Curretage - Folgen?

vom 22.10.2009, 17:30 Uhr

Ich brauche eure Hilfe/Erfahrungsberichte!

Meine Freundin hat erfahren, dass bei ihr eine sogenannte "Curretage" der Gebärmutterschleimhaut notwendig ist. Hat jemand von euch sowas mal erlebt oder kennt jemanden? Ist es wahr, dass man nach wenigen Tagen beschwerdefrei ist? Der Muttermund wird ja gedehnt, ich kann mir nur denken, dass man danach sicher längere Zeit nicht richtig sitzen kann, oder? Ich freue mich auf einen Austausch mit anderen!

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich muss der Muttermund dazu gedehnt werden, denn ansonsten würden die Instrumente gar nicht durch passen und der Chirurg könnte seine Arbeit gar nicht erst verrichten. Das ganze hört sich schlimmer an als es ist und man merkt davon auch nicht wirklich etwas, da der Muttermund sehr weit im inneren liegt.

Von daher treten alleine aufgrund der Dehnung anschließend auch keine Beschwerden beim sitzen auf, das kommt dann doch eher von dem Eingriff selbst. Wie lange die Beschwerden andauern ist unterschiedlich. Nach einem solchen Eingriff bekommt man aber ohnehin entsprechende Schmerzmittel mit, die nach Bedarf eingenommen werden um das ganze zu bessern. Im Zweifel sollte deine Freundin einfach nochmals mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^