Americas Army

vom 20.10.2009, 15:16 Uhr

Hallo zusammen. Hat jemand von euch schon mal etwas von dem Spiel Americas Army gehört oder spielt es sogar? Ich habe vor einigen Jahren das erste Mal von dem Spiel von einem Arbeitskollegen etwas gehört und hab mich gleich dran gemacht es auszuprobieren. Es ist ein reines Onlinespiel und man schlüpft dort in die Rolle eines US Soldaten um diverse Stützpunkte, Gebäude oder ähnliches zu verteidigen. In dem Game spielt man immer gegen andere Mitspieler, die man dann als Terroristen sieht, die widerum sehen ihre Gegner als Terroristen. Man spielt also immer als US Soldat. Das ganze basiert auf der Unreal Engine und ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt worden.

Desweiteren ist es nicht einfach möglich, sofort drauf los zu ballern, sondern man muss erstmal ein paar Basics erlernen, wie zum Beispiel das Schießen, Erste Hilfe Kurs und so weiter. Man hat dann die Möglichkeit, weitere Fähigkeiten oder besser gesagt Ausbildungen zu erhalten, wenn gewisse Grundkenntnisse und Übungen erfolgreich absolviert worden sind. Es gibt auch ein Aufstiegssystem. Das heist, durch verschieden Aktionen erhält man Punkte. Hat man dann eine gewisse Punktzahl erreicht, steigt man ein Level nach oben. Mit bestandener Grund Ausbildung steigt man also schon mit Level 10 ins Onlinegeschehen ein. Eher ist das meist nicht möglich.

Erzählt mal eure Erfahrungen mit diesem Game. Habt ihr es mal gespielt oder spielt ihr es noch aktiv. Ich bin mal gespannt.

Benutzeravatar

» fusole » Beiträge: 34 » Talkpoints: 2,31 »



Ich habe Americas Army vor Monaten mal getestet, nach wenigen Stunden im Multiplayer habe ich es allerdings nie wieder gespielt, da ich ständig tot war bevor ich überhaupt einen Gegner gesehen hatte. Wahrscheinlich wird man mit ein wenig oder eher reichlich Übung besser, der Anfang war aber für mich so frustrierend dass ich erst gar keine Lust mehr hatte weiterzuspielen.

Sicher ist man in jedem Shooter bzw. generell in jedem Spiel anfangs schlecht, aber ich würde sagen, dass der Einstieg bei AA überdurchschnittlich schwer ist, da ich mich beispielsweise in Battlefield 2 deutlich schneller zurechtfand.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vorweg, ich kenne Americans Army schon seit über 1 Jahr. Das Spiel wurde entwickelt um mehr junge Leute in den USA , zum Dienst an der Front zu werben. Ziemlich geschmacklos wie ich finde.

Zum Spiel selber kann ich nicht viel sagen, hab es mal angespielt hat ein wenig was von Call of Duty, nur die Server lahmen schon ganz schön. Habe in der Zeit auch kaum Deutsche dort gesehen. Standard Waffenauswahl Standard Spielprinzip, also nix was sich für mich lohnen würde es weiter zu spielen.

Benutzeravatar

» Detrox » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,30 »



Ich habe das Spiel auch einmal angetestet, aber ich fand das Spiel technisch nicht sonderlich ausgereift bzw. nicht mehr auf der Höhe seiner Zeit. Aber ich finde auch, dass dieses „Spiel“ den Namen nicht verdient. Denn für mich sind Computer- und Konsolenspiele mehr als nur reine Unterhaltung. Sie sind eine Ausdrucksmöglichkeit für Künstler und bereichern unsere allgemeine Kultur. So zumindest sieht mein Ideal aus, dass zugegeben etwas hoch gegriffen ist, aber wo kämen wie hin, wenn wie nicht einmal träumen würden… ;)

Der Zweck von AA ist eigentlich offensichtlich: Die Spieler sollen gegen den bewaffneten Konflikt mehr oder weniger desensibilisiert werden. Wenn ich mich täglich oder auch nur ab und zu vor den Computer setzte, um als guter amerikanischer Soldat die bösen Terroristen abzuknallen und so den Weltfrieden für Uncle Sam sichere, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn man auch eine nette Einladung zur nächsten Armeebasis bekommt, wenn man sich als außergewöhnlicher Spieler hervorhebt.

Natürlich kann man sagen, dass es doch genug Ballerspiele auf der Welt gibt. Aber nur die wenigsten zielen darauf ab, den Krieg zu heroisieren, geschweige denn konkret aufzufordern Organisationen beizutreten, deren Hauptaufgabe es ist, Konflikte mit nach dem Motto zu lösen: Wenn rohe Gewalt nicht hilft, versuche es mit noch mehr. Und solche Spiele sollte man dann auch indizieren und sich nicht über Dead Space aufregen.

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^