Dirty Dancing 1 und 2

vom 20.10.2009, 18:25 Uhr

Welcher Film ist besser?

Umfrage endete am 08.01.2010, 18:25
a) Dirty Dancing
7
100%
b) Dirty Dancing 2
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 7

Ich habe neulich Dirty Dancing 2 gesehen, also ich muss sagen, ich finde das ja nicht sonderlich einfallsreich! Ich finde es schwieriger Ähnlichkeiten als wirkliche Unterschiede zum 1. Film zu finden. Natürlich ist es nicht leicht, einen Film mit den gleichen Namen total neu zu erfinden, aber wenigstens die Grundidee müsste doch etwas zu verändern sein.

Ich habe mir übrigens das Musical in Berlin angeschaut, welches hoch gelobt ist, und dass, meiner Meinung nach zu Recht. Was meint ihr, welchen Film findet ihr besser und wie gefällt (wenn ihr es gesehen habt) euch das Musical). Seht ihr meine Kritik ähnlich?

» Achtung! » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,02 »

Also ich habe beide Filme gesehen. Zu Dirty Dancing kann ich nur sagen. Einfach toll. Wer wollte nicht an der Stelle von Baby sein. Das ist einer kultigsten Filme, die ich kenne. Und ich kann ihn mir auch immer und immer wieder anschauen. Das Musical konnte ich leider bisher nicht anschauen. Ich stelle es mir aber sehr schön vor.

Zum zweiten Teil von Dirty Dancing kann ich sagen, das es schonmal ein Fehler war diesen als Dirty Dancing 2 auszustrahlen. Denn der Film als einziges ist nach näherer Betrachtung nicht so schlecht. Die Tatsache das es als der zweite Teil verkauft wird, ist eher schlecht, denn mit dem ersten Teil ist der nicht ansatzweise zu vergleichen. Auch das Patrick Swayze als Tanzlehrer agiert tröstet nicht drüber hinweg, das der Film als sogenannte Fortsetzung gilt.

Die Musik ist sehr schön im zweiten Teil und auch das Tanzen, was noch mehr in den Vordergrund gekonnt hätte, war nicht schlecht. Einzig die Tatsache das er unter diesem Titel lief macht ihn unsympathisch diesen Film. Das ist meine Meinung.

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich liebe diesen Film ja wirklich (also Dirty Dancing das Original) und bei so einem Klassiker ist eigentlich auch klar, dass da eine Fortsetzung oder eben eine Nummer zwei nicht mithalten kann. Meistens - oder fast immer- ist es sowieso so, dass die Nachfolger immer eher enttäuschend sind, weil man sich insgeheim schon wünscht, dass sie an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen. Aber hier liegen die Erwartungen nun einmal meistens zu hoch.

Ich hab damals, wenn ich mich recht erinnere, den zweiten teil von Dirty Dancing im Kino gesehen. Sehen wollte ich ihn schon, weil ich mir immer ein eigenes Urteil darüberbilden will, ob der nun gut ist oder nicht. Und natürlich war es hier wieder so, dass er mich enttäuscht hat. Das wäre ein x-beliebiger mittelmäßiger Tanzfilm - nur das man eben den Namen benutzt hat, damit ihn mehr Leute schauen. Man kann ihn sich angucken, ja, aber den Namen verdient er meiner Meinung nach schon einmal nicht.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe Dirty Dancing und Dirty Dancing 2 gesehen. Aber der erste ist leider nicht kopierbar. Ich habe den zweiten Teil im Kino mit meiner Schwiegermutter! angeschaut, was soll ich sagen, es war schon ein guter Film, aber nicht so toll wie das Original.

Beim Original kann ich mir nicht vorstellen, das ich müde werde es zum anschauen, und auch nach dem 100sten mal sehen, ist es immer noch spannend, dramatisch und einfach zum heulen.

Das zweite habe ich mir genau ein einziges mal angeschaut, und es interessiert mich auch nicht, ihn noch einmal anzuschauen. Leider habe ich das Vergnügen noch nicht gehabt, das Musical zum sehen, wäre sicher sehr super. Daher kann ich da nicht vergleichen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der erste Dirty Dancing-Film hat einfach einen ganz besonderen Charme, den man nicht nachmachen kann. Die Story mag seicht sein, aber da ist einfach etwas Besonderes drin, sei es die zauberhafte Baby, die sich vom Mauerblümchen zum wunderschönen Schwan wandelt, die tolle Musik oder die aufregenden Tanzszenen (ich erinnere mich noch gut, wie ich dann mit Freundinnen im Swimmingpool die Hebefigur geübt habe). Der hat einfach was und ist so richtig ein Film, bei dem man sich gemütlich in eine weiche Decke kuschelt und gerne zuschaut.

Das Gefühl habe ich bei dem zweiten Film allerdings nicht gehabt, mir fehlt da einfach was. Es ist sicherlich kein schlechter Film und für sich alleine gemessen würde er mir wohl auch gefallen. Aber im vergleich zum ersten Dirty Dancing-Film, fällt er dann leider doch ab. Das Musical kenne ich (noch) nicht.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge