Geldfunk 50 Cent Extra
Bin da angemeldet seit es diese Seite gibt, allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt genau 1 sms bekommen habe. Wow, aber lästige Werbeanrufe oder so auch nicht.
Die Seite ist total für den Allerwertesten, ich finde die einfach nur schlecht. Ich glaube die Auszahlunggrenze werde ich so in ca. 2 Jahren erreichen.
Ich habe mich bei Geldfunk selbst vor ca. 2 Monaten angemeldet. Und kurz vorm Valentinstag kam meine erste Werbe-SMS. Also es ist bisher noch ziemlich wenig.
Ich bin auch seit vielen Monaten bei Geldfunk.de,und muss sagen,das ich am ersten Tag 2 SMS bekam,und seit dem nie wieder. Seitdem bekomme ich aber öfters Werbeanrufe auf mein Handy. Will nichts unterstellen,aber kommt mir komisch vor,so als ob jemand meine Nummer weitergegeben hatte.
Ich hab letzte Woche das erste mal SMS von denen bekommen. Es waren zwei Stück und seitdem herrscht wieder Ruhe. Schade eigentlich.
Ich war schon bei mehreren Anbietern, die Werbung per SMS schicken und dazu kann man echten nur sagen, dass die einfach zu wenig Sponsoren finden, die diese Form der Werbung bezahlen. Diese Werbeform wird sich erst nach und nach durchsetzen, weil es durch sie ermöglicht wird genau die richtige Zielgruppe zu kriegen und dann sein jeweiliges Produkt zu bewerben. Aber das wird meiner Meinung nach noch zu lange dauern, als dass es sinnvoll wäre sich schon jetzt bei solchen Anbietern anzumelden.
Ich hab mich da ja damals auch Testweise mal mit meiner Zweit-Handynummer bei der mir auch Werbeanrufe egal gewesen wären angemeldet.
Ergebnis: Ich habe jetzt über mehrere Monate verteilt 3 oder 4 SMS bekommen (Begrüßungs-SMS mit eingerechnet) und das ist absolut lächerlich. Zwischendurch hatte ich sogar schon vergessen, dass ich mich da angemeldet hatte, weil nie SMS kommen.
Ich denke auch nicht, dass da noch groß was passieren wird. Der Ansatz ist zwar nicht schlecht, aber die Werbung ist offensichtlich zu teuer. Bei 20 Cent pro SMS für den User muss die Firma die die Werbung bucht jede SMS ja so um die 50 Cent kosten, wenn da noch Gewinn für Geldfunk bei abfallen soll (ist jetzt mal so ein grob geschätzter Wert). Und da gibt es einfach deutlich günstigere Möglichkeiten des Werbens.
Vielleicht hätte Geldfunk lieber nur 5 Cent pro SMS auszahlen sollen, dann wäre der Preis für die Werbenden wahrscheinlich auch akzeptabler und es käme auch für die User mehr dabei raus. Schade eigentlich.
Werbeanrufe oder ähnliches habe ich übrigens keine bekommen!
Ich habe mich dort zwar noch nicht angemeldet und werde mich auch dort nicht anmelden, aber mich würde es interessieren, wie es damit aussieht und generell ob es möglich ist, den Account mit dem bestehenden Guthaben zu löschen? Möchte mich da auf der Seite jetzt nicht unnötig durchklicken und einlesen, für diejenigen, die länger dabei sind, wird es wohl eine leichte Fragen sein.
Ich will zwar niemandem was unterstellen, aber das riecht doch nach einem Rufnummernfang. Sodass man sich quasi mit der Nummer registriert, am ersten Tag werden paar SMS geschickt, sodass es nicht allzu grob auffällt und dann nichts mehr. Die Nummer und die Daten des Benutzers hat man, die eventuell gespeichert werden und dann ist finito, kann der User noch etliche Monate darauf hoffen, endlich wieder zwischendurch SMS von diesem Anbieter zu erhalten und somit auch weiterhin Geld zu sparen, bis zu jener Grenze, ab der man sich den Betrag auszahlen lassen kann.
Vielen Dank für den Tipp, ich denke ich werde mich dort auch anmelden. Ich habe kein Problem damit, wenn ich ein paar WerbeSMS bekomme, weil ich meine SMS sowieso selten lese und wenn dann überfliege ich sie nur und lösche alles. Was für mich eher ein Problem wäre, ist meine Handynummer preis zu geben, weil sie zu den Daten gehört, die ich eigentlich nicht rausgebe.
Naja ich werde mir das ganze noch mal überlegen und ein paar Nachforschungen anstellen. Zum Beispiel wie lange es dauert die Auszahlungsgrenze zu erreichen. Ob überhaupt ausgezahlt wird und ob meine Daten dort vertraulich behandelt werden.
Habe mich da auch mal angemeldet, aber ich hab keine Bestätigungs-Sms bekommen (15 Minuten her meine Anmeldung).
Ich bin jetzt schon seit Anfang Januar bei Geldfunk angemeldet. Die traurige Bilanz: Ich habe eine einzige SMS bekommen. Diese ist 20 Cent wert. Zwar muss man auch sagen, dass meine Daten offenbar nicht missbraucht wurden, weil ich noch keine Werbung oder ähnliches bekommen habe, aber für 5 Euro Auszahlgrenze, wenn ich mich nicht irre, werde ich mich wohl noch lange gedulden müssen. Ich finde die Seite wirklich total unnütz, sinnlos und werde mich heute wahrscheinlich wieder abmelden, weil es mir einfach reicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9244-20.html