Eigene Fotos - Schöne Bilder
Die sind nicht eingefärbt Nur leicht entsättigt. Sind halt Studioaufnahmen für einen Kunden. Hab allerdings auch anders, naturelle Sachen, so ist es nicht:
Ich muss schon sagen: Respekt! Viele von den Bildern, die hier zu sehen sind sprechen mich positiv sehr sark an! Besonders stark gefallen mir die Bilder von Sophrosynae und rolleyes! Wie schafft ihr es nur, diesen einen oder auch mehrere Momente so gut in einem Bild festzuhalten? Wenn ich das mit meiner Digitalkamera versuche, dann wird das ewig und drei Tage nicht so gut.
Liebe Grüße
Japaner
Viel Üben und sich mit dem Thema auseinander setzen. Man glaubt es vielleicht nicht aber 90% der Bilder sind auch mit einer guten Kompakten Kamera möglich, problemlos. Einfach probieren, Idee umsetzen und wenn man nicht weiter weiß ein wenig Tante Google fragen, dann klappt das alles. Man darf halt nur nicht so schnell auf geben wenns nicht gleich was wird, braucht alles Zeit und Übung. Oder wenn auch Tante Google nicht weiter weiß: Leute fragen, die können häufig auch gute Tipps geben
Verdammt, hier sind Bilder dabei!!
Einfach nur schön! Ich fotographiere auch sehr gerne, habe aber nicht wirklich eine gute Kamere weswegen ich oft auf Photoshop angewiesen bin Man lernt sehr viel wenn man versucht aus schlechten Fotos noch etwas herauszuholen.
Benutzt ihr alle eine Spiegelreflexkamera? Sieht zumindest danach aus, kenn mich da nicht so gut aus.
Schöne Bilder!
Liebe grüße, evopso
Haben letztens ein Fotoshooting gemacht, sind relativ schlichte Bilder geworden, aber ich finde sie haben etwas ; )
@guner:
Die Ideen find ich echt richtig toll. Wollte ich auch schon immer mal machen (ein Bild, oft der gleiche Mensch) Irgendwie kam ich leider aber noch nie dazu. Habs mir aber fürs neue Jahr vorgenommen. Irgendwann also mal. Wobei mir da auch noch die richtige Location zu fehlt. Egal.
Ich hätte aber mal einige Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge. Soll die dritte Person (ganz links im Bild) unscharf sein? Find ich leider schon irgendwie schade. Sonst ist das echt toll. Außerdem würd mich interessieren mit was für einer Kamera die Bilder gemacht wurden bzw. was für eine ISO Zahl Bild zwei hat. Finde das die Person relativ stark rauscht. Ja und bei Bild drei, was mir eigentlich am besten gefällt vom Schnitt und der Perspektive find ichs schade das der Hintergrund vollkommen abgesoffen ist und die Bäume im Hintergrund deshalb so ausfranzen. Könnte man aber mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm noch super retten.
@evopso
Für gute BIlder braucht man nicht zwingender Maßen auch eine super teure Kamera. Natürlich hat eine Spiegelreflex insgesamt ein größeres Potential aber auch eine kleine Kompakte kann super Photos machen. Meine Mutter hat im Urlaub zum Beispiel mit ihrer kleinen Knipse zum Teil bessere Photos gemacht als mein Vater mit seiner 1200€ teuren neuen Canon EOS 40d, die er damals neu hatte und dementsprechend noch einige Probleme hatte. Und mit Photoshop (bin ja auch ein großer Freund von, wobei ich fast noch öfter nur Photoshop Lightroom nutze!) kann man ja eigentlich immer noch fast alles aus den Bildern rausholen wenn man weiß wie
Aber zeig doch mal einige her. Bin neugierig
@ Sophrosynae
Die Bilder von guner haben wir zusammen gemacht, ich habe sie bearbeitet.
Die linke Person auf dem bild (ich) ist verschwommen weil das Ursprungsbild leider leicht verschwommen ist, was wir auf dem Bildschirm der Kamera nicht gesehen haben. Bearbeitet habe ich sehr schnell und nicht so sorgfältig, hatte gewissen Zeitdruck.
Der ISO Wer liegt bei 200, keine Ahnung ob das gut ist aber die Bilder rauschen leider wirklich stark.
Ich mache nicht oft Fotos, beschäftige mich eher mit Photoshop generell und zeichne Digital Paintings.
Hier mal zwei Bilder und zwei digital Paintings:
Liebe Grüße, evopso
Was ist das für ne Kamera das die schon bei ISO 200 rauscht? Sollte sie eigentlich nicht. Ist schon recht heftig. Aber, wie ich schon mal erwähnt hab, befindet sich das noch soweit im Rahmen das man das, würde man wollen, recht einfach noch im Photoshop wegbekommen würde.
Deine Digitalen Paintings sind aber echt toll, besonders das erste gefällt mir richtig gut. Ist mit Grafiktablet, oder? Hab zwar auch eins aber komm irgendwie damit nicht so zu Rande *lach*
Mein Lieblingsbild im letzten Jahr war dieses.
Es entstand bei einem Spaziergang durch den Gedenkpark hier in CHemnitz und obwohl ich eigentlich lieber auf den Colorkey als gestalterisches Mittel verzichte fand ich ihn doch für dieses Bild als dezentes Detail doch als angemessen.
Timberwood
Find ich irgendwie gut mit der extrem offenen Blende. Was ist das? Blende 2? 3? Mich würden hier mal die Exif Daten interssieren.
Generell mag ich Colourkey auch nicht so. Wirkt meistens immer ein wenig wie rein geschnitten, nicht so meins. Aber hier passt es gut, vielleicht ein wenig dunkel aber das ist Geschmackssache.
Gedenkpark? Was ist das? Also war in meinem Leben schon oft in Chemnitz (okay, meistens nur zu IKEA zu fahren) aber was ist das?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9273-30.html