Miniskusriss- immer mehr Schmerzen, aber kein tut etwas!
Hallo,
ich habe lange Zeit sehr intensiv Volleyball gespielt und wahrscheinlich davon einen Riss in meinem Miniskus (linkes Knie) davon getragen. Nun ist es so, dass ich diesen Riss bereits seit etwa 7 oder 8 Jahren habe und immer wieder mal Schmerzen habe. Anfangs waren die Abstände größer und die Schmerzen nicht so schlimm. Mittlerweile kommen sie aber häufiger, schon bei einer kleinen Bewegung und sind auch viel intensiver.
Nun war ich schon bei drei verschiedenen Orthopäden, aber alle drei rieten mir nur dazu mehr Sport zu machen und somit die Muskeln meiner Oberschenkel aufzubauen. Das bringt aber nichts und verschlimmert die Sache tageweise sogar so, dass ich nach dem Sport kaum noch das Knie anwinkeln kann, ohne dabei einen großen Schmerz und einen starken Druck zu fühlen.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Was hat euch geholfen? Gibt es langfristig gesehen eine andere Möglichkeit als eine Operation? Mein praktischer Arzt- er hat den Riss damals entdeckt- meinte schon vor Jahren, dass mich aufgrund meines jungen Alters niemand operieren wird und genau so war es bis jetzt eben auch. Ich finde es aber nicht sonderlich sinnvoll mit Schmerzen zu leben, nur weil ich noch jung bin!!
Eine gute Bekannte von mir hatte einen Anriss im Miniskus und der wurde lange nicht operativ behandelt. Allerdings bekam sie Krankengymnastik verordnet, bei der sie einige Übungen vermittelt bekam, wie sie die Muskulatur der Oberschenkel gezielt aufbauen kann. Das könnte sicher auch bei Dir helfen, dazu solltest du Dein Anliegen aber genau schildern. Übrigens musst Du Krankengymnastik nicht verordnet bekommen, die kann ein Physiotherapeut auch ohne Verordnung geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92402.html