Neues Album = altes Rammstein?
Vor ein paar Tagen (am 16.10.2009) ist das neue Album "Liebe ist für alle da" raus gekommen. Die Musik erinnert sehr an frühere Rammstein Alben, was zur Freude vieler Fans ist. Rammstein existiert nun schon seit vielen Jahren und es ist das 6. Studio-Album innerhalb von 15 Jahren. Das Album beinhaltet 11 Titel (Spezial-Edition hat 5 weitere Bonus Tracks).
Von Rammstein war längere Zeit nichts zu hören und jetzt sind sie mit voller Power wieder zurück. Ich kenne viele Leute die sich schon die ersten Tickets für die bevorstehende Tour gesichert haben. Es ist nicht, als wenn Rammstein nur in Deutschland, auf Grund der fast nur deutschen Musik, erfolgreich sei. Sie sind auch international sehr gefragt. Selbst in den USA hören viele Leute Rammstein. Erst kürzlich ist mir bei einer älteren Folge von der amerikanischen Serie "Gilmore Girls" aufgefallen, das im Autoradio in einer der Szenen Rammstein im Hintergrund läuft.
Habt ihr euch das neue Album besorgt? Wie findet ihr es? Werdet ihr zu einen von den Konzerten gehen?
Ich mag die Musik von Rammstein sehr. Diese Band ist schon seit vielen Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands und so habe ich mir auch dieses Album besorgt. Zwischenzeitlich war es ja dann mal zensiert (wegen dem Song „Ich tu dir weh“), was sich mittlerweile zum Glück wieder geändert hat.
Ich finde das Album insgesamt recht gut. Vor allem drei Songs haben es mir sehr angetan („Ich tu dir weh“, „Frühling in Paris“ und das „Rammlied“). Ich finde dieses Album auch besser als zum Beispiel das Album Rosenrot.
Ein Konzert habe ich allerdings nicht besucht. Es hat sich einfach nicht ergeben. Ich will aber schon länger endlich mal zu einem Rammstein-Konzert gehen und mal einen Blick auf Till Lindemann erhaschen, sofern ich nah genug herankomme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92778.html