Keine Lust auf feste Beziehung - lieber Affäre
Kennt ihr das? Ich bin seit ca. 2 Monaten erst Single, hatte zuletzt eine 3 jährige Beziehung. Ich habe auch schon einige Frauen kennengelernt in der Zwischenzeit, aber derzeit habe ich noch gar keine Lust auf eine neue feste Beziehung. Viel lieber möchte ich derzeit eine lockere Affäre haben. Ist das normal? Abgesehen davon sehe ich bestimmt nicht schlecht aus, renne aber auch nur selten in eine Diskothek. Daher ist auch gar nicht einfach, eine Frau zu finden, die ähnlich denkt.
Nicht dass ich an meiner alten Beziehung noch hängen würde, das ist es nicht, aber mir steht der Sinn noch nicht nach einer neuen Beziehung. Wie denkt ihr darüber?
Ich finde das völlig normal. Nach einer 3-jährigen Beziehung ist es doch verständlich, dass du erst einmal deine Freiheit genießen willst. Aber was willst du denn von uns hören? Hier wird dir niemand verbieten können, Sex zu haben. Solange beide Seiten nur das eine wollen, spricht doch nichts gegen eine Affäre. Schlimm wäre es nur, wenn du einer Frau die große Liebe vorspielen würdest, nur um sie ins Bett zu kriegen.
Ich hatte auch eine dreijährige Beziehung, die nach langen streitereien auseinander ging. Ich hab es eine Zeit lang genossen mal wieder alleine zu sein, zumal man da bestimmen kann was man macht. Sei es in den Urlaub fahren oder einfach mal den Abend zu gestalten, das wäre mit meinem Freund nicht möglich gewesen.
Ich muss zugeben, dass ich dazwischen auch eine Äffäre hatte. Ich habe das sicher nicht bereut, aber auf dauer wird es, so wie binal es sagte langweilig. Ich hatte das Gefühl das irgendwas fehlt. Sicher hat es auch Spaß gemacht, weil alles etwas anderst war, aber der ist leider immer nur kurz.
Andererseits hat es mich genervt, dass ich niemanden hatte mit dem ich wirklich reden konnte und auch mit dem Flirten war mir das dann irgendwann auch zu anstrengend . Also hab ich mich dann nach 6 Monaten wieder auf ne Beziehung eingelassen und da diese sehr locker ist, bereue ich es auch nicht.
So lange Du den Partnerinnen gegenüber keine Hehl daraus machst, dass sie nur als Affaire gedacht sind, dann ist das in Ordnung. Blöd wäre es nur, wenn Du denen die große Liebe vorspielst obwohl für Dich von vornherein klar ist, dass es nie was langfristiges geben wird. So wissen die Frauen, woran sie sind und es wird niemand verletzt.
Ich finde das gut, dass Du Dir die Freiheit nimmst. Auch wenn Du eine Frau zu Liebe jetzt eine Beziehung eingehen würdest, die Du eigentlich noch nicht willst, dann wäre das zu Scheitern verurteilt. Eine Liebe muss man wollen.
Um mal was anderes aus meiner Erfahrung zu erzählen. Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann, der sich zwar formal von seiner Ex getrennt hatte, der aber innerlich noch nicht mit der ehemaligen Beziehung abgeschlossen hatte. Teilweise wollte er zur Ex zurück. Das war ziemlich nervenaufreibend. Vor allem auch deshalb, weil ich ständig mit ihr verglichen wurde und sie ewig wie eine Heilige auf dem Podest stand. Egal was ich versuchte, an Superfrau kam ich nicht heran. Da ist es allemale besser, wenn der Mann einige Zeit vor der nächsten Beziehung vergehen lassen hat, damit er alles gut verwunden hat und wieder zu sich selbst zurück gefunden hat. Ich denke, dass Du so gute Startbedingungen für die nächste Beziehung schaffst.
Auch wenn Du jetzt nicht ständig in die Disco gehst um eine nach der nächsten aufzureißen, bist Du nicht unmännlich.
Solange du Single bist, nutze das doch aus. Finde ich völlig in Ordnung solange du deiner jeweiligen Affäre auch reinen Wein einschenkst und keine falschen Hoffnungen weckst.
Ich habe auch eine Freundin die nach einer langen Beziehung zur Zeit ihren Singlestatus ausnutzt und auch lieber lockere Affäre und ONS hat. Solange man dann in der Beziehung wieder monogam lebt. Wenn mal Single ist kann man meiner Ansicht nach alles machen was man möchte, aber bitte Safer Sex
Warum denn nicht, wenn Du nicht in einer Beziehung bist und sich die Möglichkeit zu einer Affäre ergibt. Nur ehrlich solltest Du von Anfang an sein, denn alles andere ist der Frau gegenüber absolut unfair. Aber wenn es die Frau nicht abschreckt, nur zu, habt Spaß miteinander. Es gibt auch viele Frauen, die keine feste Beziehung wollen, aber einer Affäre nicht abgeneigt sind.
Mein Tipp wäre aber, sich nicht unbedingt nur in einer Disco nach solchen Frauen umzuschauen. Nicht jede Frau geht gerne in die Disco (außer, es ist Dir wichtig, genau solch eine Freundin als Affäre zu haben). Cafes, Kinos, usw. sind ja auch schöne Orte, an denen Du Dein Glück mal versuchen könntest.
Ich meld mich mal als Frau zu Wort: also ich finde das sogar besser als von einer fixen Beziehung gleich in die nächste zu rutschen - so kann man in der Zwischenzeit den eigenen Weg finden und wirklich nur das machen was man SELBST will!
Solange du einen Partner hast gehst du ja trotzdem immer wieder Kompromisse ein, bezüglich Abendgestaltung, wo wird der Urlaub verbracht usw. Ich bin jetzt 31 und hatte mich nach 9 Jahren von meinem Freund getrennt und mir ging es ähnlich wie dir: ich wollte einfach nur meine Freiheit geniessen und auf keinem Fall gleich wieder in eine Partnerschaft! Bei mir war es auch ein bißchen Selbstfindung - so blöd sich das anhört! In meiner Singlezeit (war 6 Monate alleine) hatte ich auch Affären - aber auch das wird mit der Zeit wieder uninteressant..
Es ist doch ganz normal. Du kommst aus einer Beziehung, auch wenn du nichts mehr von deiner Freundin willst, so musst du es doch auch erst einmal innerlich das ganze beenden. Du hast auch auf einer Art und Weise derzeit die Nase voll von Beziehungen, das ist auch total normal.
Auch dass du nun trotzdem Spaß haben willst, also Affären haben möchtest oder dich da drauf einlassen würdest. Du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Glaube mir, irgendwann kommt dann auch wieder der Punkt, wo du dich wieder nach etwas festen sehnst, etwas wo du dich dann auch wieder freuen kannst.
Du bist gerade mal seit zwei Monaten Single. Da ist es doch normal, dass du noch keine Lust dazu hast, dich direkt in die nächste feste Beziehung zu stürzen. Ich finde es völlig normal, dass man nach einer längeren und schließlich gescheiterten Beziehung Zeit für sich braucht, um sich selbst zu finden und die vorangegangene Beziehung und die Trennung richtig zu verarbeiten. Auch wenn man die Beziehung selbst beendet hat, braucht man diese Zeit und ich habe den Eindruck, dass sich viel zu viele Menschen direkt auf etwas neues einlassen, obwohl die alte Beziehung gerade mal seit ein paar Monaten beendet ist.
Ich finde es gut, dass du für dich festgestellt hast, dass du noch keine Lust auf eine neue Beziehung hast. Eine neue Beziehung bringt immer Verpflichtungen mit sich und sollte niemals halbherzig eingegangen werden. Daher nimm dir jetzt einfach die Zeit, die du für dich brauchst und genieße das Leben. Auch eine Affäre kann ja ganz nett sein. Nachdem meine letzte Beziehung scheiterte, hatte ich auch eine ganze Weile eine Affäre, weil ich weder Lust auf eine neue Beziehung hatte, noch bereit dafür war.
Wichtig ist, dass du dich aufrichtig verhälst - dir selbst gegenüber und auch der potentiellen Affäre gegenüber. Wenn du eine Frau kennenlernst, ist es der beste Weg, wenn du ihr direkt sagst, dass du nicht auf der Suche nach etwas Festem bist. Es gibt eine Menge Frauen, die ebenso handeln. Frauen sagt man ja oft nach, dass sie von solchen Modellen eher abgeschreckt sind, allerdings trifft das wohl eher auf altbackene Hausmütterchen zu - und die will man doch ohnehin nicht als Affäre haben.
Irgendwann wirst du sicher auch wieder das Bedürfnis nach Liebe und tiefen Gefühlen haben. Solange es aber nicht so weit ist, solltest du das tun, was du möchtest - solange du dabei niemanden verletzt. Wenn du ehrlich bist und beide Beteiligten wissen, woran sie sind, ist gegen eine Affäre absolut nichts einzuwenden.
Ich finde diese Lösung wesentlich besser als wenn du dich nun krampfhaft in irgendeine Beziehung stürzen würdest, von der du nicht überzeugt bist, nur um dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass du für eine Verbindung dieser Art noch nicht wieder bereit bist. Damit würdest du nicht nur die Frau enttäuschen, sondern auch dich selbst, wenn du krampfhaft versuchen würdest, wieder eine tiefere Bindung zu jemandem aufzubauen, obwohl du noch nicht so weit bist und daran vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt kein Interesse hast.
Ich kann deine Ansichten völlig nachvollziehen. Mir ging es genauso, nachdem ich meine letzte lange Beziehung zu Ende gegangen ist habe ich ein Jahr lang einfach gemacht, was ich wollte und bin nichts Festes eingegangen, auch wenn es die Möglichkeit dazu gab.
Man will erstmal einfach seine Freiheit genießen und sich nicht sofort wieder binden. Ich finde, dass ist ganz normal und wenn du wieder bereit für eine neue Beziehung bist und jemand passendes gefunden hast wird sich auh alles so fügen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92713.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3740mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel