Esprit Club - wie erfolgt dieGutscheinausbezahlung?

vom 21.10.2009, 20:16 Uhr

Ich habe mich vor ein paar Wochen beim Esprit Club angemeldet. Man hat dort eine Karte mit der man bei jedem Einkauf- egal, ob online oder im Geschäft- Punkte sammelt. Diese Punkte sind jeweils 3% vom Einkauf und werden auf das Espritkonto gutgeschrieben.

Was ist allerdings nicht verstanden habe ist, wie es zur Auszahlung kommt. Ich habe gelesen, dass die erste Auszahlung sofort nach erreichen der ersten 500 Punkte passiert und man einen Gutschein im Wert von 5 Euro bekommt. (so ist das Verhältnis 100 Punkte = 1 Euro) Was passiert aber danach? Entscheide ich darüber, wann ich den nächsten Gutschein bekomme oder wird wieder automatisch verschickt?

Eine Freundin von mir ist nämlich schon etwas länger beim Club dabei und meinte, dass sie immer wieder mal einen Gutschein zugeschickt bekommt, dass dieser Gutschein aber immer in einer anderen Höhe ist. Kennt sich also jemand von euch genauer aus?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte so eine Esprit Club Karte auch mal. Wenn du die Punkte nicht vor Ort bei deinem Einkauf einlösen möchtest, wenn die Verkäuferin fragt, dann bekommst du im Allgemeinen eine Gutschein über 6 Euro nach Hause geschickt, sprich immer dann wenn du einen Gesamt-Einkaufswert von umgerechnet 600 Punkten erreicht hast.

Warum der Gutschein deiner Freundin immer eine andere Höhe hat, weiß ich nicht. Als ich da noch angemeldet war waren es immer 6 Euro Beträge, ich glaube aber die von Esprit haben das bisher auch so beibehalten. Die Punkte kannst du aber auch ab 250 Euro im Internet beim Esprit Online Shop einlösen, da muss man nicht auf 600 Punkte kommen, die gelten nur beim Postversand. Vielleicht hat deine Freundin eine Esprit-Club-Platinum Card, da gelten nochmal andere Vergünstigungen, die ich jetzt aber nicht kenne.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge