www.animexx.de - Die Seite für Anime und Manga Fans!

vom 21.10.2009, 14:19 Uhr

Ihr lest gerne Mangas oder schaut gerne Animes? Ihr hört J-Rock und fahrt auch ansonsten auf Japan ab? Ihr seid Cosplayer oder Gamefreaks? Dann seid ihr genau richtig bei www.animexx.de! Hier könnt ihr euch mit anderen Usern über diese Themen austauschen und alles erfahren was in diesen Bereich gehört!

Unter Anderem könnt ihr Fotoalben mit Cosplayshootings hochladen oder euch bei anstehenden Conventions und Events eintragen oder welche bekannt geben. Gebt eure Interessen an und findet Gleichgesinnte in eurer Umgebung, die auch diese Hobbys haben!

Außerdem habt ihr die Möglichkeit sogenannte Fanarts zu veröffentlichen, das heißt im Grunde genommen Zeichnungen oder alle Art von Bilder, die ihr gezeichnet habt. Diese können auch bewertet werden. Desweiteren bietet die Seite jede Menge Unterhaltung mit kleinen Games (z.B. "GO" oder Sudoku) oder Wettbewerben. Andere Features wären die RPG Funktion, mit der ihr mit euren Freunden und Kontakten eigene RPGs erstellen könnt. Oder ihr veröffentlicht eine Fanfiction / Dōjinshi zu einer bereits bestehenden Geschichte. Ihr könnt auch davon (auch bei den Fanarts) welche in eure Favoritenlisten aufnehmen und habt so einen schnellen Zugriff.

Neben der Möglichkeit der umfangreichen Gestaltung eures Steckbriefes könnt ihr sogar einen Weblog erstellen. Ihr habt sogar die Funktion Twitter direkt einzubinden. Ihr könnt auch in "Zirkel" oder Foren gehen, euch Items kaufen (mit der Währung Karotaler) und und und. Die Seite ist mehr als umfangreich und bietet einige Unterhaltung.Ich hoffe ich habe bei manchen mal das Interesse geweckt, oder gibt es hier auch schon alt eingesessene Animexxler?

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besuche die Seite auch ab und zu Mal, aber nur als Zeitvertreib, angemeldet bin ich dort nicht, aber werde mich dort vielleicht mal registrieren. Ich lese mir sehr gerne die Fanfictions durch, die Meisten sind wirklich gut gelungen.

Auch die Online-Mangas finde ich ganz interessant. Ich finde, die Seite wurde wirklich gut gemacht und enthält alles, was ein Anime-Fan mag und ich finde es klasse, dass es so viele Infos auf Animexx zu finden gibt.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge