Rasierte Mäuse geben 15 Prozent mehr Milch als normale
Wie die Universität in Aberdeen, in Ostschottland, nun bei neuesten Experimenten, bei denen britische Wissenschaftler Mäuse rasierten, feststellten, produzieren die rasierten Mäuse mehr Milch als normale. Als Folge hat die 15 Prozent Steigerung der Milchproduktion, dass die Kinder der Mäuse ebenfalls um 15 Prozent größer sind als ihre Artgenossen mit unrasierten Mäusemüttern. John Speakman und weitere Biologen sehen die bessere Kühlung durch das Rasieren als Ursache für dieses Phänomen. In der Evolution könnte diese Erkenntnis große Folgen mit sich bringen.
Lg, Tauraxx
Das ist ja verrückt. Wer probiert denn so etwas aus? Die Leute haben echt nichts besseres zu Tun, wie mir scheint.
In diesem Fall wird Evolution wohl eher Zucht meinen, gerade bei Milchkühen. Über manche Forschungen kann ich nur den Kopf schütteln. Klar kann es gut sein, dass die Tiere mehr Milch geben und damit auch größere Nachkommen haben. Allerdings frage ich mich, ob diese Ergebnisse wirklich so einfach von einer Gattung auf eine andere übertragbar sind. Die zweite Sache: die Tiere haben ja aus ganz bestimmten Gründen Fell, welche Folgen wird es wohl (gerade auch nach mehreren Generationen) haben, wenn dieses Fell fehlt?
Das frage ich mich auch. Für Katzen ist das doch glaube ich auch nicht sehr gut, wenn man sie rasiert. Können die nicht sogar daran sterben?
Na super. Dank dieser Erkänntnis wird der Mäusemilchpreis enorm fallen und alle, die Aktien bei einer Mäusemelkfirma haben sollten schnell verkaufen
Na dann werden wir Wohl in der Milchproduktion demnächst nur noch komplett rasierte Kühe sehen bzw. Kühe die genetisch so gepolt sind das sie von Geburt an keine Haare ausbilden.
Ich finde das krank, die Haare einer Maus müssen doch auch irgendeinen Sinn haben und nur damit sie mehr Milch gibt werden sie ihr abgeschnitten, einfach nur krank ...
Timberwood
Haben sie die Mäuse nass oder trocken rasiert?
Wie kann man nur auf so eine Idee kommen *lach*
Hmmm heißt das sie könnten vielleicht größer sein weil die Mäuse in ihrer Entwicklung irgendwie das verlorene Fell körperlich ausgleichen müssen? Ich meine Mutter Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, dass Mäuse dann mehr geben, aber merkwürdig ist es trotzdem und wer sich über haupt damit beschäftigt ist doch kranker als der Fakt selbst
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9286.html