Quelle gehört nicht zu Karstadt Quelle Versicherungen

vom 21.10.2009, 09:49 Uhr

Es geht ja wahnsinnig viel in den Nachrichten rum, dass das Quelle Versandhaus nun endgültig geschlossen wird, weil sich keine geeigneten Sponsoren dafür gefunden haben. Dadurch gehen unglücklicherweise auch viele Arbeitsplätze verloren. :( Viele Leute denken aber leider immernoch, dass das Quelle Versandhaus etwas mit der Karstadt Quelle Versicherung zu tun und ihre Versicherungen jetzt auch gekündigt werden oder diese ihnen keinen Schutz mehr bietet.

Das ist aber nicht der Fall! Die Karstadt Quelle Versicherungen gehören seit Anfang diesen Jahres komplett zu der Ergo Versicherungsgruppe unter die auch die Victoria, Hamburg Mannheimer und viele mehr gehören. Einzig allein der Name "Karstadt Quelle" verbindet die Warenhäuser und das Versicherungsunternehmen noch miteinandern. Ansonsten hat das nichts mit der Krise, Arcandor oder ähnlichem zu tun!

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wobei es ja eher umgekehrt ist, Karstadt Quelle Versicherungen gehört nicht mehr zu Quelle und weniger umgekehrt. Und wenn man sich mal genau die Werbung anschaut, dann wird der Name wohl auch bald verschwinden, denn sowohl mit Karstadt als auch mit Quelle ist wohl nichts mehr zu holen. KQV wird schon häufiger benutzt, weil die Abkürzung eben ohne die beiden Firmennamen auskommt,aber ich denke mal, dass schon im nächsten Jahr eine komplette Umbennenung ansteht.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sehe ich wie Betty auch. Die Namen sind ja im Bezug auf Imageförderung nun eher hinderlich und es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier mit einer Neugestaltung des Namens begonnen wird. Das zieht dann vermutlich auch eine größere Werbeaktion nach sich.

Damit schlägt man immerhin zwei Fliegen mit einer Klappe. Man bekommt einen schönen, neuen und schicken Namen und kann gleichzeitig das Neukundengeschäft ankurbeln.

Wobei ich eigentlich schon der Meinung bin, dass in den Medien ausreichend oft davon gesprochen wurde, dass gerade dieses Unternehmen eben nichts mit einer (damals möglichen) Pleite zu tun habe. Und nachdem jetzt wirklich kein Käufer (Investor) gefunden werden konnte, sollte doch auch diese Tatsache unter das Volk zu bringen sein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja das denke ich eben eigentlich auch. Es ist aber wirklich erstaunlich, dass es trotzdem viele Menschen nicht genau wissen und dann immernoch unsicher sind, was ich eben auch nicht so recht verstehen kann.

Gerade im Bekanntenkreis wird viel darüber gesprochen, obwohl es doch eigentlich ganz klar ist, dass diese Versicherung von der Krise nicht betroffen ist. Wollen die Leute das einfach nicht begreifen?

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^