Welche Versicherung bei Lackschaden

vom 20.10.2009, 16:04 Uhr

Vor etwa einer Woche haben unsere Kinder ihre Herbstferien bei meinen Eltern verbracht. Dabei kam es zu einer Situation, bei der ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, wie ich da handeln soll. Folgendes ist passiert. Dazu muss ich sagen, meine Eltern haben ein Haus mit Hof. Folgendes ist also passiert. Mein Bruder kam gerade von Arbeit und fuhr mit seinem neuen Auto, was gerade mal zwei Monate alt ist, in den Hof hinein wo gerade unser Kleinster, er ist drei, spielte. Und wie kleine Kinder nun mal so sind, spielen sie mit allem, was sie in die Finger bekommen. So auch mit Steinen oder Steinchen.

Also unser Kleinster stand meinem Bruder im Weg und mein Bruder hielt an und sagte ihm, dass er zur Seite gehen sollte. Das tat er auch und mein Bruder steigt wieder ein und fährt los. Im gleichen Moment schoss der Kleine nun aber mit einem Stein nach dem Auto und traf es vorn links am Kotflügel, wo nach Aussage meines Bruders der Lack abgeblättert wäre. Ich hab das natürlich alles nur durchs Hören Sagen erfahren und hab meinem Bruder geraten seine Vollkasko in Anspruch zu nehmen. Oder greift hier doch meine private Haftpflicht?

Das komische war nur, als wir die Kinder das Wochenende darauf abholten, und ich mir das Auto meines Bruders mal unter die Lupe genommen habe, ich keinerlei Schaden, sei es Kratzer oder Abplatzer, am Auto gefunden habe. Ich hab ihn dann darauf angesprochen ob er es schon behoben hätte und er verneinte es. Will er mich nur auf's Korn nehmen oder was soll ich von der ganzen Sache halten? Ich hab mir vier Tage lang einen Kopf gemacht was man da machen kann.

Benutzeravatar

» fusole » Beiträge: 34 » Talkpoints: 2,31 »



Wenn man wirklich nichts sieht, würde ich davon ausgehen, dass er einfach nur sauer war, dass der Kleine das überhaupt gemacht hat und deswegen einen Schadensersatz wollte. Solche Sachen sind schnell mal gesagt. An deiner Stelle würde ich mich noch mal mit ihm hinsetzen und reden. Vielleicht kann sich der Kleine auch noch bei ihm entschuldigen. Wenn nichts zu sehen ist, würde ich auch nicht der Versicherung Bescheid geben, weil diese einen dann schnell mal Betrug unterstellen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^