre. Es kommt darauf an, wie intensiv geübt wird.

Wenn ihr das Alltagsleben lockerer nehmen wollt und entspannter sein wollt, dann reicht ein Urlaubskurs nicht. Vielleicht gibt es auch noch gesondert Meditation oder Autogenes Training, das euch vielleicht schneller zum Ziel führen kann. Vielleicht sprecht ihr mal mit einem Arzt darüber. Es gibt Ärzte, die Autogenes Training sehr gut vermittel können und auch machen.

Wenn ihr schon hier einen Yoga-Kurs belegen wollt und könnt, dann habt ihr schon einen kleinen Einblick bis zum Urlaub und wisst, wie die ersten Übungen gehen. Es gibt sehr gute Yoga-Lehrer/innen in Deutschland, deshalb würde ich es mal versuchen. Vielleicht ist es auch gar nichts, was euch gefallen wird.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge