Produkttester im Internet

vom 22.10.2009, 11:44 Uhr

Ich bin auf nur 3 Seiten angemeldet, jedoch bekomme ich regelmäßig Produkte zum testen. Momentan teste ich das Persil Black Gel, Wrigleys Extra for Kids, Brandteig Garant und Senseo Extra Strong Pads. Entweder ich bewerbe mich auf die Produkte anhand einer E-Mail mit einem Bewerbungsticket oder ich schau einfach selbst mal auf die Seiten und bewerbe mich. Man muss eben auch wissen, was man in dem Fragebogen, den man für die Bewerbung ausfüllen muss, angeben muss, um in die engere Wahl oder komplett durch zu kommen. Nach 1-2 Jahren testen und probieren und lauter Absagen, bekommt man da ein Händchen dafür und weiß, was man anklicken oder in die Felder hinein schreiben muss, um ausgewählt zu werden.

Da ich auch riesen Kampagnen daraus mache mit Fotos, vielen Berichten & Co und dies den zuständigen Ansprechpartnern der Projekte der Produkte gefallen, werde ich vielleicht auch sehr schnell ausgewählt, da ich viele Bewerbungstickets auch so bekomme ohne viel machen zu müssen. Ich habe eine Freude daran diese Produkte beim Auspacken schon zu fotografieren und beim dekorieren, sodass ich immer positive Feedback´s bekomme, wenn ich wieder ein Foto oder ein Bericht den jeweiligen Ansprechpartnern zugeschickt habe. Viele werden auch veröffentlicht wie ich schon bemerkt habe.

Mir macht es unheimlich Spaß Produkte zu testen und so reichen mir die 3 Seiten auch vollkommen aus. Würde sonst den Überblick auch verlieren, da mir diese 3 Produkttest-Seiten schon den Nerv manchmal rauben, denn man möchte schon aktiv tätig sein und nicht nur die Produkte abstauben, sondern auch das Produkt weiter bewerben.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin bei Konsumgöttinen, Bopki, Lisa-Freundeskreis und Probierpionieren angemeldet. Seit etwa ca. 4 Monaten bin ich als Produktstesterin aktiv. Bis zum heutigen Tage durfte ich jedoch nur 1 einziges Produkt testen. Bei dem Produkt handelt es sich um den neuen Duft von GEORGE GINA & LUCY (Wert 50,- €). Testen durfte ich ihn bei Konsumgöttinen, jedoch ist es schon im Oktober gewesen.

Ich habe mich damals sehr darüber gefreut und dachte ich könnte öfters mal Produkte testen. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Seit Oktober 2011 konnte ich keine weiteren Produkte testen, jedoch werde ich es trotzdem weiter versuchen. Meistens ist man nicht bei, da es einfach zu viele Bewerbe gibt.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In diesem Bereich habe ich einige Erfahrungen sammeln können. Bei TRND haben sowohl mein Mann, als auch ich schon zahlreiche Produkte testen können. Mineralwasser, Kaugummis, Lego und vieles mehr. Bei BUZZER durfte ich auch schon verschiedene Produkte testen und demnächst dürfte auch hier ein Testpaket hereinschneien. Dabei handelt es sich um Cocktails. Bei LISAFREUNDESKREIS hab ich auch schon zwei Produkte testen dürfen. Hier bekomme ich auch bald die Brownies zum Testen.

CONRAD bietet auch immer wieder Produkte zum Test an, allerdings wurde ich noch nie ausgewählt. Am Besten finde ich jedoch das Programm von Amazon, wo man wirklich coole Produkte testen kann. Dort darf man sich zweimal im Monat zwei Produkte aus einer riesigen Auswahl aussuchen und bekommt diese kostenlos zum Testen. Dafür muss man jedoch eine Rezi schreiben. Leider muss man eingeladen werden, um teilnehmen zu dürfen. Fernseher, Kameras, Bücher und Co. reizen schon. Allerdings ist die Arbeit dahinter auch sehr groß.

Als kleiner Tipp für alle Leseratten und Blogbesitzer: Blog dein Buch. Da kann man gegen eine Rezension kostenlos Bücher testen. Ich finde das testen lohnt sich auf allen Seiten. Man muss nur aktiv sein, Spaß an der Sache haben und schon gehts von allein.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »



Ich glaube auf dem Gebiet gibt es so viele unendlich viele Seiten, das man gar nicht alle aufzählen kann. Viele die es gibt wurden ja schon genannt. Aber auch auf Seiten wie Facebook suchen die Firmen immer mal wieder gezielt nach Produkttestern. Schade finde ich an dem Ganzen, das es einfach zu viele Leute gibt, die einfach nur wie blöd kostenlos Dinge bekommen wollen.

Deshalb finde ich es gut das gerade Elektrogeräte meist nur gegen Kaution getestet werden dürfen oder sogar nach dem Test wieder abgegeben werden müssen. Ich hatte selbst mal eine digitale Spiegelreflexkamera zum Testen zu Hause. Die kostete an die 1000€ und musste aber nach dem Test wieder zurück geschickt werden.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^