Abnehmtabletten - genug trinken

vom 22.10.2009, 18:59 Uhr

Ich habe schon öfter überlegt, ob ich Abnehmtabletten aus der Drogerie oder Apotheke ausprobieren soll. Die können ja nicht so schädlich sein, wenn man sie ohne Rezept und Arztaufsicht erhalten kann. Mein einziges Problem: bei all diesen Tabletten steht - genauso wie bei allen Abnehmshakes - dass es wichtig ist, genug zu trinken. Das ist für mich ein großes Problem, ich muss sowie so immer aufpassen, dass ich genug trinke!

Was meint ihr, wäre es schlimm, wenn ich die trotzdem ausprobiere? Was kann den schon passieren?

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was kann den schon passieren?

Da sieht man, dass sich jemand informiert hat. Solche Tabletten sind alle, und das ohne AUSNAHME, extrem schlecht für den Körper. Sie sind in Apotheken erhältlich, das stimmt, dennoch schützt das auch vor nebenwirkungen nicht. es gibt Tabletten bei stark adipösen, also übergewichtigen personen, welche vom Arzt verschrieben werden, deren Einnahme und das Rundum-Programm werden aber ärztlich überwacht. Und das Rundum-Programm beinhält eine Nahrungsumstellung plus ausreichende Bewegung.

Und die Tabletten, von denen du sprichst, sind kein Wundermittel, ganz im Gegenteil: die meisten bekommen davon Blähungen als harmloseste Nebenwirkung, Durchfälle, Brechreiz, und Herzrasen. Im schlimmsten Fall führen diese Tabletten zu einem Kreislaufkollaps oder einem Herzinfarkt. Und zu wenig trinken verschlimmert alles nur, führt zu einem dramatischen Flüssigkeitsmangel im Körper und damit zu permanenten Kopfschmerzen.

Wenn man abnehmen möchte, sollte man nicht zu faul sein, auch etwas dafür zu tun. Und das heißt eben Sport und Nahrungumstellung. Und keinesfalls Tabletten schlucken, die den Körper ganz erheblich schädigen können. Wenn du dich ein bisschen im Internet informierst, wirst du schnell erkennen, dass auch die netten tabletten aus den Apotheken haarsträubende Nebenwirkungen haben und du wirst tausende von Berichten finden, über Personen, die ernsthaft krank wurden.

Und zuletzt: solche Tabletten entziehen dem Körper meist nur Wasser, entschlacken also. Man verliert Gewicht, da Wasser entzogen wird. Das Fettgewebe, um welches es geht, wird nicht ausgelöscht- wie auch. Um also richtig anzunehmen, und Fett in Muskeln umzuwandeln, kommt man an Sport nicht vorbei. Und diejenigen, die Fett ausflösen sollen, sind schon aufgrund der Inhaltsstoffe in Deutschland nicht erlaubt. Teilweise in den USA, hier aber nicht, da die Inhaltsstoffe als stark bedenklich eingestuft werden.

Nochmal: die Tabletten sind alle ungesund. Wenn du zusätzlich noch wenig trinkst sind Komplikationen vorbestimmt.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^