Bei der Polizei studieren ohne Abitur?

vom 19.10.2009, 22:30 Uhr

Ich bin zur Zeit auf dem Gymnasium,doch ich bin mir zur leider nicht ganz sicher, ob ich das Abitur auch wirklich schaffe und wenn, ob es auch gut wird. Da ich unbedingt zur Polizei möchte und dort vorhabe auf der Polizeihochschule den gehobenen Dienst zu studieren, überlege ich seit einiger Zeit, ob ich mich auch mit meinem guten Realschulzeugniss bewerben kann.

Ich habe gehört, dass dort durchaus auch Personen angenommen werden, die nur einen erweiterten Realschulabschluss haben. Letztendlich soll es nur auf die Leistungen des Eignungstestes ankommen und das Zeugniss und die Schulbildung ist letztendlich nur zweitrangig. Könnt ihr mir vielleicht mehr Informationen darüber geben. Reicht mein Realschulzeugniss aus?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich weiß, braucht man das Abitur. Eine aus meinem Abiturjahrgang hatte sich vor Jahren beworben. Damals war sie in der elften Klasse und musste ihr Zeugnis abgeben und eine Vermutung, was ihren Abiturdurchschnitt betrifft.

Sie musste einen theoretischen Test bestehen und einen praktischen. Wenn sie die beide bestanden hat, dann wurde sie nur genommen unter der Vorraussetzung, dass sie auch das Abitur schafft. Und das war eben wirklich eine Vorraussetzung, an der kein Weg vorbei führt. Leider hat sie das Abitur nicht geschafft und dann wiederholt. Was dann aus ihr geworden ist, weiß ich leider nicht.

Ich denke aber, dass es auch verschiedene Bereiche gibt und sicherlich auch welche, bei der man nur ausbildet. Aber lern mal ordentlich und versuch das beste aus dem Abi herauszuholen. Sowas macht sich immer gut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^