Leicht auflösender Traubenzucker gesucht

vom 21.10.2009, 08:18 Uhr

Man bekommt ja im Drogerie Markt oder auch in der Apotheke entweder die Dextro Energie oder die Bloc Traubenzucker. Nun ist es aber so, dass beide dieser Traubenzucker sich im Mund nur sehr schwer auflösen. Wenn ich mir nun die kleinen einzelnen ansehe, die man teilweise in der Apotheke bekommt, die lösen sich so super auf im Mund. Genau diese Marke suche ich.

Zum einen wüsste ich gerne, wie diese heißen und wo man diese kaufen kann? Und bekommt man diese einzeln oder eine Packung mit allen Geschmacksrichtungen? Welche gibt es davon noch? Ich habe nun ein paar beim Arzt gesehen und zwar Zitrone, Banane, Kirsche, Himbeere und Orange. Doch damals gab es auch noch eins mit einer grünen Verpackung. Kann man diesen Traubenzucker auch im Internet bestellen/kaufen?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß, welchen Du meinst, glaube ich zumindest. Diese Rollen, wo so recht dicke, runde Traubenzucker-Stücke in verschiedenen Fruchtgeschmackrichtungen drin sind. Die kann man zum Beispiel hier bestellen. Gibt noch unzählige andere Anbieter, gib bei google einfach mal "Soldan Tex Traubenzucker" ein, dann bekommst Du ganz viele Treffer und kannst Dir heraussuchen, wo Du bestellen möchtest.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich vermute mal, dass du z.B. den Traubenzucker von Intact meinst, den es in Apotheken zu kaufen gibt. Den gibt es entweder in Mischbeuteln mit verschiedenen Sorten oder auch einzeln in einer Rolle mit nur einer Sorte. Dabei gibt es die verschiedensten Sorten, wie z.B. noch Cola, Honigmelone, Tropic oder schwarze Johannisbeere. In grünen Verpackungen gibt es Apfel oder auch Limette. Diese Rollen kann man auch im Internet bestellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge