Eigene Fotos - Schöne Bilder
kruemelfrau hat geschrieben:Das bedeutet dann aber im Umkehrschluss auch, dass wenn ich ein eigenes Bild einstellen möchte, das dann schon vorher irgendwo im Web abgespeichert und hochgeladen sein muss, oder?
Genau das bedeutet es
Am besten ist es, wenn du deine Bilder hier hoch lädst und dann den zweiten Link hier einstellst, denn somit werden sie gleich angezeigt
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Wow also von den Fotos von Rolleyes bin ich ja total begeistert.
Die sind wirklich wunderschön, würde ich mir alle glatt hier ins Wohnzimmer hängen
Hast du dir das denn alles selbst beigebracht? Oder einen Kurs besucht? Oder sogar so eine Ausbildung gemacht?
Hast jedenfalls meinen vollsten Respekt dafür.
Ich mache leider immer nur Schnappschüsse, habe auch gar nicht so eine Kamera, mit der man sowas alles einstellen kann.
Hier mal zwei Bilder die ich gestern mit den Handy aufgenommen habe als ich Früh auf Arbeit gegangen bin.
Fand ich besonders gut als der Nebel um die Berge war. Der Teil der Berge war frei von Nebel und die Sonne hatt sie gut ausgeleuchtet.
Hier noch eines an einer anderren Stelle und ein anderrer Teil der Bergkette.
Mfg. Denny
Danke für das Feeback. Ich freu mich sehr
Also, eigentlich bin ich ja selber totaler Laie. Ich bin vor einem Jahr über diese Seite gestolpert, weil ich Fotos für ein Banner gesucht habe. Dort habe ich mich dann angemeldet und mich durch die vielen Fotos geklickt.
Ich war von Anfang an ziemlich fasziniert, weil mir die Fotos dort wahnsinnig gut gefielen und es eben teilweise etwas "andere" Fotos sind. Merkt man schnell, wenn man sich die Seite mal ansieht und auch die Seitenbeschreibung liest.
Auf jedenfall, habe ich dann mit meiner damaligen Komapktkamera auch mal rumprobiert und wahnsinnig schnell festgestellt, dass die Schrott ist.
Für die Party Schnappschüsse reichte es grade noch, aber sobald man wirklich fotografieren wollte, konnte man die vergessen.
Ich habe mir dann ne bessere Kompakte gekauft und damit ein halbes Jahr lang fotografiert. Klappte auch ganz gut. Ich bin auf der Seite aktiv gewesen, habe mir die Fotos und Kommentare der anderen User durchgelesen und habe auch versucht (und teilweise auch geschafft) eigene Fotos hochzubringen.
Man muss wissen, dass die Betreiber von photocase entscheiden welche Fotos durchkommen und welche nicht. Und das total subjektiv und nach ihrem Geschmack. Das macht die Seite auch aus und man merkts auch an dem Stil der Fotos dort. Ist aber nicht jedermanns Sache.
Auf jedenfall habe ich dort immer wieder Feedback bekommen, auch im Forum und immer Neues dazugelernt, was Bildaufbau, Technik, Fachbergriffe und Co. angeht.
Irgendwann habe ich gemertk, dass mit meine Kompaktkamera nicht mehr ausreicht und habe dann in eien digitale Spiegelreflex investiert. Und zwar habe ich mir die Canon EOS 400D zugelegt. Mit der bin ich superzufrieden und ja.. was soll ich sagen? Ich persönlich lerne eigentlich ständig was dazu. Ich persönlich würde aber auch sagen, dass ein gewisses Maß an Begabung dazugehört. Etwas Kreativität, Sinn für Details und gute Motive und auch ein Blick für schöne Farben und einen guten Bildaufbau.
Das Ganze kann man aber auch trainieren.
Wichtig ist einfach: Viele Fotos angucken, Kritik zu Herzen nehmen, viel rumprobieren und nachfragen bzw. einfach mal Google benutzen, wenn man was nicht weiß!
So, langer Text, aber ich hoffe, ich konnte eure Frage beantworten
rolleyes hat geschrieben:In den letzten Tagen habe ich einige Frost-Fotos geschossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Hallo rolleyes!
Das Photo hier finde ich wirklich klasse!
Ich rätsele nur schon die ganze Zeit herum, was das denn nur ist?
Kannst Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
Lieben Gruß
von der kruemelfrau
Dann will ich euch auch mal einige zeigen, ich hab theoretisch viel zu viel das ich mich gar nicht entscheiden kann, deshalb nur mal einige Beispiel aus derzeit aktuellen Serien:
http://img.fotocommunity.com/photos/1132014836.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/1132018592.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/1132019502.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/1132019593.jpg
Tut mir leid das die so groß sind aber hab sie nun einmal dort hochgeladen und da sind sie mit 1000Pxl. Breite relativ groß. Hoffe ich überforder damit keinen PC bzw. kein Internet hier *lach*
Mag übrigens das 16:9 Format, deshalb sehn die alle so aus!
So, ich habe eben auch noch mal ein paar Bilder durchgewühlt (und musste dabei mal leider wieder feststellen, dass ich keine große Begabung fürs Photographieren habe ), aber manchmal gibt es ein paar Zufallsschnappschüsse, die dann doch ganz gut aussehen. Sie entsprechen zwar nicht gerade der Jahreszeit, aber was soll's!
Nun muss ich nur mal schauen, ob ich das mit dem Direkt-Posten hinbekomme, wie emraharican mir das so schön erklärt hat...
und noch das hier:
So, ich hoffe, dass das geklappt hat,
Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau
P.S.: Deine Bilder, Sophrosynae, werden bei mir nicht angezeigt.
P.P.S.: Ooops, ich sprenge das Format. Ich bemühe mich mal schnell um Schadensbegrenzung, ich hoffe, das klappt noch innerhalb der zwei Minuten Editierzeit...
Edit
Sorry, etwas großformatig...
Aber es war mein "erstes Mal" und ich lern das schon noch!
*Besserung gelob*
So, halt nochmal. Auch wenn ich nicht ansatzweise verstehe warum das nicht geht. Normal hab ich dazu auch noch einen externen Link aber das geht auch nicht. Deshalb jetzt halt einzeln:
Puh Kruemelfrau.. keine Ahnung. Auf jedenfall wächsts draußen im Garten
Sophrosynae deine Fotos sind echt toll, allerding stehe ich eher auf natürlichere Fotos. Also ohne weißen Hintergrund und auch nicht so rosa eingefärbt. Gefallen mir trotzdem gut und sehen auch technisch sehr gut gemacht aus.
Diese habe ich heute draußen gemacht:
Hier noch was experimentielles:
@Merlin: Wow, du hast aber einen traumhaften Weg zur Arbeit. Da kann man ja glatt neidisch werden.
Hier liegt nur ein bisschen Schneematsch an den Straßenrändern und sonst nur alles grau in grau...da ist so ein Schnee-Berg-Panorama ja wirklich ein Traum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9273-20.html