Coca Cola - Aluflasche

vom 18.11.2007, 16:41 Uhr

Ich hab auch mit gemacht aber leider ist keine Alu Flasche angekommen. Finde ich total doof da ich Coka Cola Sachen sammle. Naja wahrscheinlich muss ich mir die jetzt über Ebay kaufen schade. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich sie zu bekommen.

» Motte » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,03 »

Also meine Flasche ist angekommen. :P

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Glückwunsch :D Wer ist eigentlich mit der Auslieferung beauftragt worden? DHL oder welches Versandunternehmen?

» Northfox » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »

Hmpf, mein Freund hat seine bekommen, ich aber nicht und ich denke mal auch nicht, dass meine noch kommt, da habe ich wohl Pech gehabt. Na ja aber ehrlichgesagt finde ich die Flasche jetzt auch nicht so toll. Ist ziemlich klein und eben auch nur Cola drin. Gesehen habe ich sie ja jetzt bei meinem Freund und so würde sie bei mir auch nur herumstehen. Ich sammele auch kein Cola Zeugs und bei Ebay wird es wohl auch kein einträgliches Geschäft werden.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Interessant, scheinen ja ein paar mehr zu sein die ihren Gewinn nicht erhalten haben. Kann und soll ja jeder seine subjektive Meinung zur Flasche haben und was er mit ihr machen möchte.

Das Cokefridge in erster Linie mit seinen Gewinnspielen das Ansammeln von korrekten Adressedaten verfolgt, ist kein Geheimnis. Dieses lässt sich am besten mit Gewinnspielen erreichen. Nur sollte im Gewinnfall dann ebenfalls eine gewisse Professionalität an den Tag gelegt werden. Die fehlenden Gewinnauslieferungen und die ausbleibenden Reaktionen des Cokefridge-Supports zeugen aber eher vom Gegenteil.

Aber gerade bei einem solchen großen Konzern gehe ich schon davon aus, dass es mit einer gewissen Professionalität betrieben wird. Das immer mit gratis Sachen gelockt wird, ist kein Geheimnis, denn die wenigsten Tragen sich freiwillig in einen Newsletter ein damit die Firmen an die Daten kommen.

Zudem könnte es Imageschaden anrichten, wenn bekannt wird, dass Coka Cola nicht das ausliefert was versprochen wird. Entweder sie produzieren nach und verschicken mehr als die 100.000 versprochenen Flaschen, oder es kommt eine "Trostmail" an die angemeldeten User. Ggf. wird auch drauf spekuliert, dass sich einige nicht mehr daran erinnern und nichts schlechtes sagen. Darauf werden sie sich allerdings nicht verlassen, oder die Motzer sind so dermaßen in der Unterzahl, dass es den Konzern nicht wirklich stört wenn 100 Leute unzufrieden sind und das Produkt nicht mehr kaufen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Nun, CocaCola bzw. Cokefridge beweist mit dem derzeitigen Ablauf ihrer Gewinnaktion grade Unprofessionalität.

Juhu, ich trinke gerade aus meiner Alu-Flasche die ich über Umwege bekommen habe. Also, habe damals auch schon am Anfang so ne Flasche "gewonnen" (Jeder hat mit seinem ersten Einsatz zufällig diese Alu Flasche gewonnen) aber das System war unausgereift und das Pop Up Fenster hat sich auf gehangen, naja hab dann nochmals nach Weihnachten nen paar Coins gesetzt und zack wieder eine gewonnen, diesmal hat auch scheinbar alles geklappt.

Na, macht euch dieses "scheinbar" Stutzig? Zurecht! Nein paar Tage später, hatte ich nen Zettel von Hermes im Briefkasten, dass sie eine Zustellung von Coka Cola nicht zustellen konnten. Der Name war ok, aber die Adresse, Nobody 2 Postleitzahl und Stadt stimmten ebenfalls. Da mich Hermes schon in der Kartei hat, haben sie wohl meine Adresse herausgefunden und ich sollte mich dann mal bitte bei denen melden bis zum 31.12. Habe dann da angerufen und die meinten, dass sie die Alu Flasche die Tage mal rausschicken werden und zack, heute habe ich sie erhalten.

Da gabs es wohl Übertragungsprobleme mit der Website und bei denen, die die Flasche nicht bekommen haben, hat wohl mehr als nur die Adresse gefehlt.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe meine pünktlich kurz vor Weihnachten erhalten, habe nach Weihnachten dann nochmal eine Flasche gewonnen und mal schauen ob die auch noch ankommt.

Mittlerweile dürfte die Flasche oder besser gesagt Dose schon weiterverarbeitet worden sein den ich habe sie mit meinem restlichen Pfand Flaschen bei real abgegeben. War immerhin eine 0,25€ Dose.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie Cally ja auch schon schreibt würde ich die leere Flasche keinesfalls in die Tonne kloppen, sondern einfach mit den anderen Flaschen im Getränkemarkt abgeben, da ist nämlich wirklich Pfand drauf! Das sieht man an diesem Mehrweg-Flaschen-Pfand-Zeichen was da hinten drauf ist (mit den Flaschen und dem Pfeil). Sind zwar "nur" 25 Cent, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist!

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge