Mini-Drucker für das Handy
Als ich mal wieder am Surfen war, bin ich über dieses kleiner, aber feine Gerät gestolpert: einen Minidrucker ( hier der Link zum Minidrucker: Klick) Er soll Fotos im Miniformat (A5) drucken, und das sogar in Farbe! Er besitzt einen wiederaufladbaren Akku (sehr praktisch) und das beste meiner Meinung nach: Er braucht keine Druckertinte zum Drucken! Doch der Nachteil ist, dass man spezielles Papier zum Drucken braucht, dass sehr teuer ist und die Bilder sind nicht wirklich preiswert: ca. 40 Cent soll ein Foto kosten, wenn man alle Kosten zusammenrechnet.
Lohnt sich die Anschaffung dieses Mini-Druckers? Sehr teuer scheint er mit etwa 60 Euro eigentlich auch nicht zu sein. Wo kann ich dieses spezielle Papier herbekommen, wenn man den Drucker kauft, werden nur 10 Blatt mitgeliefert.
hey, letztens wurde der Minidrucker bei Galileo getestet. Also drucken tut der ganz gut, bis auf, dass der Kontrast der Bilder recht schlecht ist, also die Farben sind nicht unbedingt so toll. Zusätzlich wurde ein normaler Fotodruck daneben gelegt und man sah enorme Unterschiede. Wenn man bedenkt, dass der Preis pro Bild von dem Minidrucker teilweise auf das vierfache geht, dann ist das schon erschreckend.
Ich persönlich würde mir das Gerät nicht holen, weil wenn ich mir Fotos ausdrucke warte ich lieber 1-2 Tage und bestell mir die Online und spare da auch noch enorm dran.
Da sollte man sich grundsätzlich erst einmal die Frage stellen "Wozu muss ich unterwegs Bilder/Fotos ausdrucken können?" Praktisch wird das Gerät wohl nur ein paar mal im Jahr, wenn man beispielsweise Bekannten ein Foto gleich mitgeben möchte.
Ansonsten ist es wohl sinnvoller die Bilder auf die Speicherkarte zu packen und entwickeln zu lassen. Oder man kopiert die Daten auf den heimischen PC und besorgt sich hierfür einen Drucker der tatsächlich was taugt.
Meiner Meinung nach fällt der Drucker in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht.."
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92516.html