Tipp: Natron hilft prima bei der Hornhautentfernung!

vom 21.10.2009, 13:07 Uhr

Jetzt im Winter bildet sich bei vielen Menschen wieder Hornhaut an den Füßen. Im Sommer, wenn die Füße wegen der Sandalen im Blickpunkt stehen, werden sie viel öfter und ausgiebiger gepflegt. Dabei ist es gar nicht schwierig oder Zeitaufwändig, die Hornhaut von den Füßen zu entfernen.

Man macht sich einfach in einem Eimer oder einer viereckigen Schüssel ein Fußbad mit etwas Lieblingsduschgel und 2 El Natron und lässt die Füße darin etwas 1/4 Stunde einweichen. Danach lässt sich die Hornhaut mit einem Bimsstein oder einem Hornhautreibstein viel leichter entfernen, als wenn man die Füße nur in normalem Badewasser eingeweicht hätte. Die Füße werden so wieder ganz schnell babyweich.

Außerdem vertreibt der Zusatz von Natron im Fußbad ganz effektiv den Geruch von Schweiß an den Füßen, der gerade jetzt in der kalten Jahreszeit in Stiefeln besonders leicht entsteht. So hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Sehr gute Idee, muß ich auch einmal probieren!

Läßt sich damit auch eventuell eine Warze entfernen, die man vorher mit Warzentinktur behandelt hat? Hat jemand Erfahrung damit? Mein Sohn hat nämlich schon die dritte Warze auf der Fußsohle und wenn ich mit dem Bimsstein ankomme, schreit er immer gleich, daß ich aufhören soll, weil das so weh tut!

Benutzeravatar

» canella » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,95 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^