Tankstopps bei Formel 1 ab 2010 verboten

vom 20.10.2009, 18:52 Uhr

Die gefährlichen Tankstopps in der Formel 1 sind ab dem Jahr 2010 verboten. Was war vorgefallen? Am Sonntag befand sich Kovallainen gerade beim Tankstopp und er wurde wieder rausgeschickt, obwohl sich der Tankschkauch noch am Wagen befand. Das Benzin spritzte heraus und hat den sich gerade dicht dahinter befindlichen Kimi Raikönen, der momentan nach seinen eigenen Aussagen kurz blind war. Der Fahrtwind hat aber die Flammen erstickt. McLaren bekommt jetzt eine satte Geldstrafe von € 50.000,--.

Die Formel 1 ohne Tankstopps. Wird das überhaupt noch interessant werden? Die Autos werden langsamer fahren, weil sie so viel Sprit mitführen müssen und das Rennen wird dann nach einer gewissen Zeit viel vorhersehbarer. Oder meint ihr, dass die Rennen dadurch eher interessanter werden?

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Ansicht nach ist die Formel 1 jetzt schon langweilig. Viele Teams haben sich zurückgezogen und es gibt keine Leitperson mehr, wie damals Schumacher. Auch wenn jetzt Tankstopps verboten sind schränkt es die Strategien der Teams weiter ein. Es kommt also nur noch aufs Qualifing an, danach fahren alle hintereinander her ins Ziel. Duelle gibt es kaum noch oder sind zu gefährlich. Für mich hat der Sport seine Brisanz verloren.

» RamirezTerrix » Beiträge: 37 » Talkpoints: 21,86 »


Hallo!

Dann müssen sie sich eben was einfallen lassen, dass die Motoren weniger Sprit verbrauchen und etwas größere Tanks machen.

Zumindest passieren dann nicht mehr solche Zwischenfälle wie letzten Sonntag, wo der Ferrari in Flammen stand oder aber der Tankrüssel nicht aus der Tanköffnung genommen wurde usw.

Ich denke, dass es an der Spannung nichts nimmt. Im Gegenteil. Weniger Stopps bedeutet ja auch interessanteres Rennen und es kommt eben nicht darauf an, schnell in der Box zu sein, sondern schnell im Rennen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Tankstopps haben meiner Meinung nach aber wenigstens ein bisschen Spannung in den doch sonst sehr langweiligen Ablauf eines Formel 1 Rennens gebracht. Und ich finde auch, dass die Formel 1 wieder eine Leitfigur brauchen würde oder zumindest so eine schillernde Figur wie Flavio Briatore, obwohl ich das auch nicht in Ordnung fand, dass er betrogen hat. Ich bin schon gespannt, ob seine lebenslange Sperre aufrecht bleiben wird.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^