Pennergame Version 4
Seit einiger Zeit ist das neue Pennergame in Hamburg schon geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es nun auch in Berlin online.
Neu ist auf jeden Fall die Optik und die Anordnung der Navigation. Außerdem ist neu, dass man sich für reales Geld Spielwährung, so genannte Kronkorken kaufen kann. Somit ist das Game zwar noch kostenlos aber nun auf Einmal kommerziell geworden.
Mich nerven die neuen Features eher. Vor allem sind doch noch einige Bugs einprogrammiert. So funktionierte in Berlin der Losverkauf bei mir nicht. Einige Weiterbildungen gehen nicht, obwohl ich die Voraussetzungen mitbringe. Vorteile im Vergleich zur Version 3 konnte ich noch keine finden. Wie geht es Euch mit der neuen Version? Bin nur ich von der neuen Version genervt, oder ihr auch? Oder habe ich gar irgendwelche Vorteile übersehen?
Ich habe mir die neue Version 4 zwar noch nicht angeschaut, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Umstellung auf Version 3 vor einigen Monaten verlief. Damals gab es auch jede Menge Bugs, alle waren genervt und haben den Support zugespammt mit Mails. Das Forum war sogar eine zeitlang offline, weil die Mods mit dem Editieren und Antworten gar nicht mehr hinterher kamen.
Allgemein passieren bei der Programmierung einer neuen Seite nunmal Fehler. Das beste wird also sein, erstmal die alte version weiter zu spielen, bis die neue Version anständig läuft. Natürlich liegt man dann in der neuen Version mit dem Spielen weit zurück, aber das ist doch eigentlich egal, oder? Ich habe mich damals bei der Umstellung auf Version 3 abgemeldet, weil das ganze Theater nur noch genervt hatte und das mit Spielspaß nicht mehr viel zu tun hatte. Das ist natürlich auch eine Lösung .
In die alte Version 3 kommt man anscheinend gar nicht mehr rein. Wenn ich mich ganz normal einlogge lande ich in der neuen Version. Die alte Version scheint Offline zu sein.
Was mich halt nervt, ist die Tatsache, dass man keine Wahlmöglichkeit hat. Irgendwie ist das blöd mit diesen Browsergames. Wenn man sein Lieblingsspiel zu Hause Offline von CD spielt, kann man immer in der lieb gewordenen Umgebung spielen, ohne dass ein Team von Programmierern einem eine neue Oberfläche aufzwingt.
Oh, das wusste ich nicht. Dann hast du diese Option natürlich nicht. Die alte Version offline zu nehmen, bevor die neue Version vernünftig läuft, ist von den Betreibern des Pennergames aber auch echt eine doofe Idee gewesen. Da kann ich verstehen, dass du genervt bist.
Aber du hast Recht, das ist bei Browsergames generell so. Warum suchst du dir dann nicht ein Offline Game, was du wann und wie du willst spielen kannst?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92458.html